Anne Chaplet, Russisch Blut

Cover zum Buch Russisch Blut: Ermittlerin Katalina C...

Titel: Russisch Blut: Ermittlerin Katalina C...

3,2 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

64% Zufriedenheit

Band 1 der

Verlag: Edel Elements

Format: E-Book

Seitenzahl: 197

ISBN: 9783955302184

Termin: Juli 2013

Aktion

• Buchinhalt (Innenseite)
    Weshalb verbringt ein so erfolgreicher Anwalt wie Alex Kemper seine Wochenenden hier am Ende der Welt auf Schloß Blanckenburg? Und was zieht einen Bankmanager wie Peer Gundson hierher? Die Liebe zu ihren Frauen, die auf Blanckenburg wohnen, kann es nicht sein, soviel weiß Katalina Cavic schon nach den ersten Tagen. Denn die Lüge und der Betrug sind hier ebenso offentsichtlich wie der Verfall des alten Anwesens. Katalina möchte eigentlich nichts anderes, als sich um ihre neue Stelle als Tierärztin zu kümmern und die Vergangenheit endlich vergessen zu können. Doch der gewaltsame Tod eines bekannten Archäologen bringt Bewegung in die Schloßbewohner und lüftet ein Geheimnis, das mit der dramatischen Flucht einer Frau in den Wirren des Zweiten Weltkriegs zusammenhängt und Katalina an ihre eigene Geschichte erinnert....

Autorin:
    Anne Chaplet ist das Pseudonym der Publizistin und Historikerin Cora Stephan. Sie lebt in Frankfurt.
    Ihre Kriminalromane wurden zweimal (2001 u. 2004) mit dem Deutschen Krimipreis und dem Radio-Bremen-Krimipreis ausgezeichnet.

Meine Meinung:
    In diesem Krimi werden Vergangenheit und Gegenwart kunstvoll miteinander verknüpft. Es wird weit mehr geboten als nur Mord. Die Story ist realistisch, präzise und spannend, ließ mich nicht mehr los. Ich tauchte völlig ein ins Geschehen.
    Marie Mathilde von Bergens Flucht aus Ostpreußen im Winter 1945 und die Vergangenheit der bosnischen Tierärztin Katalina Cavic berühren mich mehr als die Ermordung des Archäologen, weil ich mit beiden trotz sachlicher Schilderung oder gerade deshalb litt und alles durchlebte.
    Ein Krimi über zwei starke Frauen, der haften bleibt.
    Er liefert mir die Gewissheit, dass ich unbedingt noch mehr von Anne Chaplet lesen möchte und ich euch schon mal dieses Buch sehr empfehlen kann! :)

Gruß Wirbelwind

:study: Veronica Stallwood, Unheil über Oxford

:study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

• Hallo missmarple,
    ja ich auch, aber nicht immer gelingt es dem Autor wie hier es so großartig 'rüberzubringen. :D
    Gruß Wirbelwind

:study: Veronica Stallwood, Unheil über Oxford

:study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

• Auch wenn die letzten Beiträge hier schön länger zurückliegen - das Buch ist doch immer noch aktuell.
    Ich hab es gerade als Hörbuch gehört und kann mich der Rezension nur anschließen.
    Ganz tolle Geschichte, die sich allmählich zum Krimi entwickelt. Ich mag es auch gerne, wenn die Erzählung zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt, macht in diesem Fall die Zusammenhänge deutlich. Einzig den Titel fand ich persönlichim ersten Moment etwas unpassend - ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass die Handlung eventuell teilweise in Russland spielt. (Ist aber viel wörtlicher gemeint.)
    Ich kann also auch das Hörbuch sehr empfehlen und werde mir gleich das Nächste von Chaplet besorgen.

Ich lese gerade: Der Hunderjährige ...

Und höre: Totenmaske

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Kammerflimmern

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Vergangen

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Des Todes Herz

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen

Leserunde: Ein Schleuser kommt ni...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen