So...nun möchte ich doch auch mal als Frischling eine Empfehlung loswerden.
Es gibt ein Projekt, welches unter dem Titel "Mord am Hellweg- Tatort Region" schon recht bekannt ist.
Unter diesem Motto haben sich verschieden Autoren zusammengetan und mittlerweile ein zweites Buch mit kriminalen Kurzgeschichte herausgebarcht, die allesamt in dieser Region spielen.
Ich war bei einer Lesung, in der das zweite Buch "Mehr Morde am Hellweg" vorgestellt wurde.
Der Abend wurde sehr humorvoll von Ralf Kramp moderiert, der selbst schon viele, sehr gelungene Krimis, die in der Eifel spielen, herausgebracht hat. Bekannt ist er auch, durch Krimiwochenenden in der Eifel, die er organisiert.
Die Kurzgeschichten in diesem Buch sind sehr unterschiedlicher Natur und jede für sich mitreißend und fesselnd geschrieben.
Einige preisgekrönte Autoren, wie zum Beispiel Glauser- Preisträger (2001)Horst Eckert, aber auch jemand wie Jacques Berndorf und natürlich Ralf Kramp selbst, haben sich in diesem Buch verewigt.
Es wird noch einige Lesungen zu diesem Projekt geben.
Ansonsten kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Es ist im Grafit Verlag erschienen und wurde von H.P. Karr, Herbert Knorr herausgegeben.
Lieben Gruß
Blue Moon