Alex Kava - Das Böse

  • Kurzbeschreibung
    Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare


    Gekauft habe ich es auf Empfehlung meiner Freundin, die sowohl dieses als auch das Nachfolgewerk "Das Grauen" gelesen hat. Leider bin ich noch nicht allzu weit (immer diese vielen Verabredungen ](*,) ), aber bisher gefällt es mir ganz gut. Er liest sich recht flüssig und ist von Anfang an spannend. Ich freu mich schon aufs weiterlesen :study: und werde berichten...

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ja, das ist die Serie mit der FBI-Profilerin Maggie O'Dell. Habe sie schon eine Ewigkeit auf der Liste, ich glaube, jetzt muss ich endlich mal mit dem 1.Fall beginnen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Fertig 8)
    Es war echt spannend und gut geschrieben. Ich tippte schon recht früh auf den Mörder, aber das Ende war dann noch mit Überraschungen gespickt. Ich würde auch dieses Buch nicht unbedingt den etwas zarter besaiteten Gemütern raten, da die Morde doch recht eklig sind (und noch dazu an kleinen Jungen :pale: ).


    Von den drei letzten Thrillern kommt es aber nur auf Platz drei, denn meiner Meinung nach war sowohl "Die Chirurgin" als auch "Vergiss, wenn du kannst" besser, aber das soll bitte niemanden abschrecken, denn das Buch war trotzdem sehr gut und ist empfehlenswert! Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen :study:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Alex Kava - Das Böse :thumright:


    In Nebraska verschwinden in wenigen Abständen kleine Jungen, die wenig später tod aufgefunden werden.
    Der eigentliche Serientäter Jeffreys hat die Todesstrafe nun hinter sich, aber das Dorf muss befürchten den falschen in die Zelle geschickt zu haben.
    Der attraktive Officer Nick Morelli und die hübsche FBI Agentin Maggie O'Dell nehmen sich der Fälle an.
    Zwischen den beiden funkt es gewaltig und eine prickelndes Erlebnis entwickelt sich im Laufe der Geschichte.
    Fast alle Charaktere und Schauplätze werden sehr schön beschrieben, aber auch nicht zu genau. Schließlich bleibt noch genug Zeit, in Alex's Nachfolgern und auf 400 Seiten erwartet man nicht, alles detailgenau zu erläutern.
    O'Dell, Morelli und Hamilton (Nick's Schwester) wirken anfangs noch etwas holprig, aber spätestens als der Fall ins Laufen kommt entwickelt man Symphatie für sie, weil jeder seine Schwächen aufzeigt und dadurch realistischer wirkt. Zwar gibt es einige kitschige Stellen, die sehr vorhersehbar sind, aber darüber kann man gerne hinwegsehen.
    Die Kaptiel sind alle sehr kurz gehalten (über 100 an der Zahl) und enden jedes Mal spannend und vielversprechend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Geschockt war ich, dass man schon ganz zu Beginn nur Eins und Eins zusammenzählen musste, um darauf zu kommen, wer der Mörder ist. Ob es nun beabsichtigt war, oder nicht, für mich gibt es dafür einen Punkt Abzug, weil man damit noch ein I-Tüpfelchen hätte setzen können. Jedoch schafft Kava es, die Story bis zum Ende sehr spannend zu halten und dem Ganzen am Ende nochmal ein Krönchen aufzusetzen. :-)
    Also: Lesen!
    Ich freue mich schon auf ihre Nachfolger, mit der symphatischen Maggie!


    4 von 5 Sternen

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~

    Einmal editiert, zuletzt von Skylar ()

  • Reihe:
    Das Böse - Alex Kava (Perfect Evil)
    Das Grauen (Split Second)
    Alex Kava - Schwarze Seelen (The Soul Catcher)
    Alex Kava - Eiskalter Wahnsinn (At the Stroke of Madness)
    Alex Kava - A necessary evil - Die Rückkehr des Bösen (A Necessary Evil)


    Das ist, laut Krimi-Couch, die ganze Reihe mit den Originaltiteln.


    Ich habe noch "Eiskalter Wahnsinn" und "Blutspur des Todes" (kein O'Dell-Krimi) auf dem SUB. "Das Böse" fand ich nicht schlecht, aber "Schwarze Seelen" hat mich abgeschreckt, weitere Bücher der Autorin zu lesen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hab bei Amazon gelesen, dass "Schwarze Seelen" wohl nicht so gut angekommen ist. Was mich jedoch interessiert ist "Das Grauen". Maggie O'Dell fand ich einfach klasse. :)

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~

  • Zitat

    Original von Skylar
    Ich hab bei Amazon gelesen, dass "Schwarze Seelen" wohl nicht so gut angekommen ist. Was mich jedoch interessiert ist "Das Grauen". Maggie O'Dell fand ich einfach klasse. :)


    Schwarze Seelen fand ich eigentlich auch gut. :)


    Was bei mir als absolut schlechtes Buch ankam ist "Blutspur des Todes", ist allerdings auch nicht aus der Maggie O´Dell Reihe. Von diesem Buch würde ich eingefleischten Fans sogar abraten.
    Sehr, sehr schlecht.

  • Die Alex Kava Bücher hat mir meine Freundin empfohlen. Anfangs ein wenig skeptisch gegenüber der neuen Protagonistin, hat mich die Reihe aber schon bald in ihren Bann gezogen! Die ersten beiden Teile "Das Böse" und "Das Grauen" habe ich an einem Wochenende ausgelesen. Mir gefällt Maggie O´Dell als Ermittlerin und ich verfolge auch mit einiger Neugierde die komplizierte Beziehungsgeschichte zu Nick Morrelli....bin ja mal gespannt, was sich da noch entwickelt! :wink:


    Spannend und fesselnd geschrieben, zählen die Bücher von Alex Kava nun zu meiner Lieblingslektüre und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe. Für alle Fans von Tess Gerritsen und Karin Slaughter geeignet.


    lg felidae :D

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Ich hab ja immer ein bisschen meine Probleme damit, wenn sich da eine Love-Story mit einspinnt.
    Wie "schlimm" ist das denn in diesem Fall? Von Allison Brennan und Lisa Gardner werde ich jedenfalls
    in Zukunft die Finger lassen! :-x

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Meinung:
    Der vermeindliche Serienkiller für seine grausamen Morde hingerichtet wird, weiß keiner, dass er nur ein Kind bestialisch umgebracht hat, die beiden andere Kinder gehen nicht auf sein Konto. Dem Sheriff Nick Morrelli und die zu Hilfe gekommene FBI-Profilerin wird bald klar, dass das Morden weitergeht und sie müssen alles daran setzen den Täter zu fassen, da er auch den Neffen von Nick Morrelli entführt und in einen unterirdischen Raum gefangen hält.
    Einfach einmalig diese Alex Kava, Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Spannung wird bis zum Höhepunkt ge- trieben, dann glaubt man schon jetzt ist erwischt er das Kind - aber nein. Dann steigert sich die Spannung wieder bis zur Spitze ...
    Und zum Schluß dann der Auftakt zum nächsten Buch "Das Grauen".

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Soeben habe ich das Buch beendet und bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite war es eine spannende Lektüre, flüssig geschrieben mit einem mitreissenden Fall. Auf der anderen Seite hingegen haben mich die Charakteren unglaublich genervt. Meiner Ansicht nach sind die Hauptfiguren unglaubwürdig und ihre prägnantesten Charaktereigenschaften werden in jedem Satz hervorgehoben. Nick (der Scheriff) wird immer wieder total inkompetent dargestellt, Maggie (FBI) ist eiskalt,...wenn die beiden zusammentreffen geht es, egal auch wenn sie sich gerade am Tatort befinden, nur um die sexuelle Spannung zwischen ihnen. Die Protagonisten wirken auf mich einfach alle etwas blöd. Obwohl Maggie eiskalt ist und kein Mensch an sich heran lässt, wisch ihr Nick bereits am ersten Tag Pizzakrümel vom Mundwinkel? ](*,)



    Aber doch hatte ich das Buch schnell durch und war, obwohl es schon früh vorhersehbar ist, bis zum Schluss gefesselt. Vielleicht werde ich auch den folgenden Band noch lesen.
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ronald Jeffreys wird für den Mord an 3 kleinen Jungen zum Tode verurteilt. Doch kurz nach seiner Hinrichtung wird eine weitere Leiche eines Jungen gefunden. Die Voregehensweise gleicht einem Teil der Morde von Jeffreys sehr. Handelt es sich hierbei um einen Nachahmungstäter oder musste doch der Flasche für die Taten eines anderen büßen?


    Das Buch war bis vor zur letzten Woche nicht mal in meiner Bibliothek hier eingetragen, obwohl ich es schon vor längerer Zeit mal als Mängelexemplar irgendwo mitgenommen und dann aber wohl wieder vergessen habe. Schade eigentlich, denn es hat mir wirklich gut gefallen und ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall auch noch mit der Zeit kaufen.

    Für mich gibt es eigentlich kaum negative Kritikpunkte. Das Buch hat einen angenehmen Erzählstil, wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man teilweise sogar ein paar Seiten aus der Sicht des Täters lesen kann. Manchmal war ich etwas verunsichert, ob sich die Perspektiven gerade etwas vermischt haben, aber dann wurde auch schnell wieder einer klare Linie geschaffen.

    Die Kapitel sind hauptsächlich sehr kurz gehalten. Meiner Meinung nach war es nicht immer erforderlich, ein neues Kapitel zu starten, wenn die Handlung ganz ohne unterbrechung fortgeführt wurde. Zum Wechsel der Perpektive oder der Szene war das aber vollkommen in Ordnung und mich stören kurze Kapitel auch nicht. Hier haben sie sogar eher zum Lesefluss beigetragen.


    Ingesamt ein sehr stimmiger Krimi, der auf jeden Fall nicht mein letzter der Reihe bleibt. :thumleft:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: