400 Euro für ein Buch...

  • Mein Gott, wie blöd muß man sein....


    Als die Sache mit den Einstweiligen Verfügungen gegen das Buch bekannt geworden ist, haben sich die User bei ebay förmlich überschlagen, das unzensierte Buch zu ersteigern, und das zu phantastischen Preisen.


    Wenn ich überlege, dass ich von 400 Euro fast zwei Monate Miete bezahlen kann..... Verrückt!! :shock:


    Gruß
    Tinchen
    - die das Buch vom Bohlen nicht mal geschenkt haben möchte -

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Ich wollte schon fast ein Thema hier rein setzen, wie ihr den Hype um dieses Buch (oder diese Bücher) von diesem Herrn findet...
    Hat das jemand von euch gelesen?


    400 Euro? Einen Sofort-Kauf gab es mit 700 Euro... Da bin ich einfach nur sprachlos... Für so ein Gesabbel...
    Naja, wer's braucht... vor allem für diesen Preis!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Da denke ich mir doch auch, dass es unserem Land so schlecht noch nicht gehen kann, wenn für sowas so viel Geld ausgegeben wird. Eine Schande, anderswo auf der Welt verhungern Kinder...


    Ich habe es als JPG-Datei per E-Mail bekommen und mal reingeschaut - ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich die Menschen gewehrt haben, über die er geschrieben hat. Die Überheblichkeit, die dieser Mensch an den Tag legt, grenzt an Größenwahn.

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • ich würde für das buch nicht mal 1€ ausgeben.
    aber ich denke, dass es durchaus bücher gibt, für die soviel geld angemessen ist. für irgendein seltenes antiquarisches buch z.b.. allerdings bin ich nicht der typ von mensch der sich für so viel geld ein buch kaufen würde. so weit geht meine liebe dann doch wieder nicht.

  • Hallo,


    das schlimme dabei ist ja noch, dass er durch die einstweilige Verfügung ja noch mehr Geschäft gemacht hat, mir kommt das schon wie abgekartet vor. Allerdings noch schlimmer finde ich die Käufer, die sind ja wohl das Letzte.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • tja das ist schon echt traurig das die leute für so einen schund soviel geld bezahlen
    wenn man dran denkt wieviel vernünftige bücher man dafür bekommen könnte ...


    mich würde ja mal interessieren wer von euch schon ein bohlen buch gelesen hat?
    ich hatte mal ins hörbuch (geliehen) zu "nichts als die wahrheit" reingehört, hab dann aber nach ca 10 min keine lust mehr gehabt weiterzuhören
    niemals würde ich mir so ein buch kaufen und schon gar nicht für 400€ :oops:

  • zweiblum: Mir würd nicht im Traum einfallen, dieses Buch zu lesen oder zu hören. Es interessiert mich kein Stück, außerdem habe ich soo viele schöne Bücher, die ich noch lesen möchte.
    Ich persönlich finde es Zeitverschwndung...aber das ist auch Geschmackssache.
    Was mich super nervt, ist dieser ganze Hype darum und daß jetzt jeder so ein Buch schreiben muß...


    LG
    Angie

  • Hallo zweiblum,


    ich schließe mich Angie an, auch ich lese diese Bücher nicht. Nicht nur Zeitverschwendung, sondern man kann ja auch gar nicht feststellen, was in den Büchern alles stimmt und was nicht.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe das erste Buch von ihm als PDF geschickt bekommen und quergelesen.


    Ich kann euch sagen, so einen Müll und so ein schlecht geschriebenes Buch, hab ich in meinem Leben noch nie gelesen.

  • Mein Freund hat es gelesen aber mehr um mitreden zu können als aus Interesse. Ich werde es mit Sicherheit nicht anrühren weil ich es einfach nur armselig finde was manche Leute machen um an Geld zu kommen. Vielleicht sollte ich auch mal ein Buch schreiben aber das interessiert wahrscheinlich eh niemanden. Neeeeeeeeee, da kauf ich mir für 400 Euro lieber viele schöne interssante Bücher