Wer kennt dieses Buch?

  • Ich habe über drei Ecken von einem Buch erzählt bekommen, das ganz interessant klingt. Über die drei Ecken sind aber weder Autor noch Titel überliefert, auch weiß ich nicht, ob es sich um einen deutschen oder ausländischen Autor handelt.


    Die Geschichte geht grob umrissen wie folgt: Der Planet Erde wird unbewohnbar und die Bevölkerung wandert aus. Aus irgendeinem Grund befindet sich die "denkende Bevölkerung", sprich Manager, Politiker, Controller usw. in einem Raumschiff und die "arbeitende Bevölkerung", sprich Handwerker, Bauarbeiter usw. im anderen. Aus wiederum irgendeinem Grund landen beide Raumschiffe auf verschiedenen Planeten. Die "Denker" berufen sofort Meetings ein, um zu besprechen, wie es weitergehen soll. Als sie alle Pläne fertig haben, merken sie, dass keiner da ist, um sie in die Tat umzusetzen.....


    Ein witziger Ansatz, oder nicht? Nun wüsste ich gern, wie's weitergeht!!! :scratch: Kann mir jemand helfen?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Dieser ansatz ist sogar verdammt witzig!


    Aber leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie von diesem Buch gehört habe - die Betonung liegt auf LEIDER!
    Es hört sich nämlich wahnsinnig gut an! :thumright:
    Sollte irgendjemand hier dir den Autor und/oder den Titel nennen können, so sag mir bitte Beschied, denn dann würde auch ich dieses Buch auf meinen Wunschzettel schreiben. :study:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Sollte irgendjemand hier dir den Autor und/oder den Titel nennen können, so sag mir bitte Beschied, denn dann würde auch ich dieses Buch auf meinen Wunschzettel schreiben. :study:


    Ja, bitte... ich würde dieses Buch auch gerne lesen. :D


    Tweety

  • Hey


    Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander. Ich bilde mit ein, dieser Auszug ist nur ein ganz ganz kleiner Teil einer Geschichte und eigentlich mehr eine Nebenhandlung. :scratch:


    Denn das beschriebene erinnert mich an Douglas Adams per Anhalter durch die Galaxis Serie. Ich glaube, im 3. Band (Das Leben, das Universum und der ganze Rest) oder 4.Band (Machs gut und danke für den Fisch) kommt das vor.


    Lg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Arthea: interessante Idee, das könnte natürlich auch sein! :-k


    Mein Freund sieht denjenigen, der die Geschichte zum Besten gegeben hat, demnächst, dann wird er Genaueres erfahren und ich werde hier berichten.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • *schon ganz gespannt bin*
    Aber es stimmt: Irgendwie würde die Geshcichte zu diesen Büchern (oder was ich bisher davon gehört habe) passen. :-k

  • Eher nicht? Schade, wir hatten gehofft, der Lösung schon ein ganzes Stück näher zu sein. :cry:
    Naja, dann sind weitere Vorschläge gefragt.

  • :cheers: And the winner is............ Arthea!!! :queen:


    Ja, es ist tatsächlich Douglas Adams, wahrscheinlich der 3. Band. Als ich dies meinem Buchhändler erzählte, den ich auch schon ganz jeck gemacht hatte, reagierte er genauso wie Josy. Sein Kollege und er haben beide die Douglas Adams-Bände gelesen und kamen nicht drauf. Es scheint also tatsächlich nur ein klitzekleiner Erzählstrang zu sein.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Wirklich? :cheers:
    Ich hatte zwar nicht vor das Buch (bzw. eines davon) zu lesen, aber wenn so eine Thematik drin vorkommt, sollte ich es mir noch mal überlegen; zumindest sollte ich mal in der Bücherei nachsehen, ob ich es mir dort ausleihen kann - obwohl die Chancen mindestens 1 000 000 zu 1 dagegen stehen, da unsere Bücherei so wahnsinnig gut ausgestattet ist! :roll:
    Freut mich, dass wir dem Geheimnis doch noch auf die Spur gekommen sind. :thumright:


    P.S.: Kasalla:
    Nennst du mir noch den Titel des Bandes, in dem dieser Erzählstrang vorkommt, wenn du es weißt? Daaaaaankeeeee. :dance:

  • @FallenAngel:


    Zitat

    Original von Arthea
    Denn das beschriebene erinnert mich an Douglas Adams per Anhalter durch die Galaxis Serie. Ich glaube, im 3. Band (Das Leben, das Universum und der ganze Rest) oder 4.Band (Machs gut und danke für den Fisch) kommt das vor.


    Lg Arthea

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.