Elbeteam

  • Ich habe da letzte Woche was bestell (das erst Mal) Buch kam gestern an und ich bin begeistert. Superguter Zustand und fairer Preis.

  • Hallo Mario,


    wenn's versandkostenfrei ist, immer. Leider gilt das meistens nicht für Österreich, außer so wie es jetzt bei Amazon ist. Das ist natürlich super, da kaufe ich jetzt natürlich mehr ein.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Was mir bei der Homepage vom Elbeteam nicht ganz so gut gefällt, ist, dass man nicht nach verschiedenen Genres suchen kann, das Stöbern fällt dabei weg. Die Einteilung ist ja nur nach Gebraucht - oder neuen Büchern möglich, oder mach ich da was falsch??

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Mit dem "Elbe-Team"bin ich auch sehr zufrieden, bestelle dort alle meine Bücher.
    Für eine Lieferung in die Niederlande berechnet man dort nur 3,50€ an Porto, egal wieviel Bücher ich dort bestelle. Das ist eine Ausnahme--alle anderen Anbieter oder Verkäufer (E-bay) berechnen das Porto nach Gewicht.........das kann dann sehr teuer werden, wenn sie denn überhaupt ins Ausland liefern. Ich glaube, die denken------das ich auf dem Mond wohne----so stellen die sich an. :lol:
    Einziger Nachteil, wie schon gesagt.....man muss genau wissen, was man sucht (fehlende Spartenunterteilung).
    Ich habe mir schon überlegt, ob man das Elbe-Team mal anschreibt, vielleicht ist ja eine Änderung möglich.


    Grüsse von Bonprix

  • Meist stöbere ich bei Amazon und wenn ich da was entdecke gucke ich dann beim Elbeteam oder booklooker oder so. Jetzt habe ich aber erstmal genug gekauft. Muß das alles erstmal lesen.

  • Habe mich vor kurzem bei Amazon angemeldet, für Österreich ist das nicht so einfach mit den Versandkosten. Im Moment natürlich sehr ideal, da keine sind. Dann muß man halt schauen, weil bei Marketplace sind es auch nur 3,-- Euro.


    Ansonsten schaue ich halt, dass ich die 20,-- Euro-Grenze erreiche, was bei mir keine Kunst ist :oops:


    Ich glaube andere Versandhäuser verlangen mehr.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Helga


    Ich habe noch einen Bücherversandhandel entdeckt, der portofrei auch nach Österreich liefert:


    http://www.booxtra.de


    Selber habe ich hier noch nicht bestellt, vielleicht hat jemand anders hier im Forum ja schon Erfahrung mit booxtra....


    Lieben Gruß vom
    Tinchen

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Oh ja, booxtra da habe ich auch schon bestellt. Sind vom Service her klasse. Schnell und halt ohne Porto. War bisher immer zufrieden

  • Danke Knoermel, dann werde ich mich dort mal umsehen. Weil die Versandgebühren sind schon enorm, die kosten oft mehr als das Buch.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Tinchen und Knoermel


    Habe mich gerade bei "booxtra" umgesehen, das ist wirklich toll, verlangen nach Österreich keine Versandkosten. Solange Amazon auch keine verlangt, muß man genau schauen. Habe das bei 2 Büchern getestet, eines war bei Amazon teurer und eines biliger, als bei booxtra.


    Ich danke Euch nochmals herzlich, das hat mir sehr geholfen :D


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo ihr alle :cheers: ,
    ich habe gerade das erste Mal bei "Elbeteam" Bücher bestellt und bin jetzt etwas unsicher was ich da wohl bekommen werde! Eines davon ist gebraucht und als Zustand nur "gut" angegeben, nichts weiter.... :scratch: Habt ihr schon Mal bei "Elbeteam" gebrauchte Bücher in "gutem" Zustand bestellt und wie sahen diese aus? Sind sie gelesen oder nur Mängelexemplare? Habe echt keine Ahnung und bin schon sehr gespannt, was ich mir da bestellt habe :-k Fallen da doch noch extra Versandkosten an bei dem gebrauchten Buch, so wie bei "amazon" über Marketplace?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen [-o<
    Bis bald und danke :flower:
    schmöki

  • Hallo Schmöki,


    ich habe schon oft beim Elbe-Team bestellt und war immer sehr zufrieden.
    Zu Deinen Fragen: die Bücher sind nicht gelesen; es sind zwar Mängelexemplare, aber meine waren immer ganz in Ordnung, bei einigen war nur der Schnitt ein bisschen vergilbt.
    Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an.
    Fazit ist für mich; wenn man weiss, was man sucht- ist man beim Elbe-Team gut aufgehoben.


    Grüsse von Bonprix :wink: