Buch gesucht!

  • Ein unvergessliches Jahr im Leben des Fred Pickle


    Das Buch steht seit über einem Jahr schon auf meiner "Will-ich-haben"-Liste. Jetzt habe ich mich überall umgesehen, könnte es aber in keinem Buchladen entdecken.


    Heute habe ich das Forum durchstöbert, aber keinen noch so kleine Rezesion gefunden! Hab ich da vielleicht was übersehen?


    Kennt das Buch jemand und hat es gelesen?
    Sobald ich es habe, werde ich es ansonsten gleich mal hier vorstellen! :study:


    Denn der Inhalt hört sich ganz gut an! ;)


    Inhalt (Thalia):
    Wer Forrest Gump mochte, wird von Fred Pickle begeistert sein! Fred Pickle ist achtunddreißig, aber manchmal benimmt er sich, als wäre er neunzehn oder gar erst fünf. Früher war er eine Sportskanone, bis ein Unfall seiner Karriere ein jähes Ende bereitete. Nun lebt er auf der Schaffarm seines Onkels, mischt die Landbevölkerung auf und plant die Revolution. Fred hat zwei Leidenschaften: das alljährliche heilige Ritual, eine Eisbahn auf dem Grundstück seines Onkels anzulegen, und die Eishockeysaison, während deren er kein Spiel seiner Lieblingsmannschaft verpasst. Als man munkelt, seine kanadische Mannschaft solle an die "feindlichen" USA verkauft werden, sieht Fred rot und mit ihm Badger, ein 81-jähriger Anarchist und Berufsrevoluzzer. Gemeinsamschmieden sie Pläne, diesen infamen Verrat zu rächen. Launig und mit einem liebevollen Auge für die Schrullen und Schwächen von Mensch und Tier erzählt Robert Sedlack von einem ereignisreichen Jahr im Leben des Fred Pickle.


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Bei Amazon und bei Buch24 ist es doch zu bekommen, wieso bestellst du es denn nicht dort - oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? :D

  • Ne, wollte nur wissen, ob jemand das Buch eben schon gelesen hat, und schon mal eine Rezision schreiben kann/will/möchte.


    Ich kenne nämlich keinen, der das Buch schon gelesen hat, und da war ich mir noch unschlüssig beim Kauf. (€ 22 ein bissi teuer). Deswegen hab ich gehofft, dass ich mir mal vorab die Kritik anschaue.


    Aber habe es mir heute schon bestellt, also werde ich das wohl in den nächsten Tagen übernehmen! ;)


    (Habe Bonprix auch schon eine PN geschickt, dass der Thread somit geschlossen werden kann!)


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry: