Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • So, habe gestern "Full Moon Rising" von Keri Arthur beendet und muss sagen, dass es mir ganz gut gefiel. Es gab da den ein oder anderen Logikfehler, aber alles in allem ein gutes Buch. Damit steht schon wieder die nächste Serie auf meiner Wunschliste. ](*,)

  • Hallöchen,


    ich habe nun den 2. Teil der Black Dagger Reihe beendet und es hat mir dann doch noch sehr gut gefallen.


    Also wird die Story im zweiten Teil besser? Ich habe mir den Doppelband mit Teil 1 und 2 der Black-Dagger-Serie zugelegt. Nach mittlerweile 100undnochwas Seiten des ersten Teiles bin ich zwar nicht direkt gelangweilt, hatte mir aber irgendwie mehr Spannung erwartet und die Hauptfiguren Beth und Wrath reißen mich bisher auch noch nicht vom Hocker.
    Positiv sehe ich allerdings, dass es bei dieser Reihe mal nicht um Teenie-Schwärmereien etc. geht, sondern die (normalen) Leute bereits einen handfesten Beruf ausüben!
    Ich bleibe mal dran und hoffe auf das Beste. ;)

  • Der erste Teil ist zwar gut, aber im zweiten geht es dann richtig los. Der ist wirklich besser!

    Gut, dass ich mir den Doppelband gekauft habe! Ich dachte schon, es wäre eine Fehlentscheidung gewesen.
    Wird die BD-Serie denn später wieder schwächer oder steigt die Lesefreude mit den fortschreitenden Bänden eher an?

  • Ich fand nur den ersten und den sechsten (von den Originalbänden :wink: )schwächer als die anderen. Bei der Reihe ist das aber auch stark davon abhängig, wie man den Hauptcharakter findet. Da hat ja jeder so seinen Favoriten und ist dann auch wenig objektiv. :loool: Schlecht ist aber kein Band.

  • Also wird die Story im zweiten Teil besser? Ich habe mir den Doppelband mit Teil 1 und 2 der Black-Dagger-Serie zugelegt. Nach mittlerweile 100undnochwas Seiten des ersten Teiles bin ich zwar nicht direkt gelangweilt, hatte mir aber irgendwie mehr Spannung erwartet und die Hauptfiguren Beth und Wrath reißen mich bisher auch noch nicht vom Hocker.

    Mir ging es genauso, aber wie gesagt Teil 2 ist nicht schlecht und jetzt bin ich schon gespannt wie es weitergeht.

  • Hallo ihr Lieben,
    jetzt muss ich auch mal wieder reinschauen, wenn auch nur kurz. Ich bin seid letzten Freitag im Urlaub und bin ziemlich spontan zu einer Freundin an den Bodensee gefahren. War zwar eisig kalt, aber schön.


    Im Moment spinnt mein Internet ziemlich rum, ich habe vorhin ewig gebraucht, weil ich mich hier nicht anmelden konnte. :-? Naja, jetzt hat es geklappt und nun erstmal zum wichtigsten, der Leserunde:


    Huhu :winken: , na dann hoffe ich mal, dass der Termin auch für Hermia ok ist und sie da nicht gerade im Urlaub ist. Ich freu mich schon darauf mit euch zu schmökern und zu tratschen :D . Ich hab ja in der Zeit Urlaub und bin dann auch richtig mit dabei! Muss nur nebenbei noch einen riesigen Chinchilla Käfig bauen, hahahaha...mach ich doch mit Links :P

    Mir passt der 20 auch gut, das ist einer meiner letzten Urlaubstage. :wink:


    So, jetzt werde ich erstmal hier alles mögliche nachlesen, meine Mails lesen, Rezis einstellen...und irgendwann zwischendurch meine Wohnung etwas aufräumen und duschen. :-,

  • Casoubon,
    auch von mir noch ein ganz herzliches Beileid :friends: . Meine Oma leidet gerade auch sehr, da letzte Woche ihr Lieblingsbruder gestorben ist und die Beerdigung nun zu allem Übel auch noch einen Tag nach ihrem Geburtstag stattfindet :( . Das ist ein Freitag und Samstag soll ihre Feier sein, naja...passt alles nicht zusammen. Wird wohl eher traurig werden.


    Dankeschön :friends: .
    Bei uns ist es ähnlich - gestern war die Beerdigung und morgen wird meine Mutti 50 - am Freitag ist dann die große "Feier".


    Bine

  • Hey Mädels, bin auch mal wieder hier UND hab sogar was zu berichten :mrgreen: Prüfungsphase ist erstmal (bis 9. Mai) rum und ich komme etwas zum lesen :thumleft:


    Momentan lese ich den ersten Teil der Tumble Creek-Serie von Victoria Dahl "Talk me Down" und ich liebe den Schreibstil der Autorin!!! Der hat mir schon im 2. Teil so gut gefallen, nachdem der 3. Teil jedoch etwas schlechter war, habe ich mir schon (unbegründete) Sorgen gemacht, dass der erste auch nocht sooo gut ist.
    Einziges (großes) Manko ist, die Prota! Sie ist zwar sehr sympathisch, aber ihre Geheimniskrämerei, was ihren Job und ihren Ex angeht, finde ich nur noch nervig. 1. Ist das für mich gerade, wie wenn man einen Zug auf sich zu fahren sieht und nur auf den Knall wartet und 2. finde ich, dass Ben (in den ich fast ein klein wenig verknallt bin :uups: :mrgreen:) Antworten verdient hat - zumal sie von seiner Vergangenheit (bzw. der seines Vaters) weiß und ihn m.E. momentan, so wie sie's handhabt, ausnutzt!
    Im großen und ganzen ist das Buch aber noch auf 4-Sterne-Kurs, weil es, wenn ich erstmal die Geheimnisse vergesse, wirklich unterhaltsam geschrieben ist.


    Ansonsten bin ich froh, dass die Prf. um sind, dass das Kind wieder (fast) heile ist und, dass ich, dank Arvelle, einen riesigen Interssanten SUB habe :cheers:


    CU, Mädels :kiss: :winken:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • So jetzt schaffe ich es auch mal wieder :cheers:


    Hab einiges aufzuholen, muss mich dann hier erstmal überall durchwühlen :P


    Ich habe gestern "Naschkatze - Meg Cabot" zu Ende gelesen. War wirklich ein schönes Buch. Mir hat komischerweise auch gefallen, wie Lizzie die ganzen Braut-/Hochzeitzssachen erklärt hat. Da ware ja nach dem Kapitel eine Seite. Z.B. Was es für verschiedene Ausschnitte beim Brautkleid gibt, was gegen den Kater am nächsten Morgen hilft, welche "Diademe" usw. Fand ich richtig cool :dance: Dadurch das sie ja in dem Buch eine Spezialisten für Brautkleiderrestaurationen war, fand ich das auch nötig, denn ich konnte mir dann unter ihren Beschreibungen viel mehr vorstellen. Ich fand das Ende ziemlich apbrupt aber trotzdem schön :loool:


    Jetzte habe ich mit "Verlieb in einen Fremden - Sandra Brown" angefangen. Gestern noch schnell von Cehoernchen stibitzt :-,


    Bin gespannt :D

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Hach ja .. schon wieder so viele tolle Ideen .. ich mag ja gern lesen aber mir fehlt absolut die Zeit dazu! Dann ziehe ich jetzt auch noch um, d.h. Bücher kaufen steht erst mal ganz unten auf der Liste der Einkäufe.... :(
    Dafür werde ich mir ganz schöne Regale zulegen damit meine Bücher toll aufgestellt werden können :) Da wirds auf jedenfall nen schönen Platz im Wohnzimmer für geben :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • chasey


    Da hatte ich Glück, in letzter Zeit habe ich von meiner Mutti immermal ein Büchlein geschenkt bekommen :dance: Und bei Cehoernchen gibt es auch immer mal was zu holen :friends:


    Aber mal wieder schön bei Amazon shopppen, das wärs :thumright: Sind aber auch erst umgezogen im Dezember, da waren paar neue Möbel usw. erstmal wichtiger. Am Wochenenden gehts mal shoppen und dann vielleicht mal wieder neue Bücher :pray:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Im großen und ganzen ist das Buch aber noch auf 4-Sterne-Kurs, weil es, wenn ich erstmal die Geheimnisse vergesse, wirklich unterhaltsam geschrieben ist.

    Ich habe dem Buch gerne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gegeben. Der Plot war zum Teil zwar recht seicht, aber es war fluessig zu lesen und ich hatte ein paar sehr unterhaltsame Stunden damit.



    Hey Mädels, bin auch mal wieder hier UND hab sogar was zu berichten Prüfungsphase ist erstmal (bis 9. Mai) rum und ich komme etwas zum lesen

    Gratuliere! Und viel Spass beim SUB abbauen :mrgreen:


    Sind aber auch erst umgezogen im Dezember, da waren paar neue Möbel usw. erstmal wichtiger.

    Hi Tehoernchen! Von Dir hat man ja schon ewig nichts mehr gehoert! Jaja, so ein Umzug reisst ein Loch ins Buecherbudget! Ich wuerde auch gerne soooooo viele Buecher kaufen, aber dann denke ich an alles, das wir kommendes Monat in Oesterreich kaufen muessen :-? , das bremst meine Kauflust extrem!


    Trotzdem gibt's seit gestern gute Neuigkeiten! Unser Mieter (eigentlich der Mieter meines Schwagers) in Oesterreich hat eine Wohnung gefunden und wird zeitgerecht ausziehen! Riesen-Stein-vom-Herzen-faellt :loool: ! Wir muessen zwar weisseln und ein Raum braucht einen neuen Boden, aber das koennen wir schoen nacheinander machen. Gleichzeitig wird unser Hausbau-Projekt gestartet, das lag durch unseren USA-Trip 3,5 Jahre auf Eis. Vor dem gruselt mich allerdings schon sehr. Das Haus freut mich natuerlich, aber die ca. 2 Jahre Bauzeit schrecken mich EXTREM.



    Lesetechnisch bin ich vor kurzem mit Naked Edge von. P. Clare fertig geworden. Trotz Startschwierigkeiten gibt's gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Jetzt habe ich mit Stray angefangen und es gefaellt mir bis jetzt sehr gut.

  • Ich habe dem Buch gerne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gegeben. Der Plot war zum Teil zwar recht seicht, aber es war fluessig zu lesen und ich hatte ein paar sehr unterhaltsame Stunden damit.

    Ja, ich gebe dem Buch abschließend auch 4 Sterne. Ich mag den Schreibstil (flappsig, flott) der Autorin recht gerne und das einzige Manko war für mich wirklich die Geheimniskrämerei und ein, zwei Reaktionen von ihr, als alles raus kam... Aber naja, das hat dem Lesevergnügen kaum Abbruch getan und zum Thema seicht: Seicht ist bei unseren Büchern doch selbstverständlich :P


    Gratuliere! Und viel Spass beim SUB abbauen :mrgreen:

    Ja, da bin ich grad fleißig dabei. "Talk me Down" ist durch (hab gestern bis 1 Uhr nachts gelesen) und nun kommt "Dangerous" von Amanda Quick dran :cheers: Ein Historical :twisted:


    Trotzdem gibt's seit gestern gute Neuigkeiten! Unser Mieter (eigentlich der Mieter meines Schwagers) in Oesterreich hat eine Wohnung gefunden und wird zeitgerecht ausziehen! Riesen-Stein-vom-Herzen-faellt :loool: !

    Sehr schön, das freut mich für Euch. Scheint ja soweit echt alles glatt zu laufen! :thumleft:


    Lesetechnisch bin ich vor kurzem mit Naked Edge von. P. Clare fertig geworden. Trotz Startschwierigkeiten gibt's gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Ich habe glaub ich sogar 5 Sterne vergeben. War seit langem mal wieder ein Romantic Suspense für mich und hat mir (nach ebenfalls kurzen Startschwierigkeiten) seeeehr gut gefallen. Hab ich da nicht weiter vorne sogar drüber berichtet :scratch:


    tehörnchen
    He*y*, auch mal wieder hier?! Ich würd ja jetzt sagen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie Du aussiehst... Aber irgendwie wirkt das bei uns nicht, gelle?! :wink::mrgreen:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • So, habe gestern "Full Moon Rising" von Keri Arthur beendet

    Verflixt, ich haette es nicht tun sollen #-o . Habe den Fehler gemacht und die Serie bei B&N angeschaut und nun ist meine WuLi um 9 Buecher laenger 8-[


    Ein Historical

    :roll: :mrgreen:


    Ich habe glaub ich sogar 5 Sterne vergeben. War seit langem mal wieder ein Romantic Suspense für mich und hat mir (nach ebenfalls kurzen Startschwierigkeiten) seeeehr gut gefallen.

    Mich hat der Navajo-Einschlag ein bisschen gestoert. Nicht so sehr der Aberglaube als das Kojotengequassel.


    He*y*, auch mal wieder hier?! Ich würd ja jetzt sagen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie Du aussiehst... Aber irgendwie wirkt das bei uns nicht, gelle?!

    Mensch, haette auch gerne eine Freundin in der Naehe mit demselben Buchgeschmack. Meine Freundinnen stehen alle auf Intellektuellen-Literatur :roll: ( :-$ und lesen Liebesromane nur heimlich???) Naja, wenigstens eine meiner Schwestern konnte ich zumindest zum Fantasy-Fan konvertieren :loool: .

  • Mich hat der Navajo-Einschlag ein bisschen gestoert. Nicht so sehr der Aberglaube als das Kojotengequassel.

    Ja, das stimmt, das Kojotenthema war auch nicht so meins...


    Mensch, haette auch gerne eine Freundin in der Naehe mit demselben Buchgeschmack.

    Ja, das ist schon schön, aber schmälert das Bücherregal ganz schön, wenn Tehörnchen mal wieder bei mir "eink(L)aufen" geht :eye: Aber, seit ich nur noch auf Englisch lese, bleiben meine ganzen Romane bei mir (seitenhieb an Tehorn) :mrgreen::lol: Nee, mal im Ernst, ist schon schön, über die Bücher zu quatschen oder ihr - noch unübersetzte Romane - zu erzählen.

    und lesen Liebesromane nur heimlich???

    DAS ist auch meine Theorie!!! :P:mrgreen:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • So meine Klausuren sind endlich vorbei und nun habe ich abends auch wieder etwas mehr Zeit.


    Habe eben "Rubinrot" beendet und vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Für 5 Sterne ist es mir dann doch etwas zu jugendlich geschrieben, gerade der Anfang. Aber mich interessiert schon wie es weiter geht. Saphirblau ist schon bestellt :-, .

    Ich habe gestern "Naschkatze - Meg Cabot" zu Ende gelesen. War wirklich ein schönes Buch. Mir hat komischerweise auch gefallen, wie Lizzie die ganzen Braut-/Hochzeitzssachen erklärt hat. Da ware ja nach dem Kapitel eine Seite. Z.B. Was es für verschiedene Ausschnitte beim Brautkleid gibt, was gegen den Kater am nächsten Morgen hilft, welche "Diademe" usw. Fand ich richtig cool :dance: Dadurch das sie ja in dem Buch eine Spezialisten für Brautkleiderrestaurationen war, fand ich das auch nötig, denn ich konnte mir dann unter ihren Beschreibungen viel mehr vorstellen. Ich fand das Ende ziemlich apbrupt aber trotzdem schön :loool:

    Das subbt bei mir auch schon länger rum. Aber vorher muss ich nochmal den ersten Teil lesen. Hab die Hälfte davon schon wieder vergessen. Und den dritten Band gibt es auch schon. Hab ich mir letztens schon zugelegt, wird also eine Lizzie Nichols-Lesezeit demnächst bei mir geben. Die Reihe gefällt mir fast besser als die Heather Wells-Reihe.

  • Ansonsten bin ich froh, dass die Prf. um sind, dass das Kind wieder (fast) heile ist und, dass ich, dank Arvelle, einen riesigen Interssanten SUB habe

    Freut mich, dass jetzt alles wieder besser klappt.


    Trotzdem gibt's seit gestern gute Neuigkeiten! Unser Mieter (eigentlich der Mieter meines Schwagers) in Oesterreich hat eine Wohnung gefunden und wird zeitgerecht ausziehen! Riesen-Stein-vom-Herzen-faellt

    Toll das alles glatt zu laufen scheint.


    Wir muessen zwar weisseln

    Was genau ist "weisseln"? :scratch:


    Jetzt habe ich mit Stray angefangen und es gefaellt mir bis jetzt sehr gut.

    Puhhh... Glück gehabt. :loool:


    Verflixt, ich haette es nicht tun sollen . Habe den Fehler gemacht und die Serie bei B&N angeschaut und nun ist meine WuLi um 9 Buecher laenger

    :P Und meine um acht Bücher. ](*,)


    Ich bin gerade beim zweiten Teil der "Kissed by an Angel" Trilogie von Elizabeth Chandler. Der erste Teil war ok. Der zweite dümpelt allerdings nur noch so vor sich hin, zum Glück sind es nur noch ein paar Seiten. Die ganze Story ist dann doch eher für das sehr junge Publikum geschrieben worden. Mal schauen wann/ob ich dritten Teil lese.

  • Casoubon
    Herzliches Beileid ebenfalls noch von mir. Ich kann es dir und deiner Familie nachfühlen. Leider habe ich schon seit langer Zeit keine Großeltern mehr.


    Vielen Dank :friends: . Ich hab jetzt noch eine Oma und die werde ich hegen und pflegen :wink: .


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hey Mädels, bin auch mal wieder hier UND hab sogar was zu berichten :mrgreen: Prüfungsphase ist erstmal (bis 9. Mai) rum und ich komme etwas zum lesen :thumleft:


    Hast du schon Ergebnisse? Ich kann nachvollziehen, wie erleichternd dieses Gefühl ist - ich sammel schon ganz viele Bücher, die ich im "neuen" Leben, also nach der Magisterarbeit, alle lesen möchte :study: .


    Bine