Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Halloooo Maedels, ich bins...


    Hier ist alles super, die Kurse manchmal etwas langatmig aber sonst alles klar.


    Oh axelotle...das ist furchtbar. da denkt man immer, sowas kann hier doch nicht passieren und dann passiert es dirket in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis. ich hoffe, du kannst deinen Jungen einigermasen troesten und ueber die zeit beistehen :|


    Viel Spas bei der Wohnungsvertragsunteryeichnung.... :mrgreen:


    Liebe gruese ihr lieben


    bis denne


    Achja, zum lesen komme ich aber nicht hier...hehe


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Hi,


    axelotle, das ist ja wirklich furchtbar, warum nur passiert so etwas immer wieder? ich verstehe es nicht, dass ein mann seine Frau und sein Kind umbringt. Meist ist ja eine Trennung der Grund, aber selbst dass sollte doch ein erwachsener Mann verkraften. Ich hoffe sie finden den Kerl, wenn er sich nicht schon selbst umgebracht hat :shock:. Ich hoffe auch, du kannst es deinem Sohn ereklären und er ist nicht zu traurig, wenn er es realisiert.


    Lovely, ja das Buch ist faszinierend.


    Casoubon, ja am besten wäre du liest "Stolz und Vorurteil", das ist das beste Buch von Jane Austen, aber "Verstand und Gefühl" ist auch toll. Emma ist etwas eigenwillig, ich mochte sie bisher nicht sonderlich, aber es ist super geschrieben und wenn man England Anfang des 19. jahrhunderts liebt, muss mann einfach Jane Austen lesen! :thumleft: Die Filme sind allesamt gut, jedenfalls die die ich kenne. Am besten gefällt mir ja Sinn und Sinnlichkeit mit Alan Rickman *seufz* :uups:.


    So ich wühle jetzt noch n Bissel im Schrank herum, was sich alles anfindet, wenn man mal so herumkramt :-,...


    Tschöööö Josy

  • Hi,


    ich sollte wohl noch klarstellen, dass der Mann nur mündlich von uns Nachbarn verdächtigt wird.
    Die Polizei sucht ihn halt.
    Ich möchte ihn bevor es Beweise gibt nicht entgültig beschuldigen.
    Auf jeden Fall hatte er schon oft heftige Probleme.

  • Die Mutter und der Sohn wurden heute Mittag von Verwanten gefunden .


    Mein Sohn hatte mir vorher schon erzählt, dass Johannes nicht in der Schule war.

  • Hallo Leute,


    Oh mann war das heute ein blöder Tag. War deb ganzen tag unterwegs, weil ich immer irgendwo hin musste um jemanden zu helfen oder sonnstiges... Naja was man nicht alles für seine Freunde tun muss. :roll:


    @ axelotle
    Oh mein Gott das ist echt heftig :!: Ich wohne auch in einem sehr kleinen Dorf, aber hier ist sowas noch nie passiert. Aber ich kann mir echt vorstellen wie das besonders in so einem Dorf sein muss, wo Jeder Jeden kennt. Das ist echt oft so, dass das solche Leute tun, von denen man sowas nie erwartet hätte.


    Ich bin echt froh, dass das Karnevalswochenende vorbei ist! [-o<


    Schönen Abend noch!

    Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.


    Lg Valentine

  • axelotle
    Mensch, das ist ja heftig! Ich war gestern nicht mehr am PC und habe es deshalb erst jetzt gelesen und das ist ja echt ein Schock! Da ich aus einer größeren Stadt komme passiert ähnliches bei uns hin und wieder, aber man liest dann halt anonym davon in der Zeitung. Wenn es um Menschen geht die man über Jahre hinweg kennt ist das natürlich ein ganzes Eck heftiger...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo alle zusammen,


    axelotle: Deine Nachricht gestern abend hat uns total geschockt. Sonst passiert das immer "weit weg", in den Medien und man hat keinen direkten Bezug dazu. Kaum zu glauben, wozu Menschen in der Lage sind. Ich hoffe wirklich, dass dein Sohn mit der Trauer umgehen kann.
    Unser Dorf würde jetzt kopfstehen, alle hätten auf einmal einen Grund was im Garten oder am Haus draußen zu machen, damit sie nichts verpassen :-? .


    Valentine: Ich bin auch froh, dass Karneval vorbei ist, vorbei man hier in Sachsen kaum was von den "Jecken" spürt. Auf dem Weg zur Arbeit sind mir zwar gestern einige Prinzessinen und Comboys entgegen gekommen, aber das war es dann auch schon gewesen.


    LG,
    Casoubon.

  • Hallo ihr Lieben,


    @ axelotle
    Ohje, dass ist ist ja echt total heftig, da weiß man gar nicht was man sagen soll :pale:
    Dein armer Sohn, ich hoffe er steckt das einigermaßen weg.
    Wir wohnen nicht direkt in einem Dorf sondern in einer kleinen Stadt und bei uns ist mal so was ähnliches passiert (allerdings war ich da noch klein), irgendwie ist es aber trotzdem anonymer und v.a. surrealer wenn man die Leute nicht kennt :-?



    @ all
    Also ich hab gestern abend erstmal "eine Runde geweint", als unsere Fasnets-Puppe traditionell verbrannt wurde, weil die närrische Zeit jetzt leider schon wieder vorbei ist :cry: ;)
    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich dieses Jahr nicht so böse drüber, da ich ja noch lernen muss und dann ist es besser wenn man keinen Verlockungen widerstehen muss ;)



    Also mein Buch Auch Engel mögen's heiß war zunächst ja "einfach nur" recht lustig, so langsam wird es aber echt spannend und es fällt mir zunehmend schwerer es aus der Hand zu legen ;)
    Ich bin schon ganz gespannt wie es noch weitergeht 8)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Huhuuu Ihr Lieben

    axelotle
    Hoffe dein Sohn kann das einigermassen verarbeiten, ich habe es eben in den Nachrichten gesehen. Das ist wirklich heftig. Und das ist auch garnicht so weit weg von uns. Ich verstehe einfach nicht wieso sowas immer wieder passiert [-( und in letzter Zeit passiert immer mehr.

    @all
    Mädels...ich hab keine Ahnung was ich als nächstes Lesen soll. ](*,) Ich stehe schon die ganze Zeit vor meinem regal und überlege. Ich tendiere ja zu einem Nora Roberts...aber welches?? :scratch:

    Lovely

  • Hallo Mädels! :flower:
    @ axelotle
    Ich finde es total schockierend, wie jemand überhaupt zu sowas fähig sein kann, sein eigen Fleisch und Blut umzubringen. Ok, wir wissen ja noch nicht, ob es wirklich der Mann war. Jedenfalls passiert sowas ja in letzter Zeit häufig. Ich hoffe, euch gehts einigermaßen gut.


    @ Lovely
    Vor dem Problem stand ich gestern auch. Allerdings konnte ich zwischen kein NR Buch wählen, da ich keins auf dem SUB hab. Fragen wir doch mal so: welche hast du denn von NR auf dem SUB?


    Lg, Lorelai

  • Lorelai


    Oh das wäre eine sehr lange Liste, am besten schau mal bei Buchpfade.de da ist mein Kompletter SUB angegeben und ein paar meiner Bücher, ich heisse da auch Lovely!!


    Lovely

  • @ Lovely
    Ich hab ja noch nicht soviel von NR gelesen, aber ich hab gesehen, dass du "Die falsche Tochter" und "Das Leuchten des Himmels" auf deinem SUB hast. Die haben mir ziemlich gut gefallen. Vor allem "Die falsche Tochter", bei dem die zwei Hauptpersonen sich immer "nerven". :mrgreen:


    Lg, Lorelai

  • Lorelai & alle anderen ;)


    Gerade hat sich mein SUB um 5 Bücher erhöht (Die DHL war gerade hier) :


    Nora Roberts - Die Tochter des Magiers
    Nora Roberts - Rückkehr nach River´s End
    Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Teil 1 (Catherine)
    Jennifer Crusie - Klappe, Liebling!
    Philip Kerr - Game Over



    Lg Lovely

  • Als Casoubon erzählt hat, dass sie Die Brücken am Fluss hab ich mir das doch gleich auf meinen Wunschzettel gesetzt und als ich vorhin ein bisschen bei Buchticket gestöbert habe, hab ich dieses Buch ertauscht ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • @ Lovely
    "Rückkehr nach Rivers End" interessiert mich auch! Hast du dich eigentlich jetzt für ein nächstes Buch entschieden?


    Ich hab irgendwie heute gar kein richtiges Interesse zu lesen. Ich weiß auch nicht. Anscheinend liegt das daran, dass ich in letzter Zeit fast ständig nur gelesen habe und mich jetzt irgendwie nicht so richtig konzentrieren kann. Ist irgendwie nicht so toll, wenn man den ganzen Tag nur zu Hause hockt und nicht weiß, was man machen soll. Na ja, aber das geht vorrüber. (Oder mir fehlt einfach ein Buch von NR oder SB, deshalb hab ich keine Lust. :mrgreen: )


    Ich überlege auch schon, was ich für den Gutschein bestelle. Aber ich denke es wird "Der weite Himmel" von NR sein. :flower:


    Lg, Lorelai

  • @ Lorelai


    Ich weiß auch noch nicht genau, was ich mir vom Gutschein bestellen soll. :-k
    "Der weite Himmel" wollte ich auch viellecht nehmen, da hier ja immer soviele davon schwärmen und ich dieses Buch leider noch nicht gelesen habe. :)
    Naja es wird sich bestimmt schon was finden.;)


    LG

    Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.


    Lg Valentine

  • Lorelai
    Ich habe mich nun entschieden das ich erstmal "Die Therapie" von Sebastian Fitzek Lese und danach werde ich mir eine Serie von Nora Roberts oder Susan Elizabeth Phillips vornehmen. Da ich eine 3 Jährige Tochter habe komme ich meistens nur Abends zum Lesen und seit sie in die Kindergruppe geht auch mal Morgens, aber da habe ich schon meistens sehr viel um die Ohren.

    Lorelai & Valentine
    Ihr müsst euch unbedingt "Der weite Himmel" bestellen, das Buch ist so Klasse. Es ist Spannend, Lustig und Romantisch!! Das beste Buch welches ich bisher von Nora Roberts gelesen habe!! :)

    Liebe Grüsse Lovely :flower:

  • Original von Lovely
    Lorelai
    Ich habe mich nun entschieden das ich erstmal "Die Therapie" von Sebastian Fitzek Lese und danach werde ich mir eine Serie von Nora Roberts oder Susan Elizabeth Phillips vornehmen. Da ich eine 3 Jährige Tochter habe komme ich meistens nur Abends zum Lesen und seit sie in die Kindergruppe geht auch mal Morgens, aber da habe ich schon meistens sehr viel um die Ohren.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, es ist echt super. Im April kommt sein zweites Buch raus, ich freue mich echt schon drauf.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika