Aktueller SUB-Stand

  • +1 = 45


    Das ist aber sehr schnell wieder vom SuB. :mrgreen: Jetzt ist aber erstmal gut. :-$

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Aber so 150 wäre schon toll.

    Da muss ich dir recht geben. 150 :thumleft: . Aber davon bin ich noch weit entfernt. Seit gestern -1 = 310!


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Dank Weihnachten sind es bei mir jetzt +5, aber 1 hab ich auch durch, also: 69

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ihr habt teilweise ehrlich über 100 Bücher zu Hause rumliegen, die ihr noch nicht gelesen habt? Wow. Bzw. wie kommt man dazu? Also ein paar habe ich hier ja auch rumliegen, aber über 100?! Also irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo man erstmal die Bücher liest, die man zu Hause hat und sich erst dann wieder neue kauft, oder bin ich total unnormal?


    Mein SuB liegt so bei 26 Büchern.

  • Und ich habe heute fast eine Stunde im Weltbild gestöbert und bin ohne Buch wieder raus gegangen ...


    stefanieg28
    Sind wir gut oder sind wir gut? :friends:


    :friends: Ich habe bestimmt eine Stunde lang gestöbert und habe nix gefunden. Dabei wäre in dem Paket sicher noch Platz gewesen :D Soll ja mal vorkommen das ich nix finde. :cheers: Ich habe ja noch so viele tolle Bücher hier liegen, sollte wohl mal wieder schneller lesen :mrgreen: Ich lese zur Zeit ja im Schneckentempo :sleep:

  • Ihr habt teilweise ehrlich über 100 Bücher zu Hause rumliegen, die ihr noch nicht gelesen habt? Wow. Bzw. wie kommt man dazu? Also ein paar habe ich hier ja auch rumliegen, aber über 100?! Also irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo man erstmal die Bücher liest, die man zu Hause hat und sich erst dann wieder neue kauft, oder bin ich total unnormal?


    Mein SuB liegt so bei 26 Büchern.


    Ich kaufe immer Bücher, außer ich bin knapp bei Kasse. Logischerweise wird er auch monatlich höher und das ist auch gut so.
    Warum ich Bücher kaufe, obwohl ich noch welche zu Hause habe? Ich kaufe ja auch neues Joghurt obwohl noch zwei im Kühlschrank stehen.
    Auch ich habe mal mit einem kleinem Sub angefangen. Ich liebe meinen Sub und auch die Auswahl! :love:

  • Vogue
    Ich zietiere mich mal selbst von vor 5 Tagen... :wink:


    Diese Frage ist hier zwar sicher in vielen verschiedenen Threads schon ausführlich diskutiert worden, aber ich wiederhole mich gerne:


    1. Es gibt so viele tolle Bücher, die ich gerne lesen möchte und
    2. Auf dem Flohmarkt gibt es viele neuwertige Bücher für 1-2 €, warum sollte ich die nicht aus dem muffigen Keller der Vorbesitzer befreien und später für das gleiche Buch *neu* 9-14 € bezahlen
    Dann horte ich lieber die Bücher bei mir zu Hause. Die fressen kein Brot

  • Vogue
    Ich zietiere mich mal selbst von vor 5 Tagen... :wink:


    Oops, ich hatte auch schon ein wenig im Thread geguckt, ob die Frage vielleicht schon gestellt worden ist, aber nichts gefunden. Naja gut. Danke für die Antworten.
    Wenn man es natürlich aus der Sicht sieht. Ich glaube, bei mir wäre es auch anders, wenn ich nicht eine arme Studentin wäre (; und wenn ich vor Ort vielleicht auch mehr die Möglichkeit hätte günstiger an Bücher heranzukommen, aber für Schnäppchen bleibt mir nur das Internet. Denn das bei "Schnäppchen" der SUB schneller steigt ist auch irgendwie logisch. Gut, danke für die Antworten (:

  • Oops, ich hatte auch schon ein wenig im Thread geguckt, ob die Frage vielleicht schon gestellt worden ist, aber nichts gefunden. Naja gut. Danke für die Antworten.
    Wenn man es natürlich aus der Sicht sieht. Ich glaube, bei mir wäre es auch anders, wenn ich nicht eine arme Studentin wäre (; und wenn ich vor Ort vielleicht auch mehr die Möglichkeit hätte günstiger an Bücher heranzukommen, aber für Schnäppchen bleibt mir nur das Internet. Denn das bei "Schnäppchen" der SUB schneller steigt ist auch irgendwie logisch. Gut, danke für die Antworten (:


    Ist ja kein Problem, ich wiederhole mich da immer gerne, denn ich konnte es am Anfang, als ich hier her kam, auch nicht richtig verstehen.
    Als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich natürlich auch ständig das Geldproblem. Dann kam ich hierher und dachte "Was sind das denn für Komiker?" und kurz darauf ist mein SUB am meisten gewachsen, weil ich ständig auf sämtlichen Flohmärkten in der Umgebung war und die guten Rezis im Hinterkopf hatte.
    Jetzt wo ich das Geld habe (mehr oder weniger) bin ich sogar eher geizig geworden 8-[ Trotzallem überkommt mich ab und an der Buchkaufrausch. Andere kaufen Schuhe, Taschen und Klamotten - ich kaufe halt die Bücher :study::wink:

  • Ist ja kein Problem, ich wiederhole mich da immer gerne, denn ich konnte es am Anfang, als ich hier her kam, auch nicht richtig verstehen.
    Als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich natürlich auch ständig das Geldproblem. Dann kam ich hierher und dachte "Was sind das denn für Komiker?" und kurz darauf ist mein SUB am meisten gewachsen, weil ich ständig auf sämtlichen Flohmärkten in der Umgebung war und die guten Rezis im Hinterkopf hatte.
    Jetzt wo ich das Geld habe (mehr oder weniger) bin ich sogar eher geizig geworden 8-[ Trotzallem überkommt mich ab und an der Buchkaufrausch. Andere kaufen Schuhe, Taschen und Klamotten - ich kaufe halt die Bücher :study::wink:


    Ich bin ja noch nicht so lange hier, wie manch ein anderer, aber trotzdem merke ich, dass ich mehr lese, genauer auf die Bücher schaue, öffters kaufe und auch mehr Bücher auf meine Wunschliste kommen. Das Forum ist ansteckend. Also schauen wir mal, wie mein SuB in ein paar Jährchen aussieht (; Und das mit dem "Andere-Menschen-kaufen-Schuhe-oder-Handtaschen-ich-kaufe-halt-Bücher" denke ich mir auch immer. Ich spare halt woanders ein und gebe es bei Büchern (und ich gestehe, auch bei Klamotten) wieder aus.

  • +4 = 44


    Und in den nächsten Tagen müssten noch 10 Bücher kommen (Böses TT und lovely) 8-[


    Ich hab mir vorgenommen im Januar kein Buch zu kaufen, mal sehen, ob ich es schaffe. :-?