Porto?

  • hallo..


    wahrscheinlich gibt es so einen thread schon, aber ich hab über die suchanfrage nichts gefunden..


    ich hab eine ganze kiste alter bücher verkauft und habe vor die als gesamtpackt zu verschicken. was wäre die billigste variante? immerhin hat das packet ja einige kilos.


    vielen dank für die hilfe!
    knox

  • Hallo,


    ich verschicke eigentlich immer mit Hermes, ist günstiger als die Deutsche Post, immer bis 500 Euro versichert und die Pakete dürfen bis 25 Kilo wiegen.
    Deutschland-, sowie Europaweit gibt es die drei Größen S , M und L.


    Bei S darf die längste und die kürzeste Seite nicht mehr als 50 cm haben, in D dann 3,90 Euro.
    Bei M darf die längste und die kürzeste Seite nicht mehr als 80 cm haben, in D dann 5,90 Euro.
    Bei L darf die längste und die kürzeste Seite nicht mehr als 120 cm haben, in D dann 8,90 Euro.


    Bei Übergröße und Europaweit musste Du nachsehen, da kenn ich mich auch nicht so genau aus.


    Annahmeshops sind bereits sehr verbreitet, schau doch einfach mal auf der Internetseite hermespaketshop.de nach.


    Wenn Du die Adressaufkleber über`s Internet ausdrücken lässt, sind die Pakete nochmal 20 Cent billiger.


    Gegen Aufpreis werden die Pakete auch bei Dir abgeholt.


    Solltest Du noch Fragen haben, dann meld Dich einfach nochmal.

  • Gern geschehen :D .


    Oh, oh, jetzt seh ich gerade, dass Du aus Österreich :shock: bist, soweit ich weiß geht es nur von Deutschland aus :-? .
    War woll leider eine Fehlinformation 8-[ .

  • Auch wenn die Frage wohl an Lilifee gerichtet war antworte ich Dir mal:


    Nein, Hermes nimmt die Pakete in sogenannten "Paketshops" entgegen. Das sind meißt Lotto-/Schreibwarenläden, Bäcker, etc.
    Schau am besten mal auf der Hermeshomepage wo du so einen findest.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • puh.. das ist echt blöd... mein vater soll die kiste nämlich in münchen abliefern und ja, der ist da geschäftlich und hat nicht wirklich zeit...

  • Schau doch auf der Hermes - Seite einfach mal im Shop-Finder.


    Wenn Du die Adresse kennst, zu der Dein Vater muss, kannst Du einfach die PLZ oder Straße eingeben und die nächste Annahmestelle ausfindig machen, ist normalerweise sehr flächendeckend, dann müßte Dein Vater auch nicht erst suchen und Du könntest ihm die Adresse gleich sagen oder über Routenplaner ausdrucken ;) .


    Viel Glück!