Katherine Roberts - Die Drachen von Babylon / The Babylon Game

  • Ich möchte euch ein wahnsinnig gutes Buch ans Herz legen! Katherine Roberts schreibt gerade an einer Serie, die sie "Abenteuer der sieben Weltwunder" nennt. In jedem Band dreht sich die Geschichte irgendwie um eines der sieben antiken Weltwunder. Die Geschichten sind voneinander unabhängig. Bis jetzt gibt es zwei Bände. Der zweite Band - "Die Drachen von Babylon" - sind dieses Frühjahr bei Hanser erschienen.


    Kurz zum Inhalt: Babylon wird von einem unfähigen König und seinem grausamen Statthalter, genannt "Der Dämon", regiert. Außerhalb der Stadtmauern lauern die Perser und wollen Babylon einnehmen. In dieser Umgebung begegnen wir Tiamat, der Adoptivtochter der Parfummacherin Babylons und ihren Freunden. "40-Felder" heißt DAS Brettspiel der Zeit und Tiamat versucht in die Meisterschaftsmannschaft zu kommen. Aber nicht um das 40-Felder-Spiel zu gewinnen, sondern um an die magischen und gefährlichen Sirrush, mächtige Drachen, heranzukommen. Diese werden im Palast gefangen gehalten, um dem König und seinem Statthalter für ein grausames und magisches Ritual zu dienen. Tiamat beschließt alles zu tun, um die Sirrush zu befreien. Doch dies stellt sich als gefährlicher heraus, als sie gedacht hat.


    Viel Vergnügen beim Schmökern und hoffentlich gefällt es euch auch so gut wie mir!


    Liebe Grüße,
    Anerev

  • Der Originaltitel lautet: "The Babylon Game"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: