Aktueller SUB-Stand

  • Mööööönsch Büchereule, ich wollte doch aufschließen! :friends:

    Kannst Du doch immer noch ! :P :friends:
    Aber ich lese ja auch fleißig. Wenn Du noch ein paar käufst und ich noch schneller lese, dann treffen wir uns in der Mitte ungefähr. :lol: Ich muss nur acht geben, dass es nicht noch mehr werden. :-,


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben,


    geht euch euer Sub auch manchmal auf den Geist?
    Mir ja. Im Moment wieder.
    Hab einen Sub von über 150, sehr viele davon die ich schon seit Ewigkeiten unbedingt lesen möchte. Allerdings würd ich auch sooo gern mal wieder die ganze Zamonien- Reihe von Moers lesen, und von King den dunklen Turm. Da ich aber immer an meinen Sub denke, komm ich nie dazu. Und wenn ich, wie jetzt, mind. 10 soooo geile Bücher auf dem Sub hab, neige ich manchmal dazu, schnell zu lesen, und das mag ich nicht. Ich will ein Buch genießen, mir alles bildlich vorstellen und mich reinfühlen,und nicht wie ein ICE durchbrausen.


    Ich glaube, ich muß noch wesentlich ruhiger werden, oder?
    Wie geht es euch mit eurem Sub?


    lg sandra


    PS. Auf der anderen Seite gibt ein guter Sub auch ein schönes Gefühl....

  • So mein Sub beträgt nach neusten Erkenntnissen genau 60 Bücher.
    D.h. ich habe viel zu tun in nächster Zeit 8-[ . Und des Weiteren heißt es das ich nicht mehr über die 60 kommen möchte. Außerdem habe ich angefangen, Bücher die ich am lesen bin schon vorher vom SUB abzuziehen, weil sie ja dann nicht mehr drauf warten gelesen zu werden.

  • Außerdem habe ich angefangen, Bücher die ich am lesen bin schon vorher vom SUB abzuziehen, weil sie ja dann nicht mehr drauf warten gelesen zu werden.


    Mensch, was für ein Zufall, genau dazu hatte ich eine Frage, denn ich weiß nie genau, wie ich es handhaben soll.
    Also nochmal an alle: wie macht ihr es? Lasst ihr Bücher solange auf dem SuB, bis ihr sie ausgelesen habt oder zieht ihr sie sofort ab, sobald ihr anfangt sie zu lesen???

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)


  • Also nochmal an alle: wie macht ihr es? Lasst ihr Bücher solange auf dem SuB, bis ihr sie ausgelesen habt oder zieht ihr sie sofort ab, sobald ihr anfangt sie zu lesen???


    bei mir werden sie erst abgezogen, wenn sie auch wirklich gelesen sind, vorher nicht!
    ich fände, alles andere wäre betrug an mir selbst... :wink:

  • Ich zähl zwar meinen SUB nicht (hab höchstens ein Auge darauf), aber ich würde es nicht dazuzählen.
    Es heißt ja STAPEL ungelesener Bücher, und von eben jenem habe ich das aktuelle Buch doch befreit.
    Es befindet sich eher im Schwebezustand zwischen gelesen und ungelesen. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx


  • bei mir werden sie erst abgezogen, wenn sie auch wirklich gelesen sind, vorher nicht!
    ich fände, alles andere wäre betrug an mir selbst... :wink:


    sch#+$$e, ich bin ein Betrüger :--o .
    aber wenn ich ein Buch in die Hand nehme und lese, befindet es sich doch in meiner Hand und nicht auf meinem SUB #-o , oder?
    zurück zu meinem SUB. der ist 20. also ich meine 21. oder wie jetzt? :loool:
    ich blick nicht mehr durch.......... :sleep:
    ich geh jetzt was lesen :study:

  • Oh sorry, ich wollte niemanden verwirren... :lol:
    Aber ich glaube, ich bin auch für den Schwebezustand des aktuell gelesenen Buches :cheers: Das ist besser für meine Psyche^^


    Also habe ich jetzt einen SuB von 70, da ich eben malwieder 5 Bücher gekauft habe :-,

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Mein SUB ist heute wieder um 4 Bücher gewachsen. :loool:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • + 6 :arrow: 47 :-?

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste