Mary H. Herbert - Die lezte Zauberin

  • "Ein bezauberndes Fantasy-Epos übr die Macht von Magie und Freundschaft - der große Publikumserfolg aus den USA...."


    So fängt der Klappentext an und liest sich weiter wie die Story von Mulan. Ein Mädchen, dass sich an dem Mörder ihres Klans rächen will und sich deswegen als ihr Zwilllingsbruder ausgibt, damit sie ein Krieger sein kann...


    Ich bin im letzten Weltbild-Katalog drübergestolpert, weil ich ein Eselsohr verkehrt herum gemacht hab :drunken: und jetzt mal 64 Seiten gelesen.


    Bis jetzt habe ich es nicht bereut und es liest sich äußerst interessant.


    Ich weiß allerdings noch nicht so genau, ob ich mich drüber freuen oder ärgern soll, dass es ein Dreiteiler ist... :scratch:



    Seite 412 von 669 - Zwischenbilanz:


    Ich bereue es definitiv nicht, das Eselsohr verkehrt herum gemacht zu haben. Hatte gestern bei Seite 202 einen kleinen Blackout und hab erst bei 412 gemerkt, dass ich nur ein paar Seiten lesen und dann eigentlich schlafen wollte... :-,


    Hatte ja noch gar nicht erwähnt, dass ich zwischenzeitlich Mulan verworfen und die Story eher mit Fury oder Black Beauty verglichen hab :cyclopsani: große, wunderschöne (sprechende und sowieso alleskönnende) magische Pferde spielen nämlich eine sehr große Rolle in der Geschichte.


    Ansonsten gibt es alles, was ich so irgendwie erwartet / erhofft hatte. Eine Superheldin, einen Klanführer, der gute Chancen hat, sie am Ende zu heiraten (aber erst mal müssen ja 24.234.620.236.241.521.739.174 Millionen Abenteuer bestanden werden :wink: ), viel Zauberei, einen bösen bösen wirklich Bösen alles-an-sich-reißen-wollenden Bösewicht und eine gute Story.


    Ich denk ich werd mal sehen, dass ich den zweiten Teil besorg, bevor ich fertig bin mit dem ersten. Mal sehen, ob ich den Dritten dan auch noch gleich hinterher les...


    So. Jetzt bin ich fertig und hab den zweiten Teil doch noch nicht :( Total schade, denn ich hab das Gefühl, dass es noch mal spannend wird... :viking:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hallo Mareike;
    das klingt ja wirklich vielversprechend! Ob das auch ein Buch für 13jährige zaubervernarrte Jungs ist? Suche nämlich noch was für meinen "Kleinen", der Harry Potter und Artemis Fowl Fan ist.
    Liebe Grüße,
    Greensleaves

  • Ich denke mal, dass das das Buch für jeden was ist. Ich war jetzt ziemlich lange nicht hier, wei lich keine Zeit zum Lesen hatte und das für mich so was wie "Selbstbestrafung" ist, hier über all die schönen Bücher zu lesen...


    Und jetzt wo ich das so lese, da fällt mir ein, dass ich mir den zweiten teil immer noch nicht gekauft hab...


    Wird wohl langsam wirklich Zeit. Muss ich mich gleichmal auf die Einkaufsreise begeben...

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hi [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wave.gif]
    hab das Buch inzwischen selber verschlungen und es dem "Kleinen" (er ist 13 und inzwischen größer als ich ;) ) zu Weihnachten geschenkt. Er ist genauso begiestert wie ich und wir haben dir Mareike eins voraus, denn wir haben die beiden Fortsetzungen schon [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6987.gif]
    Kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Fantasy mag.
    LG

  • Hast du die Fortsetzung schon gelesen? Oder nur gekauft? Hat dir die auch so gut gefallen???


    Da macht mich ja jemand ganz schön neugierig und neidisch :alien: *grünvorneidbin*

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • "Die Tochter der Zauberin" ist der eine. Bei dem zweiten bin ich mir jetzt nicht so sicher...

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • "Valorians Kinder" heißt der nächste Band.
    Und nein, ich hab beide noch nicht gelesen. Hatte noch genügend andere zu lesen, fange aber mit: "Die Tochter der Zauberin" heute noch an und melde mich dann wie es ist ;)
    Liebe Grüße

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt von meinem SUB die letzte Zauberin geholt und bisher muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut. Allerdings bin ich erst auf Seite 70, doch es besteht durchaus Suchtgefahr. Aus diesem Grund, darf ich momentan nicht zuviel davon lesen. :( (blöde Klausurzeit)
    Es liest sich wunderbar flüssig und es hat was, wenn man bei 30° von schneebedeckten Hängen liest. :wink: :loool:


    LG Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Ich habe alle schon gelesen (teilweise auf English) und DIE LETZTE ZAUBERIN & TOCHTER DER ZAUBERIN sind meine lieblings Bücher :thumleft:
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study: