Gewinnspiel #7 - Krimi-Eulen

  • Hallo Community,


    der Sommer bleibt heiß und um euch die Zeit im Garten oder auf dem Balkon zu verschönern gibt es wieder etwas zu Gewinnen:


    6x "Der Ruf der Eule" von Frank Bresching (Krimi/Thriller)

    • Kurzbeschreibung von Amazon:
      Der sechzehnjährige Alexander Freisig beteiligt sich an einem Schüleraustausch und reist nach Cambridge, England. Seine Gastfamilie, Kathryn Taylor und ihre beiden Kinder Marc und Patricia, nimmt ihn freundlich auf und anfangs genießt Alexander den Besuch in vollen Zügen, vor allem auch, weil er sich heftig in Patricia verliebt.
      Doch nach kurzer Zeit häufen sich seltsame Ereignisse: Alexander wird von unheimlichen Albträumen geplagt und erfährt, dass der Familienvater unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Als ihn die alte Nachbarin nachdrücklich vor Kathryn und ihren Kindern warnt, beginnt er zu recherchieren. Ist sein Aufenthalt im Haus der Taylors kein Zufall? Schon bald kommt er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und begreift voller Entsetzen, dass er selbst in tödlicher Gefahr schwebt…


    Frage: In welchem Jahr wurde Frank Bresching, der Autor des oben genannten Buches, geboren?


    An der Verlosung kann jeder teilnehmen, der mir (Empfänger-Name: BuecherTreff) per PN die richtige Lösung mitteilt und versichert nach Erhalt eine Rezension zum Buch zu schreiben.
    Allerdings ist auch diesmal die Vorraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel wieder eine Beitragsanzahl von min. 100 Postings.


    Einsendeschluss ist urlaubsbedingt (näheres dazu bald im Smalltalk-Bereich) erst Samstag, der 12.8.06.
    Die Verlosung findet dann wieder einen Tag später um 17:00 Uhr im Chat statt.

    Ein großes Dankeschön gilt dem Bookspot-Verlag, der dieses Gewinnspiel möglich gemacht hat. :cheers:



    ...und nun viele sonnige Grüße! :D


    Euer BuecherTreff-Team


    PS: Google weiss alles :-,

  • Hab schon ohne Google das Jahr gewusst, da ich das buch erst vor kurzem verschenkt habe


    also ???? :-$


    Was die Jugend nicht alles fertig bringt. Ich kämpfe noch immer mit meinem ersten Werk :study:

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Super, wenn jetzt schon im Forum die richtige Antwort bekannt gegeben wird. :shock:
    Das erspart das lästige Googeln. :bounce:


    (Ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist :scratch: ...???)


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat

    Original von Marie
    Super, wenn jetzt schon im Forum die richtige Antwort bekannt gegeben wird. :shock:
    Das erspart das lästige Googeln. :bounce:
    (Ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist :scratch: ...???)


    Marie du hast vollkommen Recht, nein DAS ist nicht im Sinne des Erfinders...... :-? ein wenig Mühe sollten sich die Teilnehmer des Rätselspiels schon selber machen. Ich habe daher den Beitrag von Hans im Schnok editiert.

    Gruss Bonprix ;)

  • Hallo Zusammen,


    die große 6x-Runde ist vorbei und zu diesem Anlass habe ich diesmal ganz altmodisch mit Zettelziehen ausgelost... :mrgreen:


    Um es kurz und schmerzlos, bzw. freudig zu machen... :dance:


    Gewonnen haben dabei:


    • Rabe

    • serjena

    • Süße

    • FallenAngel

    • Steffi

    • Lilifee


    In diesem Sinne also
    Herzlichen Glückwunsch
    zu den Büchern! Ich melde mich bald bei den Gewinnern, um die Bücher zu verschicken. :cheers:


    Viele Grüße! :D


    Mario

  • :dance: So was tolles, ich habe tatsächlich gewonnen :cheers: Ich freue mich sehr.
    Danke


    :study: Zwischen Gott und der See - John Vermeulen

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Huch! Da ist man einmal nicht bei der Auslosung dabei und schon gewinnt man :lol:


    Vielleicht sollte ich das öfter machen ;)


    Dankeschön, Mario! :flower: Und herzliche Glückwunsch an meine Mit-Gewinnerinnen! =D>

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! =D>


    Ich arbeite noch etwas an den 100 Posts um beim nächsten Mal auch mit dabei zu sein. ;)

  • :flower: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :flower:


    ... und hoffentlich sind nächstes Mal bei der Auslosung wieder mehr Leute dabei! :!:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • @Rosalitha:
    Da muss ich mich auch schämen! :uups:
    Ich hab um Viertel nach fünf Mario ne PN geschickt und ihn gefragt, warum kein Mensch im Chat ist zur Verlosung! Dabei hatte er gerade den Beitrag mit der Bekanntgabe der Gewinner hier gepostet! 8-[ #-o

  • Ich habe erst an den Chat gedacht, als ich sah, dass FallenAngel hier gepostet hatte. Völlig vergesen, tut mir leid! :uups:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ich habe gewonnen? Jaaaa :cheers: ... das gibt es doch gar nicht. Habe derzeit eine Pechsträhne und jetzt das? Oh, wie ich mich freue :dance:


    Danke, ich freue mich sehr!!! :flower:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Freude mit dem Buch. :cheers:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Gratulanten. :thumright:


    Dem kann ich mich nur anschließen ;) Vielen Dank euch allen!

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens