Ralf Martens - Mit dem Taxi in New York / Gleichnisse

  • Kurzbeschreibung (amazon):


    Cab Checker, Taxifahrer in New York, erzählt von seinen Erlebnissen in der Metropole.
    Von einem verlorenen Sohn auf dem Weg nach Hause und von anderen merkwürdigen Leuten auf seiner Rückbank.
    Von Leuten, die er vorher nie gesehen hat und die ihm trotzdem irgendwie bekannt vorkommen.
    Und davon, wie er zum barmherzigen Samariter wird, ohne recht zu wissen, wie . . .


    Atemberaubend! Cab Checker fährt und erzählt schneller, als die Polizei erlaubt.



    Meine Meinung:


    Ein witziges Buch mit fünf Gleichnissen, was mir, was ich zu meiner Schande gestehen muss, nicht gleich aufgefallen ist, den ich habe das Buch von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und dachte mir, es wäre eine Anspielung auf unser Gewerbe.
    Ich habe es in einem Zug durchgelesen, es ist leicht und flüssig zu lesen.
    Die Hauptfiguren werden mit sehr treffenden Namen ausgestattet, z.B. das bissige Hundepärchen Bonnie und Clyde oder der Hoteldirektor Seeligmacher und man ist sofort mit ihnen vertraut.
    Das es sich um Gleichnisse aus dem neuen Testament handelt, habe ich erst am Ende des Buches bemerkt, denn dort sind die Quellen aufgeführt.


    Eine etwas andere Art, religiöse Literatur zu verschenken :thumright: .

  • Das Buch hört sich interessant an. Ich werde mich in der Bibliothek mal nach ihm umsehen.
    Danke für die Rezi! :thumright:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +