50 neue Bücher für 99,90 €

  • Nein, nein,
    ich will keine Werbung machen (und schon gar nicht für Weltbild!) - aber das Angebot muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:


    Weltbild auch noch mit 50 Klassikern
    Das ist der nächste Hammer: Im gestern erschienenen neuen WELTBILD-Katalog zu sehen: Weltbild bringt neben der BILD BESTSELLER BIBLIOTHEK noch 50 Klassiker zum wirklichen Schnäppchenpreis von nur 2 € pro Band. Alle 50 Bände zusammen für 99.90 - und nur bei Weltbild...


    Hier die Titel:
    Die Verlobten, 2 Bände
    Alexandre Dumas
    Die Kameliendame
    Ambrose Pierce
    Bittere Stories
    Annette von Droste-Hülshoff
    Werke in einem Band
    Anton Tschechow
    Die Dame mit dem Hündchen.
    Erzählungen
    Arnold Zweig
    Der Streit um den Sergeanten
    Grischa
    Arthur Schnitzler
    Therese Benito
    Perez Galdos
    Dona Perfecta
    Bettina von Arnim
    Die Günderode
    Charles Dickens
    Oliver Twist
    Charlotte Bronte
    Shirley
    Daniel Defoe
    Robinson Crusoe
    Denis Diderot
    Jacques, der Fatalist
    E. A. Poe
    Phantastische Erzählungen
    Eca de Queiróz
    Das Verbrechen des Paters Amaro Emile Zola
    Germinal
    Fjodor Dostojewski
    Der Spieler
    Giacomo Casanova
    Meine Gefangenschaft und Flucht
    aus den Bleikammern
    Giovanni Boccaccio
    Das Dekameron, 2 Bände
    Gottfried Keller
    Der grüne Heinrich, 2 Bände
    Gustave Flaubert
    Salambo
    Guy de Maupassant
    Bel-Ami
    Henry James
    Schraubendrehungen
    Herman Melville
    Moby Dick oder Der Wal
    Honoré de Balzac
    Verlorene Illusionen
    Iwan Turgenjew
    Rauch
    Jane Austen
    Gefühl und Verstand
    Jaroslav Haek
    Die Abenteuer des braven
    Soldaten Schwejk
    Jeremias Gotthelf
    Die schwarze Spinne
    Johann Wolfgang von Goethe
    Wahlverwandtschaften
    Jonathan Swift
    Gullivers Reisen
    Joseph Conrad
    Herz der Finsternis
    Jules Verne
    Reise um die Welt in 80 Tagen
    Laurence Sterne
    Tristram Shandy
    Leo N. Tolstoi
    Auferstehung
    Leonhard Frank
    Die Räuberbande
    Mark Twain
    Huckleberry Finns Abenteuer
    Miguel de Cervantes Saavedra
    Don Quijote, 2 Bände
    Nathaniel Hawthorne
    Der scharlachrote Buchstabe
    Nikolai W. Gogol
    Die toten Seelen
    Oscar Wilde
    Sämtliche Märchen und Erzählungen
    Robert Louis Stevenson
    Der Junker von BallantFae
    Stendhal
    Rot und Schwarz
    Voltaire
    Candide
    William Makepeace Thackeray
    Jahrmarkt der Eitelkeiten, 2 Bände


    (Oder soll ich euch nicht mehr mit solchen Nachrichten "erschlagen"?)
    Viele Grüße
    Börsenblatt
    (der sich davon auch ein paar sichert)

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt,


    nur immer her damit. :thumleft:
    Einige der vorgestellten Klassiker werde ich mir auf jeden Fall besorgen; Gibt's eigentlich auch >Büchersponsoren<? :P Denn bei all diesen tollen Buchvorschlägen könnte ich langsam einen gebrauchen.....! #-o


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • solche angebote schießen zur zeit ja wie pilze aus dem boden..... sicher werde ich mir auch das ein oder andere, das mich interessiert kaufen. von der sz-bibliothek habe ich bisher alle, die erschienen sind. eigentlich war die idee da mitzumachen aber blödsinn, da ich sicher nicht alle lesen werde. (ich hatte mir eingeredet, die bibliothek für meine tochter anzuschaffen, falls sie in der schule etwas davon braucht...)
    gibt es nicht auch bald solche billigbücher von der bilszeitung zu kaufen?

  • Das klingt ja klasse! Weiß jemand, ob es die auch einzeln geben wird? Auf der Homepage von Weltbild steht nämlich nur etwas vom Gesamtpreis.. Und da ich doch schon einige hab, mag ich natürlich nicht die ganze Sammlung.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • @ Börsenblatt: immer her damit. Man kann ja selbst aussuchen, was man brauchen kann.


    @ Azrael: Geht mir genauso.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich saß neulich auch schon atemlos vor dem Katalog und habe überlegt mir das Paket zu kaufen. Allerdings würde ich die Bücher gerne mal sehen vorher, weil wenn die Papierqualitt und der Druck zu schlecht sind, laß ich lieber die Finger davon.



    Azrael: Soweit ich das im Katalog verstanden habe, gibts die Bücher nur als Paket.

  • Ein echt interessantes Angebot. Aber ich würde die Bücher vorher auch gerne mal sehen und in die Hand nehmen.


    Und neben einem Büchersponsor suche ich auch jemanden, der mir ein paar Stunden täglich schenkt, um all die Bücher auch zu lesen.


    BTW: Da hab ich ein Zitat gefunden, das zum Thema passt:


    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)

  • Es erleichtert mich doch ungemein, daß ich keines dieser Bücher kaufen muß. Sie stehen brav alle da, wo sie hingehören : in meinem Regal. :) LG rollblau

  • Hallo
    Ich hab mir die Sammlung gekauft, und da ihr noch Zweifel mit Papierqualität habt, möchte ich euch versuchen ein wenig zu helfen.


    Bei einigen Büchern ist der Umband oben ein wenig eingedrückt, fällt aber erst bei näherem Betrachten auf.


    Die Farben: Grau, Blautöne, Braun, Violett, Rottöne


    z.T. gibt es 4 Bücher in der gleichen Farbe, dann auch wieder ein Buch, das von der Farbe her einmalig ist.. (Scheinbar ohne jede Ordnung) :scratch:


    Klappentext, Autorenbeschreibung, o.ä sucht man vergeblich


    Auf dem Buchrücken steht in schlichtem Gold und in kleinen Buchstaben der Name des Autors sowie Weltbild.


    Papierqualität: Unterschiedlich (!)... Aber alles im guten Bereich


    Druckqualität: Ich habe ein Buch gefunden, wo der Druck leicht verschwommen ist, sonst gefällts mir aber recht gut.


    Fazit: Gute Qualität zu gutem Preis


    Bei Fragen, fragt ruhig! Ich würde mich freuen euch helfen zu können.


    Gruss :)

    "Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen"


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hab neulich in einem Weltbildladen auch gebeten mir die Bücher mal ansehen zu dürfen. Ich fand auch, daß für den Preis Papier- und Druckqualität absolut in Ordnung war.
    Bin immernoch am Grübeln, aber ich hab halt auch keinen Platz in meinen 20 m². :?

  • Ist zwar ein ziemlich günstiges Angebot, aber einerseits ist auch viel dabei was einen nicht unbedingt interessiert und andererseits bin ich auch immer eher skeptisch bei solchen Angeboten, vor allem was Papierqualität (Zeichenblockweiß oder Toilettenpapierfarben *schüttel*), Schrift etc angeht. Vor allem wo es z.B. von Moby-Dick (Melville) und Rot und Schwarz (Stendhal) super Ausgaben in exquisiter Qualität vom Hanser-Verlag gibt. Da denk ich mir - lieber Klasse statt Masse. Das Auge "ißt" hier wirklich mit und eine sehr gute Aufmachung sorgt gleich für einen höheren Genuß beim Lesen. Oder wie seht ihr das?

  • Ich bin da voll Deiner Meinung, chifan...


    Ich kaufe mir auch lieber einzelne Bücher, die mir dann auch gefallen vom Inhalt her. Ich würde mir das Regal nicht mit diesen Bücher vollstellen, weil es


    1) zwar gut aussieht, ich sie aber
    2) nicht lesen werde, da Klassiker nicht mein Genre sind...

  • Ich möchte da schon ein bisschen differenzieren: Wer erst dabei ist, sich eine Bibliothek aufzubauen und nicht soviel Geld hat, für den/die ist es doch ein Super-Angebot.


    Wer aber schon einige der Titel besitzt oder weiß, dass ihn/sie viele der angebotenen Bände nicht interessieren - oder wer nur qualitativ hochwertiges Material bevorzugt, weil auch das Geld keine Rolle spielt, der/die sollte sich an andere Ausgaben halten.


    Wie auch immer: am wichtigsten ist hoffentlich der Inhalt :scratch:

  • Wie sieht es denn bei euch mit dieser Bild-Bestseller-Bibliothek aus?
    Hat sich da jemand einige davon gekauft?


    Manche Titel finde ich schon interessant. Aber bisher bin ich immer vor diesem fürchterlichen Cover mit dem Bildzeitungsausriss zurückgeschreckt.
    Die sz-Bibliothek dagagen finde ich ja sehr stylish aber da interessieren mich die Bücher entweder nicht oder ich hab sie schon...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • hi,


    mich interessieren auch nur ein paar einzelne bücher aus der reihe.
    auf jeden fall stehen sie schon auf meiner liste.




    gruß cassie

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • hallo,


    ich habe mir die Weltbild-Klassiker besorgt und hab bereits drei verschlungen, deren Titel ich bis dato noch nicht kannte. Ich bin begeistert so billig an diesen großen Werken herangekommen zu sein. Papier und Schrift sind größtenteils in Ordnung. Einige Einbände haben nen Knick, doch für den Preis kann man nicht meckern. Und wieso Teures kaufen wenn es auch billig geht. Die Reihe macht sich aber auch sooo wahnsinnig gut im Bücherschrank. Außerdem sind meine Gäste dermaßen beeindruckt dadurch. Und meinem Image schadet es somit wohl auch nicht, sodaß ich denke, das Geld ist gut angelegt. :D


    dumbler