Corinna Harder: Professor Berkley und die Nebel von London

  • Kurzbeschreibung
    Wer stahl die Diamanten aus dem Hotelsafe? Wie verschwand die Motoryacht vom Themseufer? Wer entwendete die Zigarre aus dem Wachsfigurenkabinett? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur.
    Folge dem außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten in die nebelverhangenen Straßen von London und hilf bei der Aufklärung geheimnisvoller Diebstähle, Einbrüche und Betrügereien!
    In 10 bemerkenswerten Ratekrimis kannst du deinen kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen.


    Professor Berkley und die Nebel von London von Corinna Harder und Jens Schumacher hat sich meine Tochter selbst gekauft und zu Hause gleich zu lesen angefangen.
    Sie ist begeistert und hat sich die anderen Bücher der Serie schon vorgemerkt.
    Es handelt sich hier um verschiedene "Krimis", die man selbst lösen darf, und deren Lösung man dann nachlesen kann. Schöne Idee, finde ich.

  • Meine Tochter ist nicht mehr von diesem Buch wegzubekommen. Sie hat es fast durch und die drei anderen Bücher um Berkley werden demnächst wohl in ihrem Regal stehen.
    Sie sitzt immer noch im Schlafanzug auf der Couch und ist kaum ansprechbar.
    Das buch sei witzig und spannend und sie habet einiges über London (z.B. den Tower) gelernt, sagt sie.