Nora Roberts - Königin des Lichts/A Little Fate

  • Dieses Buch enthält 3 Romane und sind mal sehr fantasielastig. Muss sagen mehr als sonst bei ihren Büchern die etwas Magie enthalten.


    Die Zauberin des Lichts
    Die wunderschöne Aurora ist behütet aufgewachsen. Als sie Thane, den Mann aus ihren Träumen, trifft, verliebt sie sich unsterblich in ihn, aber ihre Liebe wird von feindlichen Mächten bedroht.


    Meine Meinung
    Eine träumerische und Kämpferische Geschichte mit viel Entscheidungen. Die beiden Hauptpersonen beeidrucken mit ihrer Kraft und Willensstärke.


    Das Schloss der Rosen
    Auf der abgelegenen Winterinsel herrsct ewige Kälte. Die junge Königin rettet dem schwer verletzten Prinzen Kylar von Mrydon das Leben und er verliebt sich in sie. Doch wird Deidre ihr Volk im Stich lassen und ihm in sein Land der Sonne folgen?


    Meine Meinung
    Das ist eine sehr romantische und gefühlvoll Geschichte. Die Entscheidung zwischen Pflicht und Liebe wird hier sehr deutlich.


    Die Dämonjägerin
    Der Dämonenkönig Sorak hat das geheime Tor zu einer anderen Welt entdeckt. Gelingt es der furchtlosen Kadra, ihn aufzuhalten? Da kommt ihr Harper Doyle zu Hilfe, ein äußerst attraktiver Mann aus der Welt jenseits der Nebel.


    Meine Meinung
    Eine kämpferische Geschichte, hat mich in ein bis zwei mal an "Buffy die Vampirjägerin" erinnert. Aber trotzdem gut und mit Gefuühlen gespickt und einer Entscheidung aus Liebe.


    Gesamt muss ich sagen das das Buch sehr gut und mal was neues war. Aber leider so kurz, was man eigentlich bei jeder Geschichte von Nora Roberts sagen könnte. Aber mit rund 120 Seiten doch etwas wenig um alles ausgeprägter zu erzählen. Trotzdem fiebert man mit, sogar an einigen Stellen sehr. Ich würde es für jeden empfehlen der Nora Roberts mag und ihre mit Magie gespickten Büchern mochte.


    Viel Spaß beim lesen!!

  • danke für deine rezi :thumright:


    schade das die bücher nur so kurz sind,da hat man sich ja gerade eingelesen und schon ist es wieder vorbi,oder?!!aber ich mag gerne bücher mit magie usw. und vllt werde ich es iwann mal zwischen durch lesen ;)


    Kennst du die donovan-saga?Kannst du die mir empfehlen,hehe(ich bin nämlich schn bei ebay am beobachten :rabbit:)


    liebe grüße


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Das Buch habe ich vor ein paar Monaten gelesen.



    Die erste Geschichte mag ich besonders nicht so gern. Ich kann auch nicht sagen Warum. Ich habe bis zu Mitte gelesen und konnte auch nicht mehr weiter lesen.



    Aber, bei den beiden andren Geschichten. Die mochte ich schon eher. Besonders die Dämonjägerin.


    Ich liebe einfach Starke Frauen in Geschichten.



    Lg Julia-Selina