Inhaltsangabe zu "Kishons beste Autofahrergeschichten"
Wunderbar sind die Wege, die die Menschen im Laufe ihrer Geschichte gegangen sind,
Mußte der Steinzeitmensch sich noch auf seine eigenen Gehwerkzeuge beschränken oder sich besten- und schnellstenfalls nach Art eines entfernten Verwandten von Baum zu Baum schwingen, so hat der Neuzeitmensch Sensationelles erreicht. Den Kopf zwischen die Knie gezwängt kann er in einem höchst kostengünstigen Kleinwagen in Autobahn-Schlangen fernen Zielen entgegeneilen, sich sechs Stunden lang an der Grenze auf Jugoslawien freuen oder in einem komfortablen Luxusgefährt Häuserblock für Häuserblock umrunden, um seinen Wagen wieder loszuwerden. Nicht zuletzt kann er seinen fahrbaren Untersatz, dieses Wunder menschlichen Genies, dazu benutzen, in den entsprechenden Kommissariaten seine Strafmandate zu begleichen - kurz: er hat alle Fortschritte der Technik zu seinem Vorteil eingesetzt.
Von diesen unschätzbaren Errungenschaften und ihren Auswirkungen auf unser Leben erzählt Kishon, seit er zu schreiben begonnen hat.
Schließlich ist das Auto ein Thema, das uns Tag für Tag in Trab hält und an Variationsmöglichkeiten und humoristischer Vielfalt seinesgleichen sucht.
Dieser Band, der die Reihe von Kishons 'Besten Geschichten' nach den Themen Familie, Reisen und Tiere fortsetzt, bringt eine Auswahl der humorvollsten Satiren, neu geordnet und in Zusammenhang gebracht.
Ephraim Kishon´s beste Autofahrergeschichten Langen Müller Audiobooks (Audiobook/2000) ISBN 3-7844-5031-8 Gelesen von Uwe Friedrichsen Laufzeit etwa 120 Minuten
Das Auto ist eines der wichtigsten Einflussmomente des 20. Jahrhunderts und wird uns auch in der ein oder anderen Form noch lange beschäftigen. In den zwei Kassetten dieses Hörbuchs erzählt Kishon von dem Menschlichen und allzu Menschlichen, dass sich bei der Suche nach Parkplätzen, Gerechtigkeit von Verkehrspolizisten und dem Umgang mit Autofahrern und Anhaltern so erleben lässt. Eine wunderbare Begleitung zum Autofahren, die man sich immer mal wieder anhören kann.