Klappentext :
"
Wenn Desiree Nick ( ...) sich darüber ausläßt,wie man als Alleinerziehende sein Sexualleben organisiert,Männer aufgabelt und entsorgt,wie man an Schmuck kommt,wie man als Geliebte überlebt und wie man einen Orgasmus naturgetreu vortäuscht,ist das nicht nur äußerst witzig,sondern auch ach (!) ,so wahr,daß man vor Lachen Tränen vergießt und zu der Erkenntnis kommt,daß die Lage für Frauen nach Vierzig zwar hoffnungslos ist- aber nicht ernst! "
----------------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Eindruck:
Hört sich doch nett an,oder ? Weit gefehlt ! Ich habe in der Tat Tränen vergossen,jedoch nicht vor Lachen,sondern ob der umsonst verschwendeten Zeit bei der Lektüre...
Bin wirklich nicht prüde, aber nach dem Lesen des Buches hatte ich das Gefühl ,daß es sich im Leben nur um oberflächlichen Sex und Klamottenauswahl dreht...Die vermeintlich provokativen Aussagen der Autorin sind in meinen Augen platt und jede Formulierung ist sichtlich bemüht humorvoll zu wirken.
Für mich ist dieses Buch eine gequälte Selbstdarstellung ,dabei erwähnt Desiree Nick auffällig oft,daß sie nur blond " auf dem Kopf und nicht im Kopf" sei. Da stellt sich doch die Frage ,warum dies so oft besprochen werden muß
Na ja, jedenfalls kann ich, Gott sei Dank, aus meiner Erfahrung mit dem Leben nach vierzig diverse Thesen dieses Literaturwerkes nicht bestätigen ,was mich wiederum fröhlich und zufrieden macht ,insofern war es wohl doch ein positives Erlebnis !