Ich lese gerade...

  • ..."Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen. :oops:


    Eigentlich wollte ich das Buch ja nicht lesen, aber da eine Freundin von mir noch ein paar der seltenen Exemplare erwischt hatte und ich neugierig war, dachte ich, ich schau einfach einmal rein. Und siehe da, ich finde es ganz interessant und äußerst kurzweilig... Es ist bestimmt nichts anspruchsvolles, aber ein wunderbarer Zeitvertreib... :wink:

  • Hallo Angie!
    Ich habe angefangen Stephen King zu lesen. Da ich aber kaum noch Bücher von ihm bekomme, bin ich auf Jason Dark (John Sinclair) gekommen. und habe auch noch nichts anderes gefunden was ich lesen könnte!
    MfG Snoppy

  • Hallo Snoopy,


    Wie meinst du das, das du keine Bücher von Stephen King mehr bekommst ? Es gibt doch so viele. Und fast alle gibt es noch im Handel, und wenn net dann aufm Flohmarkt.



    Ihr macht mich richtig neugierig ! Worum geht es denn bei John Sinclaire ? Ist das nicht der Geisterjäger ? Da gabs doch mal Hefte, oder ? Gibts denn jetzt auch als Bücher ?

  • Hallo Melanie!
    Leider kann ich kein Englisch!!!
    Ich habe über 60 BÜcher von Stephen King und alle schon paar mal gelesen!


    Ja, JS ist der Geisterjäger, es geht unter anderem um Lebewesen der Finsternis (Geister, Ghouls, Untote). Man kann auch jede Woche ein Roman kaufen, jede zweite Woche kommt ein Sonderband und einmal im Monat ein Taschenbuch! Man kann JS auch als Buch kaufen!
    MfG Snoopy

  • Hallo,


    Jede Woche ein Roman, alle 2 Wochen ein Sonderband, und einmal im Monat ein Taschenbuch ! :shock:
    Das geht ins Geld !


    Ist JS denn zu empfehlen ? Ich bin ja immer recht offen für Neues und das Gebiet liegt auch auf meiner Welle. ... mhhh!

  • Hallo Melanie!
    Ich gönne mir ja sonst nichts! Und wenn man süchtig danach ist, was soll man machen? Kannst ja mal reinschnuppern und mir dann sagen wie du es fandest!
    MfG Snoopy


    Hallo Yasemin!
    Ich habe noch keinen anderen Schriftsteller gefunden, der mich so fesselt!
    Bestimmt gibt es viele gute Autoren die gut sind! Für andere! Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?
    MfG Snoopy

  • Hallo Yasemin!
    Mein Lieblingsbuch Wurde von Stephen King und Peter Straub zusammen geschrieben! Über was schreibt der Dean Koontz?
    MfG Snoopy


    Hallo Melanie!
    Ich habe auch mitten drin angefangen und hole mir alles nach und nach bei ebay oder abebooks.
    MfG Steffi

  • 8)


    Hallo erstmal...
    Ich halte in der Schule eine Buchvorstellung über das Buch "Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen mit Katja Kessler [unzensiert].
    Ich könnte einige Hilfe gebrauchen, da ich gar nicht weiß, wie man eine Buchvorstellung aufbaut!? Könnt Ihr mir nicht helfen?
    Danke!
    MfG Martin
    E-Mailadresse:
    [email='martin2richter@web.de'][/email]


  • Hallo,


    1. Buch lesen
    2. etwas über den "Autor" in Erfahrung bringen
    3. stichpunktartige Zusammenfassung schreiben
    4. eigene Meinung darlegen


    So würde ich das machen...


    Lilli

  • Und noch ein Tip:


    Schreibe dir wirklich nur Stichpunkte auf, es gibt nichts Schlimmeres als Referate, die auswendig gelernt oder abgelesen werden. Da schaltet automatisch jeder ab...

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Und noch ein Tip:


    Schreibe dir wirklich nur Stichpunkte auf und halte das Referat frei, es gibt nix schlimmeres als Referate, die auswendig gelernt oder abgelesen werden.


    Viel Erfolg!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Was ist das denn jetzt???


    Die erste Nachricht war eigentlich nicht eingetragen, da hab ich eine Fehlermeldung bekommen!!


    *kratzamKopf*

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Vielleicht habe ich ja auch nur unter den falschen Stichwörtern gesucht - aber ich habe nichts zu unseren "Profil-Untertiteln" zum Thema "Ich lese gerade" gefunden. Kann das sein?
    Falls da schon was existiert, bin ich für einen Hinweis dankbar und ggf. bitte diesen Beitrag verschieben.


    Mich interessiert, ob "irgendjemand" aufgrund der Notiz sich schon mal das eine oder andere Buch mit auf den SUB oder die LzkB** gelegt hat. Mancher Titel klingt so interessant, da möchte ich schon manches Mal zugreifen. Und leider (und ich bin da keine Ausnahme) werden diese Titel ja oft auch dann nicht rezensiert.


    Also konkret: Lässt du dich auf neue Bücher ein, weil sie ein anderer gerade liest?


    Viele Grüße
    Börsenblatt



    ** bevor einer fragt: Liste zu kaufender Bücher

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt,
    ich schaue mittlerweile eher unter die Signatur und registriere, wer da z.Z. was liest. Insofern finde ich den Thread "Ich lese gerade" nicht mehr wirklich interessant. Wobei ich nicht die Rubrik "Ich lese gerade" meine, in dem man seine momentanen Bücher schon mal ansatzweise vorstellt, da schaue ich meistens rein, wenn dort was neues gepostet wird.


    grüße von missmarple