Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Guten Morgen,


    so, kurz vor dem Beginn der offiziellen Dienstzeit hab ich etwas Zeit und hab mal genauer nachgelesen.

    Katie Fforde schreibt bestimmt tolle Bücher! Ich habe letztens auf einem Sonntagabend mal eine Buchverfilmung von ihr im ZDF gesehen. Das war "Eine Liebe in den Highlands" (das passt ja gut zu meinem vorherigen Text ) und mir hat die Story wirklich gut gefallen. Henriette Richter-Röhl hat die Hauptrolle gespielt und war echt klasse.

    Der Film hat mir auch gut gefallen. Ich hab schon einige von ihr gesehen, aber der war m.M. nach der Beste. :love:
    Wollte auch schon Bücher von ihr lesen, aber die waren mir bis jetzt eigentlich immer zu teuer. :(

    So, der Hagel hat vor 2 Stunden meinen ganzen Garten ruiniert und auch noch die Fassade von unserem neuen Haus beschaedigt (aber die ist wenigstens versichert, anders als meine Blumen, Obst- und Gemuesepflanzen).

    Oje, das tut mir leid. :friends:

    Her mit dem Rezept und ich will nicht hoeren, dass Du die Backmischung von Dr. Oetker verwendest, denn die gibt es bei uns nicht mehr!

    Backmischungen? :shock: Jetzt hats mich wirklich fast vom Sessel geschmissen. Ich bin entsetzt! Schäm dich!

    Zitat von »Tina76«
    Die hast Du noch gar nicht gelesen?!?!?!?!
    Das ist auch so eine SUB Leiche von mir. Aber ich arbeite ja jetzt am Abbau eben dieser.

    Liegt auch noch auf meinem SUB, muss ich zugeben. Aber alles auf einmal geht eben nicht. :wink:


    Ich lese gerade die Chroniken der Unterwelt-Reihe von C. Clare. Bin jetzt beim 2. Buch und begeistert. :love:
    Ich liebe die Buch-Challange. :applause: Die hätten sicher noch länger auf meinem SUB gelegen, weil mich die Titel einfach nicht so angesprochen haben (obwohl hier schon mal seeehr positiv darüber gesprochen wurde). Bin grad beim 2. Buch, dabei hatte ich erst sogar die Befürchtung, dass ich das erste Buch im Juni gar nicht mehr fertig lesen werde (Freizeitstress).


    Soll ich euch was Tolles sagen? Haben schon wieder Urlaub gebucht. :cheers: Wieder Kroatien, Rovinj. Wieder gleiches Appartement. Herrlich. Und noch soooo lang bis September! :wink:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • :huhu: Huhu, Mädels!



    Ich schon wieder! :loool: Aber ich hab heute was bei meiner Leseliste [-X entdeckt, dass muss ich gleich posten, weil die Zahlen so schön zusammenspielen. 8) :D


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 6 Monate - 60 Bücher! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:




    Ich bezeichne das jetzt mal, als "Jubiläum"... :cheers: *Sektkorken knallen lass und einschenk* :anstossen: Wer will ein Glaserl? :wink:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Ich lese gerade die Chroniken der Unterwelt-Reihe von C. Clare. Bin jetzt beim 2. Buch und begeistert. :love:
    Ich liebe die Buch-Challange. :applause: Die hätten sicher noch länger auf meinem SUB gelegen, weil mich die Titel einfach nicht so angesprochen haben (obwohl hier schon mal seeehr positiv darüber gesprochen wurde). Bin grad beim 2. Buch, dabei hatte ich erst sogar die Befürchtung, dass ich das erste Buch im Juni gar nicht mehr fertig lesen werde (Freizeitstress).

    Hach, die gurkt schon eeeeewig auf meiner WuLi rum und irgendwie schaff ich es nie, sie mir auch tatsächlich mal zu kaufen....komisch! :-k


    Soll ich euch was Tolles sagen? Haben schon wieder Urlaub gebucht.

    :wuetend::evil: Du Glückliche!!! Neid!!!! 8-[:pale: Nein, freu mich für Dich! :friends::kiss:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe mir diesen Monat den ersten Band der Chroniken der Unterwelt- Reihe gegönnt.
    Ich bin schon sehr gespannt, und ich hoffe, er bleibt nicht allzu lange auf meinem SUB.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hallo Mädels,


    ich bin auch mal wieder hier O:-)
    Wie gehts euch denn so? Jetzt wo für mich endlich die Ferien anfangen hab ich auch endlich mal wieder richtig Zeit zum lesen. Heute hab ich den ersten Band der "Hotshots" Reihe beendet. Und muss sagen ich bin echt begeistert. Nebenbei will ich nach und nach die Bücher von Jane Austen lesen. Hab mir bei Amazon denSammelschuber geholt.

  • Hast Du mal die Preise für Gay-Romace Bücher gesehen? Ich habe ja keinen e-reader, da werde ich mir so ein Buch wohl nur mal ab und zu gönnen.

    Die Preise sind echt gesalzen! Und der E-reader nuetzt hier auch nichts: Hast Du die Cover in Cehoernchens Regal gesehen, die von der Cut & Run-Serie??? Die Buecher kann man nicht auf den Reader laden, die MUESSEN im Regal stehen! Ich finde die echt so besonders, dass ich nach dem The Assignment Reinfall doch dazu geneigt bin, dem Genre nochmals eine Chance zu geben :-,

    Die Geschichte entwickelt sich recht langsam und hat die ganze Zeit so einen traurigen Unterton. Gerade letztetes finde ich ja immer klasse.

    Trauriger Unterton? Nix fuer mich! Hast Du mich mal mit rotverheulten Augen gesehen??? Kein schoener Anblick, daher gibts nur happy-books fuer mich :loool:

    Ich hab nur leider kein Foto von dieser, die Streuner sind nicht leicht zu erwischen!

    Die Fotos in FB waren suess! Wir warten einmal ab, wie es uns mit Rosalie geht. Zum Glueck ist die schon eine Familie gewoehnt, kann mir nicht vorstellen, welchen Kulturschock ein kleiner wilder Streuner haben muss, wenn er auf einmal in eine Familie mit 3 kleinen kids + Hund gesteckt wird :shock: .

    ihr im ZDF gesehen. Das war "Eine Liebe in den Highlands" (das passt ja gut zu meinem vorherigen Text ) und mir hat die Story wirklich gut gefallen. Henriette Richter-Röhl hat die Hauptrolle gespielt und war echt klasse.
    Der Film hat mir auch gut gefallen.

    Okay, ich oute mich: Ich schau mir keine romantischen Filme im Fernsehen an. Action oder Weltuntergang, Zombies und Trashmovies, das ist schon eher meine Wellenlaenge :uups: .

    Backmischungen? Jetzt hats mich wirklich fast vom Sessel geschmissen. Ich bin entsetzt! Schäm dich!

    :pale: ist doch nur indirekt fuer mich! Ich mag den Maulwurfhuegelkuchen echt gerne und seit mein Mann und ich ein Paar sind, hat er mir jedes Jahr zum Geburtstag diesen Kuchen gemacht, denn den hat er ganz ohne meine Hilfe geschafft. Die letzten beiden Jahre gab's einen absolut grausligen Schoko-Backmischungskuchen und ich musste mit gluecklichem Gesicht den runterwuergen :-# essen.

    Ich lese gerade die Chroniken der Unterwelt-Reihe von C. Clare. Bin jetzt beim 2. Buch und begeistert.

    :applause: Tolle Serie! Nur leider hat Frau Clare den Fehler gemacht, nach dem 3. Band weiterzuschreiben #-o . Wieder einmal eine Trilogie mit 6 Baenden :roll:

    Soll ich euch was Tolles sagen? Haben schon wieder Urlaub gebucht.

    Okay, meine Erziehung sagt mir, ich soll Dir einen wunderschoenen Urlaub wuenschen, aber gegen seine Gefuehle soll man bekanntlich nicht ankaempfen: MICH FRISST DER NEID!!!!!!!!!

    Aber ich hab heute was bei meiner Leseliste entdeckt, dass muss ich gleich posten, weil die Zahlen so schön zusammenspielen.



    6 Monate - 60 Bücher!

    Cool :thumleft:

    Wer will ein Glaserl?

    Ich :bounce: ich :bounce: ich :bounce: ich :bounce:

    Heute hab ich den ersten Band der "Hotshots" Reihe beendet.

    Bella Andres Hotshots? Bin auch gerade bei B. Ande, allerdings lese ich ihre Sullivans, die Hotshots sind bei mir schon ein paar Jaehrchen her...

  • Tina ja die mein ich Der Stil gefällt mir echt gut. Den zweiten Band hab ich hier auch schon liegen will aber vorher noch ein paar andere Bücher lesen bzw beenden.

    Schade, dass es nur 3 Baende gibt und sie derzeit (noch) keine Fortsetzung plant. Ich mein: Hallo? Feuerwehrmaenner :lechz: , da kann man doch nicht genug davon lesen! Die stehen in meiner Stockerlreihung nur ganz knapp unter SEAL (@Cehoenchen, den best of the best of the best kann keiner das Wasser reichen, gell :P ), aber definitiv ueber PI und Cops :loool: .

  • Guten Morgen!

    Heute hab ich den ersten Band der "Hotshots" Reihe beendet. Und muss sagen ich bin echt begeistert.

    Die warten auch noch auf mich! :lechz:

    kann mir nicht vorstellen, welchen Kulturschock ein kleiner wilder Streuner haben muss, wenn er auf einmal in eine Familie mit 3 kleinen kids + Hund gesteckt wird .

    Hab jetzt ein paar neue Fotos. Muss sie aber erst uppen.
    Würd sie am liebsten behalten. Aber 7 Katzen wären einfach zuviel... :uups:

    Feuerwehrmaenner , da kann man doch nicht genug davon lesen!

    Korrigiere: Männer in Uniformen, da kann mann NIIIIIEEEEE genug davon lesen oder auch sehen (Filme)! :lechz: :love: :lechz:


    Nur leider hat Frau Clare den Fehler gemacht, nach dem 3. Band weiterzuschreiben . Wieder einmal eine Trilogie mit 6 Baenden

    Band 4 hat gar nicht so schlechte Bewertungen. :-k Aber ich werde jetzt mal 1-3 lesen und danach hat sich schon "Steam & Magic - Feuerspiel" von Cindy Spencer Pape bei mir "angemeldet"!



    Gestern haben wir die Fliesen für die neue Wohnung (Maisonette) ausgesucht. :applause: Türen und Boden bedürfen etwas mehr Überlegungen, weil teurer. :| Egal. Laut Bauzeitplan ist alles Ende November fertig und laut Prokurist sind sie auch voll in der Zeit. :bounce: Freu mich schon sooooo!

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • die von der Cut & Run-Serie??? Die Buecher kann man nicht auf den Reader laden, die MUESSEN im Regal stehen! Ich finde die echt so besonders, dass ich nach dem The Assignment Reinfall doch dazu geneigt bin, dem Genre nochmals eine Chance zu geben :-,

    Jaaaaaa, die müssen im Regal stehen...um nicht zu sagen, in einem Schrein!!! :lechz::totlach:


    Und zum Thema "dem Genre nochmals eine Chance zu geben"?!!?!?!? Da sag ich nur: :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:


    Aber dann musst Du Dich darauf einstellen, dass Band 1 der Cut&Run-Serie nicht der beste Einstieg ist, die Serie wird erst ab Band 2 gut 8-[ Aber ich kann nur nochmal "Caught Running" in den Raum stellen :-,O:-)


    Schade, dass es nur 3 Baende gibt und sie derzeit (noch) keine Fortsetzung plant. Ich mein: Hallo? Feuerwehrmaenner :lechz: , da kann man doch nicht genug davon lesen! Die stehen in meiner Stockerlreihung nur ganz knapp unter SEAL (@Cehoenchen, den best of the best of the best kann keiner das Wasser reichen, gell :P ), aber definitiv ueber PI und Cops :loool: .

    :totlach::totlach::totlach: Genau, die botbbotbbotb, die mit ihren Schultern die Sonne verdecken können... :P


    Korrigiere: Männer in Uniformen, da kann mann NIIIIIEEEEE genug davon lesen oder auch sehen (Filme)! :lechz: :love: :lechz:

    Oh ja, Männer in Uniformen *lechz* :lechz:


    Momentan les ich ja den neuesten Lucky Harbor-Band und finde es so lustig, wie Jill Shalvis immer die Uniform bzw. vor allem seine Waffe betont :totlach:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Also irgendwie ist das ja so gar nicht mein Genre, aber anscheinend redet da ja die ganze Welt momentan drüber - und ich jetzt plötzlich auch :wink: .
    Die prüden Amerikaner scheinen darüber total auszuflippen im positiven wie auch negativen Sinne.
    Ich hab mir mal ein paar wenige Youtube- Videos angeguckt wie Hollywoodstars darüber interviewt werden oder Passagen vorlesen müssen :uups: . Das ist schon sehr amüsant.
    Und die amazon- Kritiken gehen ja auch sehr weit auseinander - von total begeistert bis abgestoßen.


    Wohl wieder so ein Buch, welches die Nation spalten wird.


    Tut sich das jemand von euch an?
    Ich bin mir echt nicht sicher... soll sprachlich ja sehr einfach gehalten sein, ein totaler Twilightabklatsch sein, nur mit Sex - viel und ausufernd :batman: (was für ein passender Smiley :wink: ) -, und, wenn man sich die Klappentexte der Folgebände durchliest, scheint der Autorin ja nix Neues mehr eingefallen zu sein. Sieht also nicht nach einem großen Einfallsreichtum aus...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Aber 7 Katzen wären einfach zuviel... :uups:

    :shock: mir waren 2 schon zuviel! Bin ganz froh, dass es letztendlich bei einer geblieben ist!

    Korrigiere: Männer in Uniformen, da kann mann NIIIIIEEEEE genug davon lesen oder auch sehen (Filme)! :lechz: :love: :lechz:

    :totlach: Du hast absolut recht :loool: .

    Band 4 hat gar nicht so schlechte Bewertungen. :-k

    Als Serienjunkie habe ich 4 und 5 im Regal, aber noch nicht angetastet. Mich hat's einfach furchtbar gewurmt, dass es von Anfang an hiess, es wuerde eine Trilogie werden, die Geschichte ist im Prinzip zu Ende und dann kommt Band 4 und alles geht wieder von vorne los #-o

    Gestern haben wir die Fliesen für die neue Wohnung (Maisonette) ausgesucht.

    :thumleft: Gratuliere! Ich weiss, wie ewig ich fuer die Fliesen gebraucht habe! Wir haben diese Woche de Stein fuer unsere Terrasse bestellt. Jetzt fehlt nur mehr noch die Einfahrt (naja, und das Gelaender fuer den Balkon, das Treppengelaender, ein neues Bett, neue Badmoebel, Einbaukaesten,...)

    Jaaaaaa, die müssen im Regal stehen...um nicht zu sagen, in einem Schrein!!! :lechz: :totlach:

    [-( Also bitte! In den Schrein kommen nur die ARC, alles andere kann vielleicht (maximal) als Rahmen drumherum dienen :P .

    Aber ich kann nur nochmal "Caught Running" in den Raum stellen :-, O:-)

    Das Cover ist aber so haesslich :roll: Hast Du den Preisunterschied zwischen Kindle (EUR 4,99) und TB (EUR 14,99) gesehen :shock: ?

    Und zum Thema "dem Genre nochmals eine Chance zu geben"?!!?!?!? Da sag ich nur: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo: :tanzensolo:

    :totlach::totlach::totlach: Noch habe ich nicht ja gesagt, sondern nur, dass ich es in Erwaegung ziehe :loool:

    :totlach: :totlach: :totlach: Genau, die botbbotbbotb, die mit ihren Schultern die Sonne verdecken können... :P

    :love::love::love: (solange sie nicht im Tuerrahmen stecken bleiben 8-[ )

    Momentan les ich ja den neuesten Lucky Harbor-Band und finde es so lustig, wie Jill Shalvis immer die Uniform bzw. vor allem seine Waffe betont :totlach:

    Den habe ich diese Woche auch bekommen, aber zuerst muss ich den Bella Andre Band weiterlesen. Aber ich freu mich schon drauf :applause: .

    Ich hab mir mal ein paar wenige Youtube- Videos angeguckt wie Hollywoodstars darüber interviewt werden oder Passagen vorlesen müssen :uups:

    Ich kenne nur Ellen DeGenres Version und die ist zum Totlachen :totlach:

    soll sprachlich ja sehr einfach gehalten sein, ein totaler Twilightabklatsch sein, nur mit Sex - viel und ausufernd

    :shock: Wie kommt man denn auf den Twilightvergleich??? Da es ein Erotikroman ist erwarte ich viel (und ausufernden :uups: ) Sex, aber ich bekam von Cehoernchen eine so grottenschlechte Rezi, die kombiniert mit der DeGenre-Version laesst mich einen Mindestabstand von 10 Metern zu diesem Buch halten :P . Wenn die Serie nur nicht so schoene Cover haette.....

    :batman: (was für ein passender Smiley

    :totlach::totlach: :totlach:

  • @ Tina76:
    Der Twilightvergleich kommt wohl dadurch zustande, dass die Autorin ein großer Fan von Twilight ist und ihre Trilogie als Fanfiction dazu entstanden ist.
    Nuja, junges, unerfahrenes Ding trifft reichen, unnahbaren Halbgott mit einem dunklen Ich - nur, dass eben Eddie Enthaltsamkeit gelebt hat...
    Eddie hat ja erst in der Hochzeitsnacht gezeigt, wozu er fähig ist *in Kissen beiß* :vampire: :vampire: :vampire: .
    Kleine Parallelen sind also gegeben...
    Aber was will man erwarten, wenn jemand von einem schlechten Buch abkupfert?


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es lustig werden könnte, weil es schon wieder so schlecht und abwegig ist.
    Ob die beiden Herrschaften dann in den Folgebänden Lack und Leder abstreifen werden und zur guten alten, kratzigen Schurwolle zurückfinden :clown: ?


    Ich finde die Originalcover grausig. Heizt den Verkauf von silbergrauen Krawatten aber wohl an :loool: .
    In Deutschland werden die Männer zukünftig als Wink mit dem Zaunpfahl wohl mehr Orchideen kaufen gehen :flower: .


    Das hier ist ein lustiges Video mit dem Cast von "Snow White and the Huntsman", die daraus vorlesen sollen: Klick


    Diese Seite hier droht uns gar mit einer Verfilmung mit einer eventuellen Ian Somerhalder- oder Alexander Skarsgard- Besetzung... BITTE NICHT!!!!!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 6 Monate - 60 Bücher! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :anstossen:


    Heute hab ich den ersten Band der "Hotshots" Reihe beendet.

    Schreib doch bitte immer den Autor dazu. :wink:


    Hast Du die Cover in Cehoernchens Regal gesehen, die von der Cut & Run-Serie??? Die Buecher kann man nicht auf den Reader laden, die MUESSEN im Regal stehen! Ich finde die echt so besonders, dass ich nach dem The Assignment Reinfall doch dazu geneigt bin, dem Genre nochmals eine Chance zu geben

    Rein vom Cover denke ich auch, dass die Reihe wohl mein nächster Ausflug in das Genre wird.


    Trauriger Unterton? Nix fuer mich! Hast Du mich mal mit rotverheulten Augen gesehen??? Kein schoener Anblick, daher gibts nur happy-books fuer mich :loool:

    Ich weiß doch das du immer den Happy End brauchst. :friends:


    Die letzten beiden Jahre gab's einen absolut grausligen Schoko-Backmischungskuchen und ich musste mit gluecklichem Gesicht den runterwuergen :-# essen.

    Das muss Liebe sein. :loool:


    Ich lese gerade die Chroniken der Unterwelt-Reihe von C. Clare. Bin jetzt beim 2. Buch und begeistert. :love:

    :applause: Tolle Serie! Nur leider hat Frau Clare den Fehler gemacht, nach dem 3. Band weiterzuschreiben #-o . Wieder einmal eine Trilogie mit 6 Baenden :roll:

    Oh ja die ersten waren toll. :drunken: Wirklich schlecht sind der 4. und 5. nicht, aber halt auch nicht mehr so gut. Der zweite Teil vom Spinn Off "Clockwork Prince" hat mir aber wieder sehr gut gefallen.


    Das Cover ist aber so haesslich :roll: Hast Du den Preisunterschied zwischen Kindle (EUR 4,99) und TB (EUR 14,99) gesehen :shock: ?

    Ich habe ihn gesehen. :evil:


    Tut sich das jemand von euch an?

    :shock: Wie kommt man denn auf den Twilightvergleich??? Da es ein Erotikroman ist erwarte ich viel (und ausufernden :uups: ) Sex, aber ich bekam von Cehoernchen eine so grottenschlechte Rezi, die kombiniert mit der DeGenre-Version laesst mich einen Mindestabstand von 10 Metern zu diesem Buch halten :P . Wenn die Serie nur nicht so schoene Cover haette.....

    Warum immer alles mit "Twilight" verglichen werden muss, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Aber nachdem Cehörnchen unsere Erotikvorkosterin ohnehin nicht ihr ok gegeben hat, werde ich auch einen Bogen um das Buch machen.
    Wobei ich den Klappentext auch so unglaublich langweilig fand, dass ich vermutlich eh nicht auf die Idee gekommen wäre es mir zuzulegen.



    Bei mir hatte BookCook "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier ausgespuckt. Schlecht fand ich es nicht aber, diese überspitzte Darstellung von Personen und vom Familienleben ist nicht wirklich meins.
    Am Anfang ist das noch ganz lustig, aber nach 100 Seiten wird man dessen auch schnell müde.


    Gespannt bin ich jetzt auf den 1. Teil der "Night Prince" Reihe von Jeannine Frost. Die letzen Bücher von ihr waren ja nicht so erwähnenswert. Ich hoffe das da jetzt mal wieder etwas frischer Wind in ihre "Welt" kommt.
    Viel schlimmer als das Cover kann es aber eigentlich nicht werden. Hoffe ich zumindest. 8-[

  • Ich gucke gerade True Blood Staffel 3 - endlich gab es sie für unter 10 Euro :D .



    Eigentlich wollte ich jede Folge richtig anschauen, doch jetzt laufen die Folgen rauf und runter, einfach so nebenher - wie immer bei mir... es gibt glaube ich keine einzige DVD bei mir daheim, die ich jemals richtig angeschaut habe.
    Ich kenne also nur die Texte, aber nicht die Bilder dazu. Und oft muss ich dann nur einen Blick auf den Bildschirm werfen, weil ich die Synchrostimmen nicht erkenne :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Guten Morgen!


    Endlich wieder da. Hatte so ne gemeine Gastroenteritis. Nix essen, kaum was trinken mögen und vom lesen red ich gleich gar nicht.


    :cry: Naja, aber jetzt gehts mir wieder besser und ich hab auch schon "Steam Magic" durchgelesen und bis auf einen Durchhänger in der Mitte hat es mir suuuuuper gut gefallen. :love: Eine Rezi muss ich erst schreiben. Bin das erste mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder am PC.
    Books & Brown haben sich auch schon bei mir angestellt und reingeschnuppert hab ich schon. :study: Ich denke, ich hab da ein neues Genre für mich entdeckt. :applause:
    City Of Ashes hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz fertig. Aber ich war einfach nicht in Stimmung dazu. Keine Angst, Clary und Jace werden auf keinen Fall ad acta gelegt. Sie haben nur kurz Pause und lauern im Hintergrund darauf, dass es weiter geht. :wink:



    Gratuliere! Ich weiss, wie ewig ich fuer die Fliesen gebraucht habe! Wir haben diese Woche de Stein fuer unsere Terrasse bestellt. Jetzt fehlt nur mehr noch die Einfahrt (naja, und das Gelaender fuer den Balkon, das Treppengelaender, ein neues Bett, neue Badmoebel, Einbaukaesten,...)

    Es gab eh nur 6 verschiedene Arten zur Auswahl - ohne Aufzahlung. Aber nachdem ich blau liebe (mein Mann Gott sei Dank auch!) und die Farbe dabei war, war die Entscheidung relativ einfach. :loool:
    Tja, wir haben jetzt das Dilemma mit der Küche. Wollen sie ja mitnehmen und jetzt passt sie so nicht rein (Also in L-Form, wie bis dato). Jetzt versuche ich ein Kastl nachzukaufen (natürlich gibts die Küche nach ca. 7 Jahren nicht mehr - höchstens Restbestände). Ich möchte gar nicht wissen, was mir das im Endeffekt kostet (Kastl + Arbeitsplatte + Verblendung + Tischler). :(
    Einzig positiv daran: ein Kastl mehr, also auch mehr Platz. :roll:


    Ich gucke gerade True Blood Staffel 3 - endlich gab es sie für unter 10 Euro .

    Hab die 4. Staffel schon fast 1 Monat daheim, aber bin nie zum Schauen gekommen. :cry:

    Eigentlich wollte ich jede Folge richtig anschauen, doch jetzt laufen die Folgen rauf und runter, einfach so nebenher - wie immer bei mir... es gibt glaube ich keine einzige DVD bei mir daheim, die ich jemals richtig angeschaut habe.

    Das könnte ich nicht. Da ärgerts mich, wenn ich was verpass und die sie dann darauf beziehen oder so. Eigentlich ärgerts mich sobald ich nicht hinschauen kann, egal ob ich was verpass oder nicht.

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Als Nächstes lese ich auch mein erstes Steampunkbuch... ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird... soll eine Mischung aus JR Ward und Jane Austen sein... das ist sicherlich zu hoch gegriffen, aber vielleicht wirds ja ganz amüsant!


    Och, ich kenne ja schon die 3. Staffel von TB. Daher isses gar nicht so schlimm, wenn ich was nicht mitbekomme. Ich kann mich noch an fast alles erinnern, obwohl es schon 1 oder 2 Jahre her ist, dass ich sie gesehen habe.
    Außerdem läuft sie mir ja jetzt nicht mehr davon und ich kann sie immer und immer wieder ansehen :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Als Nächstes lese ich auch mein erstes Steampunkbuch... ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird...


    Cail Carriger habe ich auch mal probiert, war aber nicht wirklich meins. Zuviel Steampunk, zu wenig Handlung. Zumindest bei dem 2. und 3. Teil.


    Ich habe jetzt mal den 1. Teil der Troubleshooter Serie von Suzanne Brockmann gelesen. Nachdem ich "Forbidden" von ihr schon schlecht fand, ist es jetzt offiziel. Das ist einfach nicht meine Autorin.
    Immerhin mal wieder eine Serie weniger um die ich mich kümmern muss. Weiter geht es mit "Witness in Death" und Eve und Roarke von J.D. Robb/Nora Roberts.

  • Heute morgen habe ich das erste Kapitel von "Lady Alexia - Glühende Dunkelheit" gelesen und ich bin bis jetzt begeistert.
    Dieser ironische, augenzwinkernde Unterton ist klasse.
    Und auch Lady Alexia, die nur zum Schein in Ohnmacht fällt und Lord Maccon, ein brummiger Schotte mitten in London - tolle Kombi :thumleft: !
    Man merkt, dass es da bald knistern wird, aber dadurch, dass das eher so auf die "Sie liebten und sie neckten sich"- Art ist und sehr zurückhaltend, ist das sehr amüsant und nicht so wie in den typischen Nackerbeißerreißern, wo sie sich gleich die Kleider vom Leib reißen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Guten Morgen!


    Ich kann mich Elskamin nur anschließen - Mir hat Lady Alexia auch super gut gefallen. :thumleft: Über Teil 2 und Teil 3 habe ich mich allerdings noch nicht drübergetraut. Ich hab so die Befürchtung, dass ohne das Knistern zwischen Lady Alexia und Lord Maccon, die Geschichten nicht mehr so gut sind. :-k


    Ich stecke momentan etwas fest in Books & Brown. :| Das Buch ist nicht schlecht - der Anfang war der Hammer. Aber momentan reizt mich alle halbe Stunde ein anderes Buch. ](*,)
    Das könnte auch daran liegen, dass zurzeit daheim relativ viel los ist - Verwandtschaftsbesuch haben wir nämlich auch schon wieder. 8-[ Langsam nervt das. :wuetend: 6 Wochen (3x je 2 Wochen, Cousin mit Freundin, Tante mit Freund und jetzt Cousine mit Kind und Kegel - alles aus D) lang Besuch, immer muss man Rücksicht nehmen, weil die ja nur 1x im Jahr da sind. Grundsätzlich wärs ja kein Problem. Aber etwas mehr aufs Jahr aufgeteilt wär schon net schlecht gewesen. :(


    LG Viky

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)