Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans


  • Momentan lese ich mal wieder Sandra Brown und nachdem wir alle ja so ziemlich enttäuscht von ihr waren in letzter Zeit, kann ich sagen, dass "Mirror Image" (dt: Trügerischer Spiegel) bisher eigentlich ganz gut ist.


    Naja, ich bin gerade bei der Hälfte und finde es bisher doch recht spannend. :wink:

    Naja, wirklich schlecht ist SB ja nicht. Man muss bei Der Auswahl ihrer Bücher nur recht vorsichtig sein, da einiger ihrer älteren Bücher etwas...naja "seicht"...sind ;)


    Apropos, läuft nicht gerade eine interne SB-Leserunde?!!? Hier wollten doch ein Paar Eisnacht bzw. Chill Factor lesen?!


    uuuuuuuuuund das neue von Julie James!!! :love: :dance: :love: Es kommt zwar erst in 2 Wochen, aber ich freu mich schon wie ein Keks!!!! :bounce:

    Oh ja, daaaaa freu ich mich auch schon drauf!!! :cheers:


    Pamela Clare
    Habe schonmal reingelugt und irgendwie merke ich, dass die anderen Teile schon zu viele Monate und zu viele andere Bücher her sind 8-[ Naja, ich hoffe einfach mal, dass man schnell wieder rein kommt ;)


    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Man muss bei Der Auswahl ihrer Bücher nur recht vorsichtig sein, da einiger ihrer älteren Bücher etwas


    Was habe ich denn da geschrieben?! :scratch::shock:#-o "Der" schreibt man ja immer groß und es heißt natürlich auch "einiger" Bücher :roll:](*,):-,

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hey liebes Cehoernchen - will sich ja sonst niemand mit Dir unterhalten

    Normalerweise schau ich immer 1000x am Tag hier rein, aber ausgerechnet gestern war ich lasch :-?


    das Buch ist heute angekommen (ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den Schnarchnasen-Kommentar bzgl. Bol )

    :mrgreen:


    Nette Romane für zwischendurch.

    Ab auf die WuLi damit :-,


    Stimmt, die sind zum davonlaufen.

    Das kennen wir ja schon von N. Singh :roll:


    Pamela Clare
    Habe schonmal reingelugt und irgendwie merke ich, dass die anderen Teile schon zu viele Monate und zu viele andere Bücher her sind Naja, ich hoffe einfach mal, dass man schnell wieder rein kommt

    Mir ging es gestern genau gleich! Ich habe mich so auf das Buch gefreut und als ich es endlich in der Hand hatte und die ersten Seiten gelesen habe, wollte einfach keine Begeisterung aufkommen #-o Bin jetzt auf Seite 50 und hoffe noch immer, dass es besser wird :scratch:


    Was habe ich denn da geschrieben?! "Der" schreibt man ja immer groß und es heißt natürlich auch "einiger" Bücher

    Jaja, diese Studenten :loool:

  • Normalerweise schau ich immer 1000x am Tag hier rein, aber ausgerechnet gestern war ich lasch

    Naja, aber jetzt bist/warst Du ja da ;) :kiss:


    Das kennen wir ja schon von N. Singh :roll:

    Und deshalb habe ich immer noch keines von ihr ausprobert... Obwohl... ich habe mal eine Kurzgeschichte in einer Anthologie gehabt... Zählt das?!?! ;)


    Mir ging es gestern genau gleich! Ich habe mich so auf das Buch gefreut und als ich es endlich in der Hand hatte und die ersten Seiten gelesen habe, wollte einfach keine Begeisterung aufkommen #-o Bin jetzt auf Seite 50 und hoffe noch immer, dass es besser wird :scratch:

    Ich bin jetzt bei 80 und mittlerweile komm ich rein. Aber PC hat in meinen Augen gleich am Anfang einen Kardinalsfehler gemacht


    Jaja, diese Studenten :loool:

    *duckundwech* Aber manchmal tippe ich so schnell und unkonzentriert und dann lese ich das ein paar std. später und denke mir "nanu, was ist denn hier passiert" *grusel* :lol:


    So, ich hoffe, dass meine Maus jetzt schläft, nachdem sie nämlich SCHON WIEDER (oder immer noch) krank ist, sollte sie sich mal erholen und ich muss mich langsam zum Lernen hinsetzen. Aber so lange sie nicht schläft, pack ich gar nicht aus, weil sie sonst eh wieder kommt (Murphy's Law) und irgendetwas braucht...
    Aber klar, dass das Kind immer zum WE oder wärend der Prf.-Zeit krank wird. Jetzt war sie 2 Tage im KiGa und hat sofort bei der Magen-Darm-Sache hier geschrien :|


    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Und deshalb habe ich immer noch keines von ihr ausprobert... Obwohl... ich habe mal eine Kurzgeschichte in einer Anthologie gehabt... Zählt das?!?!

    NEIN, eine Kurzgeschichte zaehlt nicht, weil die (nach meiner Erfahrung) selten gut sind :roll:


    Ich bin jetzt bei 80 und mittlerweile komm ich rein. Aber PC hat in meinen Augen gleich am Anfang einen Kardinalsfehler gemacht

    Ich finde das nur bedingt schlimm. In diesem Fall hat er aber die Heldin schon getroffen und sollte meiner Meinung nach schon so verliebt in sie sein (natuerlich ist er sich dessen noch nicht bewusst), dass er absolut kein Interesse an anderen Frauen hat! Mein gott, steh ich auf seichte Buecher oder was? :uups:


    So, ich hoffe, dass meine Maus jetzt schläft, nachdem sie nämlich SCHON WIEDER (oder immer noch) krank ist, sollte sie sich mal erholen und ich muss mich langsam zum Lernen hinsetzen. Aber so lange sie nicht schläft, pack ich gar nicht aus, weil sie sonst eh wieder kommt (Murphy's Law) und irgendetwas braucht...
    Aber klar, dass das Kind immer zum WE oder wärend der Prf.-Zeit krank wird. Jetzt war sie 2 Tage im KiGa und hat sofort bei der Magen-Darm-Sache hier geschrien :| [/font]

    Ach die Arme (und natuerlich Du Arme)! Meine Zwerge sind zum Glueck wieder gesund und schlafen beide brav die ganze Nacht durch. Nur in der Frueh wacht die Kleine noch immer wegen einem Hustenanfall auf. Aber da ist es meist eh schon Zeit zum Aufstehen.



    Ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen. Meine bessere Haelfte kommte heute Nacht von seiner Europareise zurueck und ich bin schon den ganzen Tag beim Putzen und Waesche waschen. Kommt davon, wenn man alles 14 Tage liegen laesst :roll: . Naja, war ja nicht freiwillig, mir gings einfach uebel :puker: . Um endlich ein bisschen Verschnaufpause zu Bekommen nehme ich seit gestern Tabletten. Werde sie jetzt ein paar Tage schlucken und dann wieder sein lassen - man weiss ja nie, wie sich das Zeug aufs Baby auswirkt :-? .


    Ausserdem habe ich einen Kuchen gebacken und vorgekocht, weil ich morgen ueber Mittag Besuch bekomme. Wow, war ich fleissig! :dance:

  • hat er aber die Heldin schon getroffen und sollte meiner Meinung nach schon so verliebt in sie sein (natuerlich ist er sich dessen noch nicht bewusst), dass er absolut kein Interesse an anderen Frauen hat! Mein gott, steh ich auf seichte Buecher oder was?


    :lol::mrgreen::lol: Ja genau so ist es, ist das nicht peinlich?!?! Und bei mir ist's ja nun auch noch so, dass ich von meinen Freundinnen die "unromantischste" (fast schon zynisch) bin, aber in den Büchern?!?! Nein Madame, da schaut's gaaaaanz anders aus. Seeeeehr peinlich 8-[
    Ich bin mittlerweile ziemlich in der Mitte des Buches und es gefällt mir recht gut. PC kann einfach sehr gut erzählen :thumleft:


    Und ja, da warst Du wirklich fleißig! :thumleft: Irre wie viel liegen bleibt, wenn man mal nicht so auf der Höhe ist. Und seit ich ein Kind habe ist diese schnelle Unordnung mal exorbitant gestiegen :-?


    Ich werde jetzt mal aufräumen und Bespaßungs-(Bastel) Sachen zurechtlegen. Ein krankes Kind will schließlich unterhalten werden ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Wisst ihr schon, dass Frühlingsträume, Band 1 der (neuen) Bride-Trilogy von Nora Roberts schon erschienen ist?!

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Mein gott, steh ich auf seichte Buecher oder was?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Naja, war ja nicht freiwillig, mir gings einfach uebel .

    Ich drück die Daumen, dass das bald besser wird!


    So, ich hoffe, dass meine Maus jetzt schläft, nachdem sie nämlich SCHON WIEDER (oder immer noch) krank ist, sollte sie sich mal erholen und ich muss mich langsam zum Lernen hinsetzen.

    Du hast aber auch ein Pech, ich wünsche der kleinen Gute Besserung und dir eine ruhige und erfolgreiche Prüfungsphase!


    Ich bin zurzeit dabei die Kurzgeschichten von Sookie Stackhouse zu lesen. Die ersten beiden habe ich schon. In der ersten geht es um Claude + Claudine. Die Story ist ganz nett aber nicht so interessant. Die zweite ist da schon besser. Eric gibt eine Party zu ehren von Draculas Geburtstag und benimmt sich wie ein Kind am Weihnachtsmorgen, so sehr freut er sich. Einfach niedlich! :loool:


    Heute Abend geht es zu Ikea. Es wird Zeit für ein neues Bücherregal, da die alten aus allen Nähten platzen. Dann habe ich auch gleich eine gute Ausrede wenn ich mir neue kaufe. Das Regal soll schließlich nicht so leer aussehen. :-,

  • Wisst ihr schon, dass Frühlingsträume, Band 1 der (neuen) Bride-Trilogy von Nora Roberts schon erschienen ist?!


    Jep! am 1.03 ist er raus gekommen.


    Hab heute schon mein erstes Geburstagsgeschenk bekommen. :cheers: :cheers: :cheers: Einen 30€ Geschenkgutschein von Weltbild. :cheers: :cheers: :cheers: Leider nur einlösbar durch schriftliche bestellung (was ich persönlich doof finde) #-o , aber egal, dadurch werden es wieder 5 Bücher oder so... 8-[ Unter anderem werde ich mir das oben genannte mitbestellen. :-$

  • Heute Abend geht es zu Ikea. Es wird Zeit für ein neues Bücherregal, da die alten aus allen Nähten platzen. Dann habe ich auch gleich eine gute Ausrede wenn ich mir neue kaufe. Das Regal soll schließlich nicht so leer aussehen.


    Du wohnst nicht zufälligerweise in meiner Nähe, sodass du mir 3 Billy's mitbringen könntest??? :pray: :P :pray: Das von platzenden Regalen kenn ich nur zu gut.:mrgreen:

  • Hallöchen,


    Ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen. Meine bessere Haelfte kommte heute Nacht von seiner Europareise zurueck und ich bin schon den ganzen Tag beim Putzen und Waesche waschen. Kommt davon, wenn man alles 14 Tage liegen laesst . Naja, war ja nicht freiwillig, mir gings einfach uebel . Um endlich ein bisschen Verschnaufpause zu Bekommen nehme ich seit gestern Tabletten. Werde sie jetzt ein paar Tage schlucken und dann wieder sein lassen - man weiss ja nie, wie sich das Zeug aufs Baby auswirkt .

    Das ist ja schön dass dien Mann endlich wieder zurückkommt. Ich wünsche dir dass die Übelkeit bald mal vorbei ist, das dauert ja ganz schön lang. :friends:


    ich hoffe, dass meine Maus jetzt schläft, nachdem sie nämlich SCHON WIEDER (oder immer noch) krank ist, sollte sie sich mal erholen und ich muss mich langsam zum Lernen hinsetzen. Aber so lange sie nicht schläft, pack ich gar nicht aus, weil sie sonst eh wieder kommt (Murphy's Law) und irgendetwas braucht...
    Aber klar, dass das Kind immer zum WE oder wärend der Prf.-Zeit krank wird. Jetzt war sie 2 Tage im KiGa und hat sofort bei der Magen-Darm-Sache hier geschrien

    Du hast echt Pech, eine gute Besserung für deine kleine Maus und drück dir die Daumen, dass ise bald wieder fit ist und du besser zeit heisst dich für deine Prüfungen vorzubereiten. :friends:


    LG :winken:

  • Du wohnst nicht zufälligerweise in meiner Nähe, sodass du mir 3 Billy's mitbringen könntest??? Das von platzenden Regalen kenn ich nur zu gut.

    Hätte ich wirklich gerne, aber ich war froh das meine Sachen alle ins Auto passten. Vielleicht das nächste mal. :loool:


    So das Regal ist aufgebaut und bestückt, jetzt kann ich mich wieder dem lesen widmen. :wink:

  • Hallöchen alle miteinander,


    gleich ist Lesenacht angesagt, ich freu mich schon total, möcht heut einiges lesen u.a. "Rubinrot" von dem heut alle so schwärmen.


    @Cehörnchen: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch nichts von dieser neuen Reihe/Triologie (?) von NR gehört, werde gleich mal eine Runde stöbern.
    Ich war heute für eine Freundin ein Buch aussuchen und hab mir natürlich auch direkt 2 mitgenommen- manchmal geht es nicht anders.... :-, , aber ich les ja heut Abend auch viel, hab ich beschlossen.

    Zitat von »Linda Wallender«
    Den kleinen Hobbit habe ich als Hörbuch gehört, hat mir von der Geschichte her nicht soviel zu gesagt . Aber vielleicht lese ich es doch irgendwann mal-wer weiß.


    Echt, das hat Dir nicht gefallen :scratch: ? Vielleicht lag's am Hoerbuch? Bin selbst kein grosser Hoerbuch-Fan, hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mich immer zuwenig konzentriere und Sachen nebenbei mache :-,

    Ich weiß gar nicht mehr genau, ob es am Hörbuch lag. Ist schon so lange her :scratch: , aber da mir HdR im Moment ja wirklich gut gefällt, les ich den kleinen Hobbit vllt. doch nochmal.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten im Moment.


    Vielleicht sieht man sich gleich bei der Lesenacht.


    Liebe Grüße eure Linda :love:

  • Hätte ich wirklich gerne, aber ich war froh das meine Sachen alle ins Auto passten. Vielleicht das nächste mal. :loool:


    So das Regal ist aufgebaut und bestückt, jetzt kann ich mich wieder dem lesen widmen. :wink:


    Ich hab jetzt auch gerade ein Regal hier liegen, wo ein großer Teil meines SUB platz finden wird (hoffe ich jedenfalls). Das doofe ist halt, das ich kein Führerschein hab und auch keine Person kenne die ein Führerschein/bzw ein Auto hat. DAnn geh ich lieber zu Poco und kauf mir da ein Regal für 20€. Dass kann ich dann notfalls noch auf dem Fahrrad her bringen.


    Ich hab heute das Buch von Jeanine Frost angefangen. Nach 45 Minuten lesen waren dann schon 90 Seiten weg. Entweder spricht das für den sehr guten Schreibstil oder ich war zu abgelenkt (was ich persönlich aber weniger glaube). Wenn das so weiter geht, hab ich es morgen fertig, obwohl ich noch den hausflur wischen muss :puker: :pukel: , und dann will ich noch umräumen und dann fang ich auch noch die Hochzeitskerze für Linda111 an zu basteln. Wie ihr seht ein vollgepackter Tag morgen. Aber das Buch wird auf jeden Fall gelesen.

  • Sorry Mädels,


    ich hab letzte Woche einige Überstunden gemacht und kam wirklich nicht dazu euch hier zu schreiben. Ich hab aber alles nachgelesen und bin jetzt wieder im Bilde... :mrgreen: :mrgreen:


    Casoubon,
    auch von mir noch ein ganz herzliches Beileid :friends: . Meine Oma leidet gerade auch sehr, da letzte Woche ihr Lieblingsbruder gestorben ist und die Beerdigung nun zu allem Übel auch noch einen Tag nach ihrem Geburtstag stattfindet :( . Das ist ein Freitag und Samstag soll ihre Feier sein, naja...passt alles nicht zusammen. Wird wohl eher traurig werden.


    @all,
    "Celinas Tochter" hatte ich dann noch ziemlich schnell beendet und muss wirklich zugeben, dass es mir sehr gut gefallen hat. Jetzt hab ich wieder mehr Lust auf Sandra Brown und freue mich auf unsere Mini Leserunde.
    Lovely und Hermia,
    würde es euch ab dem 20. März passen?
    Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, ich lese jetzt mein Anita Blake weiter und danach werde ich mich wohl an "FallenAngels" von JR Ward machen. Je nachdem in welcher Stimmung ich dann bin. Im Moment ist mir eher nach normalen Büchern und nach nichts Übersinnlichem, deshalb dauert es wohl mit Anita so lange...


    Na gut, ich mussd ann auch schon wieder...bis bald :winken: .

  • Hallöchen,


    ich habe nun den 2. Teil der Black Dagger Reihe beendet und es hat mir dann doch noch sehr gut gefallen. Ich werde dann wohl doch demnächst die nächsten 2 Teile besorgen.Jetzt gehts erst mal mit einem Thriller weiter, Vater Unser von Jilliane Hoffman.


    Ansonsten gibts bei mir nichts weiter zu berichten.


    Bis bald und LG :winken:


  • Ja, mir würde der Termin gut passen.



    Huhu :winken: , na dann hoffe ich mal, dass der Termin auch für Hermia ok ist und sie da nicht gerade im Urlaub ist. Ich freu mich schon darauf mit euch zu schmökern und zu tratschen :D . Ich hab ja in der Zeit Urlaub und bin dann auch richtig mit dabei! Muss nur nebenbei noch einen riesigen Chinchilla Käfig bauen, hahahaha...mach ich doch mit Links :P .


    Anita Blake ist gerade super spannend, allein die Entwicklung, die sie zwecks Richard und Jean Claude ist ja nervenaufreibend :wink: . Also ich kann echt gut nachempfinden, wieso sie sich nicht entscheiden kann, sehen beide super aus und wollen sie und sind beide übernatürliche Wesen. Wo also Abstriche machen? Grins :lol: ...aber zugegeben, schlägt mein Herz ein kleines Bisschen mehr für Jean Claude mit den schönen langen schwarzen Haaren und den Saphirblauen Augen :love: .


    So ich muss jetzt duschen und mich fertig machen, muss heute erst spääääter, hach ist das schön :-, .


    Lovely, ich ruf dich nacher an, ja? Hab dich lieb :kiss: