Bücherwurm gesucht!

  • Das ist wohl nichts gegen 47%.........


    Was literarische Bildung angeht, macht Ihnen keiner was vor.
    Für Sie haben Bücher auch außerhalb der Schule einen Wert, und jenseits von "Faust" und "Hamlet" sind für Sie noch jede Menge lohnenswerter Lektüre-Erlebnisse zu holen.


    Ich habe weder Faust noch Hamlet gelesen... :roll:


    Viele Grüße,
    fân

  • meine %-anzahl schreib ich gar nicht hierher. nur so viel: mit gut glück hab ich grad mal eine zweistellige zahl erreicht. und STERN schrieb dazu: so viel steht fest, lesen können Sie..... :oops:


    aber gut, viel zu viele fragen waren auf deutschland und deutsche literatur bezogen, da kann ich als österreicher ja gar nicht gut abschneiden.

  • Hab 47 % ( geraten ) :oops: ! Denn wenn ich ehrlich bin gewusst hab ich kaum was! Den die Klassiker sind nicht so mein Fall!


    Naja, was solls!


    LG
    wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Ergebnis: Sie haben 67% der maximal erreichbaren Punkte


    Gratulation!
    Sie gehören zur immer seltener werdenden Spezies der rundum Belesenen. Bildung ist für Sie mehr als ein leeres Wort. Im Kanon der deutschen Literatur fühlen Sie sich so wohl wie andere im heimischen Wohnzimmer.


    Da kann ich nur eins zu sagen: Gut geraten ist halb gewonnen :mrgreen:


    P.S. Wer von so was nicht genug bekommen kann, hier noch ein paar Tests:
    Literatur-Tests

  • Oh je, das kommt davon, wenn man die falschen Bücher liest. Bin halt zu wenig in der heutigen Zeit, treib mich ein paar Jahrhunderte daneben rum.


    Auf jeden Fall: :D Lesen kann ich!


    Mehr sag ich dazu lieber nicht.....


    Grüsse und Trost von Billa

    Liebi Grüessli von Billa


    Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.


    Wilhelm Busch

  • Na ja, ich gebs ja zu: 60% sind etwas mager für einen Buchhändler. Aber manche Fragen waren ja auch so verdreht (':)')
    Und wenn man dann noch den einen oder anderen Titel nicht gelesen hat (obwohl "man" es getan haben sollte), dann ist es klar, dass die Quote sinkt.
    Ich gelobe Besserung und fange mit Woyzek** an, weil er erstens noch "echte" Literatur ist und ich zweitens letzte Woche Büchner für mich entdeckt habe. Also bitte, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist?!
    Viele Grüße
    euer Börsenblatt


    **Aber nicht in der Lesenacht, da ich das Buch erst noch besorgen muss

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)