Erika Mitterer

  • Heute mal eine Frage (speziell) an die österreichischen (und noch spezieller) an die Wiener Forums-Mitglieder:
    Kennt ihr eigentlich Erika Mitterer?
    Ist die Frau bekannt und sollte man etwas von ihr gelesen haben?
    Ich bin durch einen Briefwechsel zwischen ihr und Rilke (sie hat ihn sogar einmal besucht) auf sie gestoßen, hatte aber vorher nie etwas von ihr gehört.
    Falls das anderen auch so geht, ist hier die website der Erika-Mitterer-Gesellschaft (scheint also etwas Größeres zu sein):
    http://virtuelleschuledeutsch.at/mitterer/index.htm
    Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
    Viele Grüße deswegen nach Österreich
    von
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt!


    Also ich kenn nichts von ihr, wenngleich ich den Namen schon gehört hab. Ich würd sie auch nicht als eine der (österreichischen) Autoren/Innen bezeichnen, von der man etwas gelesen haben MUSS.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich kenne sie zwar dem Namen nach, aber da sie hauptsächlich Gedichte, Dramen und Schauspiel schreibt, ist das eigentlich nicht so meine Sache.


    Ich weiß nur, dass sie jetzt auf einer kleinen Bühne in Wien mit einem Schauspiel Uraufführung hat, aber das ist eigentlich schon alles. Höre kaum etwas von ihr und auch in den Läden ist mir eigentlich noch nichts untergekommen. Aber wie gesagt, es ist halt auch nicht meine Richtung.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)