Desiree Nick - Gibt es ein Leben nach Vierzig?

• Klappentext :
    "
    Wenn Desiree Nick ( ...) sich darüber ausläßt,wie man als Alleinerziehende sein Sexualleben organisiert,Männer aufgabelt und entsorgt,wie man an Schmuck kommt,wie man als Geliebte überlebt und wie man einen Orgasmus naturgetreu vortäuscht,ist das nicht nur äußerst witzig,sondern auch ach (!) ,so wahr,daß man vor Lachen Tränen vergießt und zu der Erkenntnis kommt,daß die Lage für Frauen nach Vierzig zwar hoffnungslos ist- aber nicht ernst! "

----------------------------------------------------------------------------------------------
    Persönlicher Eindruck:

Hört sich doch nett an,oder ? Weit gefehlt ! Ich habe in der Tat Tränen vergossen,jedoch nicht vor Lachen,sondern ob der umsonst verschwendeten Zeit bei der Lektüre...
    Bin wirklich nicht prüde, aber nach dem Lesen des Buches hatte ich das Gefühl ,daß es sich im Leben nur um oberflächlichen Sex und Klamottenauswahl dreht...Die vermeintlich provokativen Aussagen der Autorin sind in meinen Augen platt und jede Formulierung ist sichtlich bemüht humorvoll zu wirken.
    Für mich ist dieses Buch eine gequälte Selbstdarstellung ,dabei erwähnt Desiree Nick auffällig oft,daß sie nur blond " auf dem Kopf und nicht im Kopf" sei. Da stellt sich doch die Frage ,warum dies so oft besprochen werden muß :mrgreen:

Na ja, jedenfalls kann ich, Gott sei Dank, aus meiner Erfahrung mit dem Leben nach vierzig diverse Thesen dieses Literaturwerkes nicht bestätigen ,was mich wiederum fröhlich und zufrieden macht ,insofern war es wohl doch ein positives Erlebnis ! :mrgreen:

• Ich habe das Hörbuch mit einem Augenzwinkern zum 39. Geburtstag geschenkt bekommen. Zusätzlich zu einem "richtigen" Geschenk, über das man sich auch freuen konnte. :wink:

In den Hör"genuss" bin ich noch nicht gekommen, aber ich hatte auch vor Deiner Rezi, liebe simonja, schon den leisen Verdacht, dass ich auch die nächsten vierzig Jahre ohne auskomme! [-(

Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

• Hiyanha: jep...zur meiner Verteidigung muß ich erwähnen,daß ich es mir nicht selbst gekauft habe,sondern,daß es ein originelles Geschenk einer Bekannten zu meinem 40-sten Geburtstag damals war :mrgreen:

Kasalla: ...und glaube mir- Du hast eine gute Intuition !! :mrgreen: :mrgreen:

LG
    Simonja

• Zitat

Original von Hiyanha
    :shock: Die hat ein Buch geschrieben?! :shock:

:mrgreen: Dass sie es selbst geschrieben hat, hat keiner behauptet, oder? :wink: Vielleicht hat sie es einem Ghostwriter diktiert? :twisted:

Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

• Hallo, nur mal so frech dazwischengeworfen .... Ich hasse diese Bücher in jeder Form besonders wenn sie dann zu "passenden" Geburtstagen auch noch als Geschenk kommen. (Dies ist die Formulierung einer Angstphobie, ich werde im Januar 50 und werde schon ständig auf das "Nullen" angesprochen als würde ich mich dann in einen Zombie verwandeln)

Ach so - ich fühle mich wie maximal 30, sehe aus wie eine moppelige 40 jährige und alt ist ein Wort, dass ich bescheuert finde. Ich werde nicht alt höchstens lebensklüger!

Gott sei Dank wird meine Tochter am gleichen Tag 17 und ich freue mich schon heute auf die tollle, lustige Tanzparty die dann stattfindet und zu der ich natürlich auch hingehe (ich darf das - ich habe ja Geburtstag - :lol: :bounce:

:study: Astrid Fitz "Die Gauklerin" und Thomas Görden "Die Krypta"

• Au weia ... und so ein Scheixxxx kostet dann auch noch 14,90 € ... Sind bestimmt die gleichen Käufer/Leser wie bei Bohlen & Co. :puker:

Warum müssen diese ganzen B-Promis Bücher füllen, die dann die Regale in Buchhandlungen füllen, wo viel Platz wäre für vernünftigere Literatur? :scratch: :wink:

"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

(nach Loriot)

• Zitat

Original von Steffi
    Au weia ... und so ein Scheixxxx kostet dann auch noch 14,90 € ... Sind bestimmt die gleichen Käufer/Leser wie bei Bohlen & Co. :puker:

Steffi : ...also moment mal !! Stromberg würde sagen " Ich glaube es hackt!" :mrgreen: Schließlich habe ich den Sch... lesetechnisch auch zu Ende gequält ,wennauch ich mir jetzt nicht mehr erklären kann warum :scratch: :mrgreen:

• Das kommt also dabei heraus, wenn Schwachsinn und Dummheit Standard werden. Diese Trümmerlotte ist doch wirklich nur voll neben der Spur.

• Zitat

Original von simonja
    "Ich glaube es hackt!"

Das würde Stromberg auch sagen, wenn er das Buch lesen müsste, oder? :mrgreen:

"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

(nach Loriot)

• Zitat

Original von Voltaire
    Das kommt also dabei heraus, wenn Schwachsinn und Dummheit Standard werden. Diese Trümmerlotte ist doch wirklich nur voll neben der Spur.

Trümmerlotte!! :mrgreen: Das Wort muss ich mir merken! Suuuper! :wink:

Also, ich würde ja freiwillig nichtmal in die Nähe eines solchen Buches gehen, geschweige denn, es lesen. Und falls ich sowas mal geschenkt bekommen sollte, wandert es schleunigst zu BookCrossing, möglichst weit weg! Aber die Leute, die mir sowas schenken, müssen mich schon echt schlecht kennen, von daher habe ich Hoffnung, dass mir das erspart bleibt! :wink:

• Ich stelle fest, dass diese "Trümmerlotte" hier in diesem Thread innerhalb kürzester Zeit ziemlich viele Beiträge bekommen hat, auch wenn die meisten das Buch gar nicht gelesen hat! So ähnlich wird sich das mit den Verkaufszahlen auch verhalten... :evil:

• Nee, die ist nicht wieder da. Die war auch nur im August 2006 ein paar Tage hier.

Wer hat denn den Thread aus dem vergessenen Forumsdunkel gelassen? :wink:

Marie

Ohne Bücher auf der Welt wäre ich längst verzweifelt. (Arthur Schopenhauer)

• Und ich hol ihn auch wieder raus. :lol:
    Ich versteh auch nicht wieso die ganzen Promis Bücher schreiben müssen.
    Früher war man entweder Model, Schauspieler(in), Sänger(in), Autor(in) oder Designer(in), aber heutzutage ist man alles glechzeitig. :scratch:
    Und damit man auch mithalten kann muss man natürlich auch am Besten alles können und/oder zu mindest ausprobieren.
    Und zu Désirée Nick ich kann die Frau absolut nicht leiden.
    Die fühlt sich so toll und ist immer nur am Lästern, anstatt sich selber mal an die eigene Nase zu fassen und außerdem nuschelt die auch noch total, ob die das überhaupt merkt?! :thumbdown: :evil: Die Leute, die mit der arbeiten tun mir leid...

Neue Aktionen

Leserunde: Am Blutmond geboren

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Die Richter

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Gewinnspiel: Est Magicae

Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Das Buch der magischen...

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen

Leserunde: Gemeinsam sind wir tot

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen