Seelen der Toten von Ian Rankin

  • Habe mir gestern an der ARAL das Buch die "Seelen der Toten" von Ian Rankin geholt.


    Hat das schon wer gelesen?


    Habe gerade mal die ersten Seiten durch, war einfach zu müde, aber es war schon echt gut geschrieben...


    LG Bine


    PS: Bitte noch nichts verraten :silent:

  • Hat es etwa noch niemand gelesen? Heisst das etwa, dass es nicht so prickelnd ist??? Bin noch nicht so weit um es Gut oder Schlecht zu finden... Grade mal auf Seite 70...


    Also?????


    Bine

  • Hallo Bine,


    hier im Büchertreff wurde das Buch wohl noch nicht vorgestellt. Aber bei Krimi-Couch gibt es ein paar Kommentare zu diesem Buch.


    Ian Rankin - Die Seelen der Toten
    (Ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich den Link von Krimi-Couch eingefügt habe.)

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Die Seelen der Toten ist der 12.Band von mittlerweile 18. Bänden der Inspektor Rebus Reihe. wenn man den trockenen schottischen Humor von Rankin mag ist man (zumindest ist es mir so ergangen)bald süchtig nach Rebus. Leider gibt es noch nicht alle auf deutsch und diesen schottischen Slang trau ich mir nicht im Original zu. So aus dem Zusammenhang gegriffen ist dieses Buch bestimmt nicht so leicht zu verstehen weil manchmal auf vorhergehende Ereignise hingewiesen wird. Siehe auch bei Serien, da sind alle Bände aufgelistet. Aber mir hat es sehr gut gefallen
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Zitat

    Original von Bine
    irgendwie hab ich mir doch was anderes darunter vorgestellt...


    LG Bine


    Hast du schon ein früheres Buch der Reihe gelesen? Oder ist dies dein erster Rankin-Krimi?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dies ist mein erster Ranking-Roman. Habe mir von der Beschreibung einfach alles anders vorgestellt.... Schreibt er denn immer so drum herum??? Oder kommt das noch???


    LG Bine

  • Hmm, :scratch: als jemanden, der "drumherum" schreibt, habe ich Rankin nie empfunden. Mitunter schlägt er bei Rebus' Fällen einen großen Bogen, vor allem, wenn diesen wieder politische oder gesellschaftliche Mißstände plagen. Ob das bei diesem Band ähnlich ist, kann ich nicht sagen; noch liegt es auf meinem SUB.


    Vielleicht ist es bei Rebus ähnlich wie bei Wallander: Man mag ihn oder man mag ihn nicht, ein Dazwischen gibt es selten.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Vielleicht verstehe ich das Buch auch irgendwie nicht... :uups: ich weiß auch nicht.. Bin nun auf Seite 300 und irgendwie finde ich das Buch... also so blabla... Kann ich irgendwie nicht beschreiben... :scratch:


    LG Bine