David Hewson - Sonnwende

  • Hi alle miteinander,
    hier noch ein Bericht meinerseits über ein spannendes Buch.

    Info des Ullstein Verlags:
    In einem Observatorium auf Mallorca forscht eine Gruppe von Wissenschaftlern und Militärs an einem brisanten Geheimprojekt: rätselhafte Klimaveränderungen halten die Welt seit einiger Zeit in Atem. Keiner ist begeistert, als ausgerechnet Michael Lieberman zum Team stößt, der unbequeme Star der amerikanischen Klimaforschung.Doch die Lage wird immer bedrohlicher: Flugzeuge verbrennen am Himmel, auf der Erde stöhnen die Menschen unter erbarmungsloser Hitze. Nach und nach gerät die Welt aus den Fugen - und auch der brillante Lieberman scheint die Zerstörung des Erdballs nicht mehr aufhalten zu können. Nur noch vier Tage bleiben ihm bis zum vorhergesagten Ende, dem Tag der Sommersonnwende...


    Soviel zum Buch. Wie Eingangs schon erwähnt fand ich es ziemlich spannend und kurzweilig. Könnte mir schon vorstellen das so etwas wirklich passieren könnte. Wer weiß schon was die Millitärs alles so treiben um ihre Waffenarsenale noch mehr aufzumotzen. Und wenn ein paar Radikale Umweltschützer das Ding dann übernehmen ist die Hölle los. Finde auch, es passt sehr schön zu der Hitze momentan (STÖHN ;) ) da die Menschen im Buch auch mächtig schwitzen. Kann man dann sehr gut mitfühlen, im wahrsten Sinne des Wortes. Geschrieben ist es sehr flüssig und läst sich gut lesen. Ist auch nicht zu viel Wissenschaftliches gelabbere drin, wo zwei mal die hälfte der Leser eh nicht versteht und sich schwer tut um am Ball zu bleiben.


    Mir hats Spass gemacht zu lesen und kann es mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.


    Gruß ElGringo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein