Aktueller SUB-Stand

  • Noch mal kurz OT


    Muhdeln" ist übrigens das sächsische Wort des Jahres geworden, bedeutet laut einer Freundin, die aus Dresden kommt, das gleiche. Die Bremer sprechen das u aber nur kurz aus, also muddeln mit zwei d's. Ein anderes Synonym dafür ist auch "tüdeln"


    Wir Sachsen sprechen das u auch kurz :arrow: „Mudln“ steht für eine langsame Tätigkeit ohne genaues Ziel.
    Wir sind eben gemütliche Menschen :mrgreen:


    Zurück zum Thema:
    Ich hoffe, dass ich heute auch noch ein Buch beenden kann - dann wäre meine magische Grenze erreicht und ich kann mir für das Jahresende ein neues Ziel stecken. ich habe es jetzt übrigens auch mal getan :-, - mir ein dünnes Buch geschnappt :P .

  • Hihi, da hab ich ja sogar auf meinem Mini-SUB mehr :loool:
    Aber warts mal ab, wenn du mal noch ein paar Monate länger hier bist ... :drunken:

    Ich hab jetzt schon gemerkt, dass mich der Büchertreff verändert hat. Sonst hab ich mir nur ein neues Buch gekauft, wenn ich ein Anderes fertig gelesen hatte. Tja, seit ich hier bin, und weiß das es sowas wie einen SuB gibt, kaufe ich irgendwie immer ein Buch, wenn ich in einer Buchhandlung bin. Ich denke mir dann so "Oh, das hast du auch auf der Wunschliste... wuah, nur 9,90 €! Kaufen!Kaufen!Kaufen!!!" xDDD Also in gewisser Weise hat das Alles hier schon Einfluss auf mich, weil man auch durch die ganzen Rezensionen immer mehr Bücher findet, die einen interessieren könnten. :love:

  • Ich hab jetzt schon gemerkt, dass mich der Büchertreff verändert hat. Sonst hab ich mir nur ein neues Buch gekauft, wenn ich ein Anderes fertig gelesen hatte. Tja, seit ich hier bin, und weiß das es sowas wie einen SuB gibt, kaufe ich irgendwie immer ein Buch, wenn ich in einer Buchhandlung bin. Ich denke mir dann so "Oh, das hast du auch auf der Wunschliste... wuah, nur 9,90 €! Kaufen!Kaufen!Kaufen!!!" xDDD Also in gewisser Weise hat das Alles hier schon Einfluss auf mich, weil man auch durch die ganzen Rezensionen immer mehr Bücher findet, die einen interessieren könnten. :love:


    Ja und wenn du auf den Flohmarkt gehst, so wie ich und findest Bücher die hier besprochen wurden für 1 Euro (!), dann geht das mit dem SUB-Aufbau so schnell wie bei mir :-,
    Ich hab auch bald ne 5 in meiner SUB Zahl :-#

  • Ja und wenn du auf den Flohmarkt gehst, so wie ich und findest Bücher die hier besprochen wurden für 1 Euro (!), dann geht das mit dem SUB-Aufbau so schnell wie bei mir :-,
    Ich hab auch bald ne 5 in meiner SUB Zahl :-#

    :shock: *schluck* Dann bräuchte ich aber eindeutig ein neues Bücherregal um die alle unterzubringen! Ich kaufe meist auch gleich drei Bücher wenn ich z.B. im Thalia bin... meist hab ich zwar nen Stapel von Büchern für 70 € aber das ist mir dann doch zuviel ^.^ Ich suche dann raus welche für den Moment "am wichtigsten" sind *fg* Wer weiß, wenn ich mal übern Flohmarkt gehe, wieviel Bücher ich einsacken würde xD Für einen Euro pro Buch...

  • Ja und wenn du auf den Flohmarkt gehst, so wie ich und findest Bücher die hier besprochen wurden für 1 Euro (!), dann geht das mit dem SUB-Aufbau so schnell wie bei mir :-,

    Ich habe auf dem Bücherflohmarkt bei der Buchmesse neulich festgestellt, dass Bücherflohmärkte meinem SUB nicht gefährlich werden können. Ich habe nichts gegen gebrauchte Bücher, bin ja auch bei Tauschticket, aber so in den Flohmarktkisten aufgereihte alte Schinken... Nee, das war absolut nichts für mich. Naja, immerhin laufe ich so nicht Gefahr, irgendwelche Hamsterkäufe zu starten. :wink:


  • Ja, das bist du! :thumleft: Das was du vor Jahren geschafft hast, mache ich zur Zeit. SUB Reduzierung.


    Ja genau klein anfangen mit der SUB Redudzierung dann werden sie ja schließlich auch weniger^^
    Obwoh ich mich in letzter Zeit schon sehr zusammenreisen muss, um nicht jedes Buch zu kaufen das mir gefällt. Aber ich denk dann immer an meine Zeit zurück wo ich so arg viel ungelesen Bücher zu Hause rumliegen hatte.
    Gestern erst bin ich bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeigekommen, und bin da wie ein Pferd mit Scheuklappen daran vorbeigelaufen. Ich hab mir immer nur gedacht bis ich vorbei war "Blos nicht in die Auslage schauen ......schnell vorbeigehen.... nur nicht stehenbleiben......"
    Und ich habs geschafft :cheers: ich bin nicht reingegangen^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ich habe auf dem Bücherflohmarkt bei der Buchmesse neulich festgestellt, dass Bücherflohmärkte meinem SUB nicht gefährlich werden können. Ich habe nichts gegen gebrauchte Bücher, bin ja auch bei Tauschticket, aber so in den Flohmarktkisten aufgereihte alte Schinken... Nee, das war absolut nichts für mich. Naja, immerhin laufe ich so nicht Gefahr, irgendwelche Hamsterkäufe zu starten. :wink:


    Da habe ich inzwischen schon ein Auge dafür :-, An den "schmuddligen alten" Büchern laufe ich meistens schon vorbei, ohne richtig hinzuschauen. Ich weiß immer ganz genau, bei welchen Ständen ich gut hinschauen muss :loool: Da entwickelt sich bei mir immer so ein Jagdinstinkt, genau diese "neuen und guten" Bücher zu finden...



    @topic
    - 1 :cheers: = 365 O:-)

  • Da habe ich inzwischen schon ein Auge dafür :-, An den "schmuddligen alten" Büchern laufe ich meistens schon vorbei, ohne richtig hinzuschauen. Ich weiß immer ganz genau, bei welchen Ständen ich gut hinschauen muss :loool: Da entwickelt sich bei mir immer so ein Jagdinstinkt, genau diese "neuen und guten" Bücher zu finden...

    Naja, für mich war das der erste und wohl auch einzige Bücherflohmarkt, denn so etwas gibt es hier in der Gegend nicht, daher könnte ich gar kein Gefühl dafür entwickeln, wo gute Bücher zu holen sind. Wir haben hier zwar jeden Freitag einen großen Flohmarkt auf dem Parkplatz des Fußballstadions, aber da war ich noch nie und irgendwie bezweifle ich auch, dass dort, wenn überhaupt, neue und gute Bücher verkauft werden.

  • JuleBule
    Auf Bücherflohmärkte gehe ich sowieso eher selten bis gar nicht. Nein, meistens sind es diese zufälligen Ständchen auf den normalen Flohmärkten. So habe ich vor einigen Wochen (ich glaube) 18 Bücher für unter 15 Euro gekauft. Und jedes einzelne davon war fast wie neu, ohne Knicke im Buchrücken oder ähnliches. Das ist aber tatsächlich Zufall, da muss man schon ein bisschen dummdämlich dazu laufen. Glück gehabt, naja zumindest was den Geldbeutel angeht :loool:
    Und ich gehe da ja auch nicht gezielt zum Bücherkaufen hin, sondern weil wir sowieso zum verkaufen da sind (meistens).
    Hach ja, zum Glück ist jetzt nur noch an diesem Samstag ein Flohmarkt - und da gehe ich nicht hin, weil ich hab ja Buchkaufverbot O:-) Dann ist bis Februar erstmal Schluss :roll:

  • Und weiter am SUB-Abbau arbeiten, da ich der lieben buechereule noch vierzehn Bücher hinterherhinke.


    Mach das schön. Denn auch dein SuB muss kleiner werden. Ich geh auch mal wieder :study: .


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)