Wer liest ihn noch?

  • Ich habe früher so vor 3-4 Jahren sehr viele Bücher von King gelesen - nahezu alle eigentlich.


    In letzter Zeit allerdings nur Das Mädchen und Duddits - waren ganz ok. Das Mädchen fand ich besser als Duddits


    Von früher haben mir: Das Bild - Rose Madder, Dolores, Das Spiel, Es, In einer kleinen Stadt, Christine und Frühling, Sommer, Herbst und Tod sehr gut gefallen. Lese ich auch gern immer mal wieder.


    Diese Saga um den Revolvermann oder dunklen Turm fand ich nicht so gut. (Schwarz, Drei, Tot usw) The Stand und Dead Zone haben mir auch überhaupt nicht gefallen.


    Von Richard Bachmann (Pseudonym) habe ich Todesmarsch mit Begeisterung gelesen - fand die Grundidee sehr interessant: 100 Teilnehmer laufen so lange bis nur noch 1 übrig ist. Pausen sind nicht erlaubt. Wer stehen bleibt bekommt eine Verwarnung (verliert man nach 1 Stunde wieder) und bei 3 Verwarnungen wird man erschossen. Es tun sich psychologische Abgründe auf ...

  • @bonprix: kennst du das buch zu The Green Mile? oder überhaupt den Film? wenn nein rate ich zu ein paar taschentüchern, zumindest, wenn man zu den sentimentalen menschen gehört. ich hab so was von geschluchzt.....



    @ lilie9578: Der Todesmarsch ist ein wahnsinnsbuch. ich konnte es beim ersten mal lesen nicht weglegen.
    Runningman - mit Arnold Schwarzenegger - ist zwar angeblich eine verfilmung der grundidee, hat aber überhaupt nichts mit dem buch gemeinsam. schade, dass es hier keine adäquate verfilmung gibt...

  • Auch ich habe bisher alles von ihm gelesen und meine Meinung zu den einzelnen Werken kann man erfahren, wenn man meinen Nick zusammen mit seinem Namen eingibt. Ich habe mich zu den meisten Werken wohl geäußert, die hier besprochen sind.
    "The Stand" fand ich übrigens in beiden Versionen überaus beeindruckend. King ist ein sehr wandlungsfähiger Schriftsteller, der stilistische Mittel sehr effektvoll einsetzen kann und in "Nightmares and Dreamscapes" hat er wirklich bewiesen, dass er in sehr unterschiedlichen "Stimmlagen" schreiben kann. Außerdem erweist er sich in "LT´s Theory on Pets" auch noch als hervorragender Vorträger.