Nora Roberts - Im Licht der Sterne

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Toller Auftakt einer schon etwas älteren Trilogie, die nicht ganz so grausam-detailreich wie ihre späteren Werke ist.
  • Kurzbeschreibung
    Seit acht Monaten auf der Flucht, verspürt die junge, aparte Nell Channing endlich Frieden und Geborgenheit, als sie die Insel der 'Drei Schwestern' betritt. Sie findet einen Job in einem Café, das der hinreissenden, rothaarigen Mia gehört. Die schliesst Nell sogleich in ihr Herz. Denn sie erkennt die Gabe der Magie in ihr, etwas, das auch Ripley, die burschikose Schwester des Sheriffs besitzt - und mit aller Macht verdrängt. Zack Todd, der umschwärmte Sheriff der Insel, fühlt sich unwiderstehlich von Nell angezogen - und wird plötzlich mit Nells düsterer, gewalttätiger Vergangenheit konfrontiert...


    1. Teil einer Trilogie. Kann eigentlich noch nichts genaues sagen bin erst am Anfang aber der liest sich ganz gut. Hat das schon jemand gelesen ???

  • Hallo Knoermel,


    habe alle 3 Teile auf meiner Leseliste, Nora Roberts ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Oh Gott, was habe ich da schon alles drauf stehen, ich weiß schon nicht mehr, welche Bücher ich mir als erste besorgen soll.


    Ich glaube ich müßte mal so ein halbes Jahr mit einigen Kisten voll Bücher auf eine Insel und nur lesen, lesen, lesen... :wink:


    Übrigens gib Bescheid, wenn Du es fertiggelesen hast, aber ich glaube, bei Nora Roberts kann nichts schief gehen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ja, ich hab alle drei Bände gelesen.
    Ich hatte vorher noch nichts von Nora Roberts gelesen und war dann doch angenehm überrascht. Die Bücher sind sehr spannend, lesen sich gut und werden von Band zu Band besser...:)

  • Ja, ich hab alle drei Bände gelesen.
    Ich hatte vorher noch nichts von Nora Roberts gelesen und war dann doch angenehm überrascht. Die Bücher sind sehr spannend, lesen sich gut und werden von Band zu Band besser...:)

  • Hallo Knoermel,


    das tut mir sehr leid :( Hast Du schon einmal Bücher von Nora Roberts gelesen? Eines steht auch unter den Vorstellungen. Vielleicht wird's ja noch was.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe schon ein paar von ihr gelesen und war eigentlich ganz zufrieden damit aber bei dem finde ich jetzt so gar keinen Zugang. Weiß nicht so recht. Na ja, ich werde heute abend mal weiterlesen vielleicht wird es ja wirklich noch :lol:

  • Hmm, ich habe auch schon einige Bücher von Nora Roberts gelesen (spontan fällt mir da jetzt "Töchter der See" ein), aber auch nicht so recht Zugang zu ihr gefunden und diese Autorin eigentlich schon ad acta gelegt.


    Ich denke, ihr Schreibstil ist nicht jedermanns Sache, mich hat sie jedenfalls nicht davon überzeugen können, mehr Bücher von ihr zu kaufen.


    LG
    Tinchen

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • .......habe auch einige Bücher von Nora Roberts gelesen(die hatte man mir geschenkt) und muss ganz ehrlich sagen.....mein Fall ist es auch nicht. Das ist mir doch stellenweise zu "schmalzig" und manchmal auch zu oberflächlich.


    Grüsse von Bonprix :)

  • Die Trilogie über die Insel "Three Sisters" ist für mich sehr gut geschrieben. Wir hatten damals nur den ersten und zweiten Band bei Bertelsman erstanden (die kamen mit dem drucken von Teil 3 nicht hinterher) und anschließend haben wir uns zu Hause daraum geprügelt, wer ihn als erster lesen soll.


    Nor Roberts schreibt garantiert keine tiefgründigen Romane, aber alles was sie bis zum heutigen Datum angefangen hat, wurde auch ein Erfolg. Ihre Bücher dienen ganz sicher zum entspannen, das sie sich in der Regel auf wenige Hauptpersonen beschränkt, so dass mann nicht ständig zurückblicken muss, wenn man einen vergessen hat.
    Es besteht bei ihr schon auch ein Unterschied zwischen der Anfangszeit und den letzten Büchern. Man erkennt deutlich, dass sie von Buch zu Buch immer besser geworden ist.


    Jedenfalls hat sie es geschaftt, mit Büchern Stein Reich zu werden.



    Tschüß Micha !!!1

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Meine Frau hat jetzt in der Kur "Winterträume" gelesen und ist total begeistert gewesen. Es war übrigens ihr erstes Buch von Roberts. Vielleicht hat die Frau unterschiedliche Schreibweisen, die unterschieldiche Leser ansprechen?
    Seid ihr weitergekommen beim Lesen? Und wie erging es euch / dir, @Knoermel?
    Würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren. Und sollten dich die Winterräume zum Lesen reizen (meine Frau sitzt nicht auf den Büchern wie manche von euch :lol: ), dann gibt per PN Bescheid, ob du es für € 4,50 inl. Versand haben möchtest.
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Im Licht der Sterne war für mich ein gelungener und fesselnder Auftakt zur Licht Trilogie. Es ist absolut flüssig zu lesen und das Schicksal der Protagonistin, Nell berührt einen und man fiebert mit ihr mit, ob ihr die Flucht auch endgültig gelungen ist, man wünscht sich für sie, dass sie auf der Insel der drei Schwestern endlich glücklich wird.


    Nora Roberts schafft es immernoch mich zu überraschen! Ich dachte, ich hätte die besten Bücher von ihr schon gelesen, aber diese Trilogie beweist mir, dass sie es wirklich beherrscht ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.


    Sehr empfehlenswert, für Leser die Liebesgeschichten mit Magie mögen! :thumleft:


    Alle Liebe Josy