Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Ich habe mir den Thread auch angeluckt und muss sagen dass mich die Reihe auch interessieren würde, habe aber bei amazon nur die englischen Titel gefunden. Gibst die Serie schon auf Deutsch, weiss das Jemand?

    Sorry, Dich haette ich bald vergessen :friends: : konnte die Serie auch nur auf Englisch finden. Vermute daher, dass es noch keine Uebersetzung gibt.

    Ich habe Vorgestern mit dem 2. BlackDagger angefangen und bin erst auf Seite 50 oder so. Ich bin mal gespannt ob mich die Serie noch in sienen Bann zieht oder nicht. Wenn dieser Teil mich jetzt nicht vom Hocker haut dann wars das für mich mit BlackDagger. Bitte erschlagt mich jetzt nicht.


    Mein Lieblingsband ist und bleibt der von Z :love: . Das ist der 3. Band im Original. Glaube, daher der 6. und 7. Band in Deutsch. Werde nie kapieren, warum bei der Serie in Deutsch ein Buch in 2 Baende zerrissen wird :roll: .



    Cehoernchen: Wir haben heute die 90er-Marke ueberschritten :drunken:

  • Cehoernchen: Wir haben heute die 90er-Marke ueberschritten :drunken:


    Uiuiuiui...womit denn?!?! :cheers::bounce::cheers:


    Ich habe momentan nicht viel zu lesen. Hänge immer noch an "Sliding Home" von Kate Angell und irgendwie kann ich mich mit ihrem Schreibstil nicht anfreunden. Der ist so abgehackt und "zack, zack, zack" - ohne große Ausschweifungen und nettes drumherum... Schwer zu erklären 8-[

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Uiuiuiui...womit denn?!?!


    Habe mir heute die beiden Jill Shalvis Romane Slow Heat und Double Play gegoennt :-,

    Ich habe momentan nicht viel zu lesen. Hänge immer noch an "Sliding Home" von Kate Angell und irgendwie kann ich mich mit ihrem Schreibstil nicht anfreunden. Der ist so abgehackt und "zack, zack, zack" - ohne große Ausschweifungen und nettes drumherum... Schwer zu erklären

    Habe gerade nachgeschaut und ich habe doch tatsaechlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: dafuer vergeben :scratch: . Wenn ich mich recht erinnere war aber die ganze Serie mehr eine 3,5 :bewertung1von5: Serie. Mir hat's nicht schlecht gefallen, aber an SEP kommt's natuerlich nicht ran :tongue:

  • Zitat von »Linda111« Ich habe mir den Thread auch angeluckt und muss sagen dass mich die Reihe auch interessieren würde, habe aber bei amazon nur die englischen Titel gefunden. Gibst die Serie schon auf Deutsch, weiss das Jemand?
    Sorry, Dich haette ich bald vergessen : konnte die Serie auch nur auf Englisch finden. Vermute daher, dass es noch keine Uebersetzung gibt


    Das macht doch nichts :friends: Schade, die Serie hört sich nicht schlecht an. mal abwarten, vielleicht wird sie doch bald mal übersetzt. Ich kann zwar eigentlich recht gut Englisch, aber lesen mag ich am liebsten auf deutsch.


    Zitat von »Linda111« Ich habe Vorgestern mit dem 2. BlackDagger angefangen und bin erst auf Seite 50 oder so. Ich bin mal gespannt ob mich die Serie noch in sienen Bann zieht oder nicht. Wenn dieser Teil mich jetzt nicht vom Hocker haut dann wars das für mich mit BlackDagger. Bitte erschlagt mich jetzt nicht.


    Mein Lieblingsband ist und bleibt der von Z . Das ist der 3. Band im Original. Glaube, daher der 6. und 7. Band in Deutsch. Werde nie kapieren, warum bei der Serie in Deutsch ein Buch in 2 Baende zerrissen wird .

    Mal sehen ob ich so weit komme oder es doch nach diesem band sein lasse.


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute "Zwei an einem Tag" von David Nicholls zu Ende gelesen und kann es euch wärmstens empfehlen - es ist zwar ein Liebesroman der anderen Art, aber dennoch wunderschön - man kann beim Lesen lachen, weinen, träumen, hoffen, bangen, wütend werden (natürlich hauptsächlich über das Vehalten des Mannes :wink: ), traurig glücklich sein - kurz: ein Wechselbad an Gefühlen wird einem in diesem Buch geboten.


    Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht. Zum Glück ist für unsere Hochzeit soweit alles vorbereitet, sodass ich mich im Moment wirklich ausschließlich auf die Beerdigung in einer Woche und meine Magisterarbeit konzentrieren kann.


    LG,
    Bine

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht. Zum Glück ist für unsere Hochzeit soweit alles vorbereitet, sodass ich mich im Moment wirklich ausschließlich auf die Beerdigung in einer Woche und meine Magisterarbeit konzentrieren kann.


    Mein herzlichstes Beileid. ich kann es gut verstehen, wie es dir jetzt geht. :friends:

  • hallöchen,


    nachdem gestern alles sehr stressig war, ist es doch viel angenehmer.


    Ich habe heute mit demeiten Buch zweiten Herr der Ringe begonnen und bin schon wieder voll gefesselt.


    Nach Lindas Schwaermerei habe ich endlich Graceling (dt. Die Beschenkte) von Kristin Cashore gelesen und war angenehm ueberrascht. Es ist eine supernette Fantasy-Story mit zarter Liebesgeschichte, die zwar ein paar Luecken hat, aber dennoch ein gelungenes Erstlingswerk ist. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: dafuer und die Fortsetzung Fire ist schon auf dem Weg zu mir :loool:

    Ich habe auch 4 Sterne vergeben :cheers: . Wirklich eine nette Geschichte, aber wie du schon sagtest, sie hat wirklich ein paar Lücken und an manchen Stellen ging es mir auch etwas zu schnell. Möchte "Fire" aber auch sehr gerne lesen, nur halt auf Deutsch und ich glaube da steht noch kein Termin fest, wann es rauskommt.


    Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht. Zum Glück ist für unsere Hochzeit soweit alles vorbereitet, sodass ich mich im Moment wirklich ausschließlich auf die Beerdigung in einer Woche und meine Magisterarbeit konzentrieren kann.

    Das tut mir leid für dich. Mein herzliches Beileid.


    So ich muss nun in der Küche etwas wirbeln und dann muss ich noch ein wenig lernen.
    Liebe Grüße eure Linda

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben.

    Auch von mir mein herzlichstes Beileid.


    Ich habe im Rezi-Thread von Darke Academy meine Meinung dazu geschrieben, aber kurz gefasst fand ich das Buch wirklich gut und würde es auch jederzeit weiterempfehlen.

    Super, vielen Dank. Ich denke dann wird das Buch bald von meiner Wunschliste auf meinen SUB wandern. :wink:


    Nach der ganzen Schwaermerei habe ich mir die Serie jetzt auch gekauft. Band 1 und 2 werden via Post geliefert, Band 3 und 4 habe ich bei Borders heute schnell mitgenommen und Band 5 wollte ich erstmal schauen, ob's den nicht auch bei Walmart gibt. Die haben immer einige der neuen Buecher und dort sind sie immer am billigsten

    :shock: Gleich alle auf einmal. Na wenn dir die Reihe jetzt nicht gefallen sollte, sprichst du dann noch mit mir? :pale:


    Nach Lindas Schwaermerei habe ich endlich Graceling (dt. Die Beschenkte) von Kristin Cashore gelesen und war angenehm ueberrascht.

    Das steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste.

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht. Zum Glück ist für unsere Hochzeit soweit alles vorbereitet, sodass ich mich im Moment wirklich ausschließlich auf die Beerdigung in einer Woche und meine Magisterarbeit konzentrieren kann.

    Auch von mir, mein herzlichstes Beileid.


    LG

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben.

    Auch mein Beileid! Hoffe, Du kannst Dich trotzdem auf Deine Mag.Arbeit konzentrieren. Bin mir sicher, das Deine Ausbildung Deiner Oma sehr wichtig ist. :friends:

    Ich habe heute mit demeiten Buch zweiten Herr der Ringe begonnen und bin schon wieder voll gefesselt.

    Herr der Ringe habe ich vor Jahren gelesen, als der allererste Film erschienen ist. Habe die Buecher verschlungen :study: . Danach musst Du unbedingt "Der Kleine Hobbit" lesen, das ist die Vorgeschichte zur Trilogie. Es handelt von Bilbo und wie er zum Ring kommt. Meiner Meinung der beste Band von allen :thumleft: .


    Möchte "Fire" aber auch sehr gerne lesen, nur halt auf Deutsch und ich glaube da steht noch kein Termin fest, wann es rauskommt.

    Nachdem es erst im Oktober 09 in Englisch erschienen ist und Kristin Cashore noch nicht so megaberuehmt ist, wird die Uebersetzung wohl noch ein wenig dauern.


    Gleich alle auf einmal. Na wenn dir die Reihe jetzt nicht gefallen sollte, sprichst du dann noch mit mir?

    Hmmm, das habe ich mir noch gar nicht so genau ueberlegt :-k , aber sollte ich mich tatsaechlich dazu entschliessen nicht mehr mit Dir zu reden, dann bleibt immer noch das Schreiben :P


    Scherz beiseite, ich fand eine Leseprobe irgendwo im Internet und bin mir sicher, dass mir die Serie gefallen wird :D



    Jetzt muss ich aber an den Herd und vorkochen. Muss ausnuetzten, dass meine Grosse heute in der Preschool ist und der kleine Zwerg schlaeft :loool:

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht. Zum Glück ist für unsere Hochzeit soweit alles vorbereitet, sodass ich mich im Moment wirklich ausschließlich auf die Beerdigung in einer Woche und meine Magisterarbeit konzentrieren kann.

    Auch von mir herzlichstes Beileid! Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft für die nächste Zeit!
    Ich verstehe, dass es Dir schwer fällt jetzt an der Magisterarbeit weiter zu schreiben.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Vielen Dank ihr Lieben für Eure Anteilnahme :friends: .


    Cehoernchen: Ja, eine konzentrierte Arbeitsweise ist das grad nicht - ich sitz zwar jeden Tag lange am Schreibtisch, träume aber auch sehr viel bzw. telefonier mit meiner Family ... Aber wie heißt es so schön: "Auch die Schnecke erreichte die Arche." Besser, als wenn ich gar nichts mache (da würde ich auch eher durchdrehen).


    Grüßilis

  • Casoubon
    Eben, arbeite in Deinem Tempo und so gut es Dir möglich ist. Dann kann man sich - egal wie's ausgeht - keinen Vorwurf machen, denn man hat ja das Mögliche getan.


    @all
    Ich war gerade wieder bei Arvelle #-o[-( Mein 15%-Gutschein wär doch sonst verfallen :-,


    Bald ziehen also bei mir ein:
    - Larissa Ione - Ecstasy Unveiled Paranormal (das ist Teil 4 - Teil 2 und 3 brauche ich noch :rabbit: )
    - Kresley Cole - Wicked Deeds on a Winter's Night Paranormal
    - Kresley Cole - No Rest for the Wicked Paranormal
    - Kresley Cole - Dark Desires After Dusk Paranormal (dann fehlt mir nur noch Band 4 und ich bin immerhin schon bei der Hälfte der Serie :roll: )
    - Diverse (Kenyon, Ward etc.) - Dead After Dark Paranormal Anthologie
    - BA Tortuga - Roughstock: And a Smile Gay Romance
    - Madeline Hunter - Ravishing in Red Historical
    - SB - A Whole New Light Contemp.
    - LH - MacKenzie's Heroes Western/Contemp. Romance
    - Amanda Quick - Dangerous Historical
    - Judith McNaught - Perfect Contemp.


    Eins fehlt jetzt noch, da kann ich nämlich den Autor nicht dazu finden - müsste aber Gay Romance sein :drunken:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Zitat von »Linda Wallender«
    Ich habe heute mit demeiten Buch zweiten Herr der Ringe begonnen und bin schon wieder voll gefesselt.


    Herr der Ringe habe ich vor Jahren gelesen, als der allererste Film erschienen ist. Habe die Buecher verschlungen :study: . Danach musst Du unbedingt "Der Kleine Hobbit" lesen, das ist die Vorgeschichte zur Trilogie. Es handelt von Bilbo und wie er zum Ring kommt. Meiner Meinung der beste Band von allen :thumleft: .

    Ich verschlinge die Bücher im Moment auch ziemlich, sie sind halt einfach gut. Hab mir die damals als der erste Film rauskam zum Geburtstag gewünscht, aber vllt. war ich noch zu jung für die Bücher. Hab damals abgebrochen, aber aus diesem Grund geb ich dem meisten Büchern eine zweite Chance. Den kleinen Hobbit habe ich als Hörbuch gehört, hat mir von der Geschichte her nicht soviel zu gesagt :musik: . Aber vielleicht lese ich es doch irgendwann mal-wer weiß.

  • Ich war gerade wieder bei Arvelle Mein 15%-Gutschein wär doch sonst verfallen

    Wow! Du bist ja total dem Kaufrausch verfallen! Nach dieser schamlosen Gutschein-Ausnuetzung wirst Du bei Arvelle sicher auf die schwarze Liste "nie-mehr-wieder-Gutschein" gesetzt! :P


    Lass mich wissen, wie die K. Cole Romane sind!

    Den kleinen Hobbit habe ich als Hörbuch gehört, hat mir von der Geschichte her nicht soviel zu gesagt . Aber vielleicht lese ich es doch irgendwann mal-wer weiß.

    Echt, das hat Dir nicht gefallen :scratch: ? Vielleicht lag's am Hoerbuch? Bin selbst kein grosser Hoerbuch-Fan, hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mich immer zuwenig konzentriere und Sachen nebenbei mache :-,



    Ich lungere heute rum und lese von zig Buechern die ersten Seiten um sie dann doch wieder wegzulegen. Warte auf eine UPS-Lieferung mit Buechern (der neue Pamela Clare Roman und Kristin Cashores Fire), die ich gleich lesen mag und deshalb kann ich nichts anderes richtig anfangen :roll:

  • Lass mich wissen, wie die K. Cole Romane sind!

    Mach ich! Den ersten fand ich damals ganz i.O., hab aber nicht weiter gelesen, da ich mich bei den Covern einfach nicht überwinden konnte *argh* Aber nachdem die soooo eine Fangemeinde haben und mit 3 EUR auch echt spottbillig waren, hab ich mal einfach zugeschlagen. Die schiere Gutschein-muss-weg-Panik also ;) :mrgreen:


    Warte auf eine UPS-Lieferung mit Buechern (der neue Pamela Clare Roman

    Ui, ist's schon soweit?! :cheers: Na, dann hoffe ich mal, dass Bol bald in die Puschen kommt und dat Buch rausschickte - aber bis die Schnarchnasen das hier haben, bist Du wohl schon zehn mal durch 8-[

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Ui, ist's schon soweit?! :cheers: Na, dann hoffe ich mal, dass Bol bald in die Puschen kommt und dat Buch rausschickte - aber bis die Schnarchnasen das hier haben, bist Du wohl schon zehn mal durch 8-[


    :drunken::cheers::applause::bounce: Habe gerade eine Email bekommen, dass das Buch raus ist, es müsste also morgen schon da sein (evtl. sogar schon heute, weil die die Emails manchmal etwas zeitversetzt verschicken) - ick freu mir sooooooo :compress::colors::drunken:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)


  • :drunken::cheers::applause::bounce: Habe gerade eine Email bekommen, dass das Buch raus ist, es müsste also morgen schon da sein (evtl. sogar schon heute, weil die die Emails manchmal etwas zeitversetzt verschicken) - ick freu mir sooooooo :compress::colors::drunken:


    Hey liebes Cehoernchen - will sich ja sonst niemand mit Dir unterhalten :( - das Buch ist heute angekommen (ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den Schnarchnasen-Kommentar bzgl. Bol ;)) und wird heute abend angefangen :D

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Scherz beiseite, ich fand eine Leseprobe irgendwo im Internet und bin mir sicher, dass mir die Serie gefallen wird

    Puhhh...Glück gehabt. :loool:


    Ich war gerade wieder bei Arvelle Mein 15%-Gutschein wär doch sonst verfallen

    Dieses Verfallsdatum ist echt fies, damit haben die mich auch schon mal gekriegt. Meine Lieferung hatte damals einen ähnlichen Umfang. :-,


    Lass mich wissen, wie die K. Cole Romane sind!

    Bin zwar nicht Cehoernchen, habe sie aber schon durch. Zumindest bis einschließlich Band 6. Die Serie macht durchaus Spaß. Das Hauptaugenmerk liegt deutlich bei der Romantik, es gibt aber auch immer einen netten Plot. Klasse sind die Nebenfiguren, allen voran eine gewisse "Nix." Nette Romane für zwischendurch. :wink:


    Mach ich! Den ersten fand ich damals ganz i.O., hab aber nicht weiter gelesen, da ich mich bei den Covern einfach nicht überwinden konnte *argh*

    Stimmt, die sind zum davonlaufen.


    Hey liebes Cehoernchen - will sich ja sonst niemand mit Dir unterhalten

    :mrgreen:

  • Ich bin grad etwas neben der Spur - mein Opa ist letzte Woche gestorben. Der "Alltag" ist grad schwer - viel lieber wäre ich bei meiner Oma, um sie zu unterstützen. Aber die Magisterarbeit muss dennoch geschrieben werden, da fragt keiner danach, wie es einem geht.

    Das tut mir sehr Leid! :( Auch von mir mein herzliches Beileid...


    Ansonsten kann man das einfach so testen? Das ist nicht schädlich?

    Naja über Selen will ich Dir jetzt nichts falsches Erzählen. Mein persönliches Krankheitsbild erfordert diese Dosis von 100 und das ist auch mit meinem Arzt abgesprochen. Generell ist eine Überdosis an Selen auf keinen Fall was Gutes und daher solltest Du vielleicht sicherheitshalber einfach nochmal Deinen Hausarzt ansprechen. Meine Erfahrung war zumindest bisher eine sehr gute!


    Ich habe mir den Thread auch angeluckt und muss sagen dass mich die Reihe auch interessieren würde, habe aber bei amazon nur die englischen Titel gefunden. Gibst die Serie schon auf Deutsch, weiss das Jemand?

    Nein, leider gibt es bisher Darke Academy nicht auf Deutsch. :-? Ich schätze aber mal, dass das nicht so bleiben wird, schließlich ist diese Art an Buch ja gerade ziemlich erfolgreich :-k


    Nach Lindas Schwaermerei habe ich endlich Graceling (dt. Die Beschenkte) von Kristin Cashore gelesen und war angenehm ueberrascht. Es ist eine supernette Fantasy-Story mit zarter Liebesgeschichte, die zwar ein paar Luecken hat, aber dennoch ein gelungenes Erstlingswerk ist. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: dafuer und die Fortsetzung Fire ist schon auf dem Weg zu mir :loool:

    Hmm, ich denke wenn Du es gut findest, werde ich es auch gut finden :loool: Die TB-Ausgabe ist schoooon auf meiner Wunschliste!


    Hey liebes Cehoernchen - will sich ja sonst niemand mit Dir unterhalten :( - das Buch ist heute angekommen (ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den Schnarchnasen-Kommentar bzgl. Bol ;)) und wird heute abend angefangen :D

    :mrgreen: Da wünsche ich Dir mal ganz viel Spaß!!!



    Ich habe gestern auch mal wieder was bestellt! :cheers: Den zweiten Teil der Darke Academy, The Time of my Life von Allison Scotch, Dead Silence von Brenda Novak uuuuuuuuuund das neue von Julie James!!! :love: :dance: :love: Es kommt zwar erst in 2 Wochen, aber ich freu mich schon wie ein Keks!!!! :bounce:


    Momentan lese ich mal wieder Sandra Brown und nachdem wir alle ja so ziemlich enttäuscht von ihr waren in letzter Zeit, kann ich sagen, dass "Mirror Image" (dt: Trügerischer Spiegel) bisher eigentlich ganz gut ist. Es geht um eine Frau, die mit ach und krach einen Flugzeugabsturz überlebt, dabei allerdings so schwere Verbrennungen erlitten hat, dass ihre Identität vertauscht wurde und ehe sie sich von ihren Verletzungen richtig erholen kann, behauptet ein fremder Kerl er sei ihr Ehemann und lässt ihr Gesicht von einem Schönheitschirurgen wieder herstellen - leider ist aber nun mal nicht ihres... Naja, ich bin gerade bei der Hälfte und finde es bisher doch recht spannend. :wink:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce