Seite 241-360 vom 23.09 - 25.09.06

  • Das Buch liest sich absolut durchgängig. Die Seiten, in denen Nicholas Sparks mehr in der familiären Vergangenheit bleibt, werden stetig länger. Die Reiseberichte bleiben zwar in der gleichen Länge, kommen einem aber mit zunehmendem Lesen der Seiten kürzer vor. Alles intensiviert sich nun und die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist wichtiger dennje.


    Ein tolles Buch, eine tolle Erzählweise und tolle Brüder. Dana jedoch gefällt mir auch sehr gut. Auch interessant ist Nicholas' erste Buchveröffentlichung und wie er dann für die weiteren Bücher aus seinem Leben schöpft und seinen Figuren darin Leben einhaucht, welches biographisch ist, weil es aus seiner Familie kommt. Interessant wie er das verknüpft und wie er damit zugleich seine Vergangenheit aufarbeitet.


    Dieses Buch ist jetzt schon an Nr. 1 meiner persönlichen Bestenliste gerutscht und hat "Der Schatten des Windes" knapp verdrängt :wink: Im Grunde gehören sie beide auf den 1. Rang...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mir geht es genauso, ich bin begeistert von dem Buch =D> ,
    ich würde es zwar nicht als mein Lieblingsbuch bezeichnen, doch es bleibt mir sicher im Gedächnis :thumleft: .


    Die Rückblicke haben mich sicherlich mehr beeindruckt als die Reisebericht, doch diese haben wiederrum das ganze Buch aufgelockert und die Spannung auf die Rückblicke geschnürt.


    Das Buch ist so flüssig geschrieben, dass man es in einem Ruck durch lesen kann.
    Eines der Bucher die mich überall hin verfolgen, bis ich den letzten Buchstaben gelesen habe (und leider alles Andere liegen bleibt :-$ ).

  • Hi! Ich bin jetzt auf Seite 315 und freue mich gerade mit Nick über das Baby :D! Ich finde das Buch immer noch recht unterhaltsam und versuche noch immer, anhand des Internetes die Weltreise mitzumachen, aber ein wenig plätschert es doch vor sich hin..! Ich finde es gut, aber mein Lieblingsbuch wird es wohl eher nicht! Da fehlt irgendwas, ein wenig Würze vielleicht!
    Schön ist weiterhin, dass er sehr natürlich erzählt und so den leser schnell ins Geschehen einbindet - egal, ob es die Rückblenden sind oder die Reiseetappen.