6. Lesenacht am 30.10.2004

  • Hallo ihr Leseratten,


    schön, dass ihr wieder eine so tolle Lesenacht hattet. War zwar auch lange auf, aber da ich vergangene Woche weg war, hatte ich sehr viel aufzuarbeiten und kam überhaupt nicht zum Lesen.


    @Bonprix
    Das freut mich sehr für dich, dass du einen so netten Spieleabend hattest. Ich liebe das auch sehr, komme nur leider nicht so oft in den Genuss. Gehe allerdings einmal die Woche Karten spielen.



    Wawuschel

    Zitat

    Es handelt sich um einen Siegerländer Krimi von Ralf Strackbein und Tristan Irle ist die Hauptperson, nämlich ein Detektiv, der im Raum Siegen ermittelt.


    Kannst du mir darüber etwas mehr erzählen, habe zwar in der Zwischenzeit eine Auflistung seiner Bücher gefunden, aber keine Inhaltsangaben. Bei Amazon gibt es auch nichts. Möchte eigentlich nur wissen, ob er spannend und flüssig schreibt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    ich hab enur noch bis halb drei (alte Zeit) gelesen, dann war ich zu müde. Ich bin bis zum 5. Kapitel beim dritten Mann gekommen. Hat mir bisher auch sehr gut gefallen! Ich bin froh, dass ich Mr. Ripley für die Lesenacht ausgewählt habe, es hat super gut gefallen und es hat sich sehr gut lesen lassen, konnte mich kaum trennen, um hier zu posten.


    Meine erste Lesenacht mit euch hat mir auch sehr gut gefallen, das Chatten war auch total lustig, auch wenn man dann noch mehr Hunger bekommen hat :mrgreen: Missmarples Spruch werde ich mit Sicherheit so schnell nicht vergessen, ich habe wirklich laut am PC gelacht, mein Hund ist davon aufgewacht und hat mich völlig verständnislos angeguckt :mrgreen::mrgreen:


    Azrael, ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser!!


    Euch allen einen schönen Sonntag, ich werde jetzt meine bessere Hälfte vom Bahnhof abholen und ihm den restlichen Sonntag widmen!

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Zitat

    Original von Kiki




    :mrgreen: Missmarples Spruch werde ich mit Sicherheit so schnell nicht vergessen, ich habe wirklich laut am PC gelacht, mein Hund ist davon aufgewacht und hat mich völlig verständnislos angeguckt :mrgreen::mrgreen:


    hey kiki,


    lass uns mitlachen :mrgreen: ich hab doch den ersten chat verpasst :oops:

  • Nic und kiki: dankeschön. Leider war ich den ganzen Tag unterwegs und mein Halsweh ist nur schlimmer geworden. Hab also ne typische Herbstgrippe erwischt, wie es scheint. Deshalb gibts jetzt erst mal ein Erkältungsbad und dann ein gutes Buch unter der warmen decke und dazu heißen Tee. Also eigentlich wie gestern, nur ohne chat. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo Helga!


    Kurze Inhaltsangabe zu Tristan Irle:


    "Im regionalen Fernsehsender stirbt vor laufender Kamera ein Redakteur. Keiner ahnt das dies der Auftakt zu einer Mordserie ist.


    Der Privatdetektiv, Tristan Irle, übernimmt die Ermittlungen.
    Diese führen ihn überraschend zu einem großen schwedischen Möbelhaus, dessen Ansiedlung zum Interessenskonflikt mächtiger Parteien geführt hat. Schließlich drängt sich die Frage auf: Hat das Rathaus etwas mit dem Mord zu schaffen?"


    Allerdings glaube ich muss man Siegen und die dort Einheimischen kennen sonst hat man nur den halben Spass beim lesen.


    Der Detektiv ist ein echtes Original, eben ein Siegerländer!


    Der Rahmen der Handlung ist ein bisschen auf die aktuelle Lage in Siegen zugeschnitten.


    Obwohl der Autor schreibt:"Jede Ähnlichkeit mit realen Tatbeständen.....ist rein zufällig."


    Wenn Du interesse hast, ich habe ein oder zwei Bände doppelt!


    Viele Grüße
    Uta

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Hallo Wawuschel,


    vielen Dank für die Auskunft und dein liebes Angebot, aber nachdem das ja über 10 Bände sind, werde ich mir die Serie nicht zulegen. Werde mal sehen, ob ich den 1.Fall (bin eine chronologische Leserin) in der Bücherei bekomme. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.:wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)


  • Wir hatten uns für 1.00 Uhr wieder zum chatten verabredet und missmarple schrieb: "Bis dahin ist Jesus dann auch tot" :mrgreen:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große