Kurzbeschreibung (Klappentext):
Nach dem plötzlichen Kindstod ihres Sohnes verlässt Lucy Schaffer ihren Mann und ihre Heimat Kalifornien, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Als sie drei Jahre später die Nachricht erhält, ihr Vater sei ermordet worden, kehrt Lucy nach San Francisco zurück - trotz ihrer Angst, dass die Vergangenheit sie wieder einholen könnte. Warum kam es in ihrem Freundes- und Verwandtenkreis immer wieder zu geheimnisvollen Todesfällen, deren Ursachen bisher nie aufgeklärt wurden? Je weiter Liz in das Labyrinth ihrer Familiengeschichte eindringt, esto deutlicher werden die Bilder ihrer Erinnrung: an den Tod des Bruders, an ihre verstorbene Freundin - und an Stevie, ihren eigenen Sohn. Lucy ahnt, das es ich nicht um Zufälle handeln kann. Wird es schon bald ein neues Opfer geben?
Eines der spannendsten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe! Einerseits Krimi, dann aber auch wieder Drama und Familienroman, dies alles sehr eng ineinander verwoben mit zahlreichen Vor- und Rückblenden und detailliert skizzierten Hauptpersonen. Sehr schön geschrieben und bis zur letzten Seite fesselnd. Den Krimiprofis unter uns mag es vielleicht anders gehen, aber zumindest ich war von der letztendlichen Auflösung dann doch sehr überrascht...also sehr sehr empfehlenswert!
LG schnakchen