Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

  • Ich wollte letzte Woche zu einem Buch das ich im Moment lese ( Stieg Larsson - Verdammnis ) noch ein Buch von Kathi Reichs parallel dazulesen. Habe es aber schnell aufgegeben da Stieg Larsson sehr viele Namen und verschiedene Handlungen in sein Buch eingebaut hat, das ich dauernd durcheinander gekommen bin. ](*,) Ich lasse es also in Zukunft besser sein, sonst ärger mich noch grün und blau. :colors:

  • Hallo!


    Ich lese nur zweigleisig im Sinne von einem Hauptbuch und nebenbei noch Fachbücher.
    Ansonsten ist das nichts für mich, wobei ich gestehen muss, dass ich nach 350 Seiten von "Die Nebel von Avalon" zwei Bücher dazwischen schieben musste, weil ich absolut kein Interesse mehr an dem Buch hatte. :( Jedoch wollte ich es nicht aufgeben, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich etwas Erfrischenderes brauche als die Nebel und siehe da - es klappt! Nun bin ich auf Seite 860 und lese es in einem Rutsch durch!


    Generell mache ich das aber nicht. Mir gefallen "Die Nebel von Avalon" sowieso nicht -so- gut (wird von mir wahrscheinlich nur drei Sternchen bekommen) und von daher hat das irgendwie ganz funktioniert.
    Wenn mich aber mal ein Buch interessiert, konzentriere ich mich gerne auch nur auf dieses Buch! Meine Sister beispielsweise liest auch immer zwei Bücher! :shock: Das könnte ich halt nicht dauerhaft. Hätte da immer denn Drang das eine erst zu beenden. :lol:

  • Ich kann das eigentlich nicht, mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Außer es ist Fachliteratur für die Uni ;)
    Aber wenn ich ein Buch lese, möchte ich mich auch voll und ganz darauf konzentrieren können und da haben andere Bücher nebenbei einfach keinen Platz. Außerdem gehöre ich nicht gerade zu den schnellsten Lesern und habe auch nicht über die Maßen Zeit zum Lesen, wenn ich dann mehrere Bücher gleichzeitig lesen würde, würde ich ja ewig brauchen :D

  • Ich lese immer nur ein Buch, das dann mit vollem Interesse, ich würde nicht die Ruhe finden neben einem guten Buch noch ein anderes zu lesen. Da ich dafür auch sehr schnell lese ist es bis zum nächsten eh immer nicht mehr weit.

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Im Moment lese ich ein Buch privat und ein Buch für die Schule schonmal im Voraus! :wink:
    Das ist aber nicht mal das meiste... Ich hatte auch schon fünf Bücher gleichzeitig!^^

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Ich fange manchmal mehrere Bücher an, aber eigentlich lese ich dann schon irgendwannmal eins zuende, um beim nächsten weiterzumachen. Gleichzeitig alle zu lesen kann ich auch nicht so wirklich...

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich lese meistens zwei Bücher gleichzeitig. Eines liegt bei mir im Bett und ein weiteres Buch habe ich immer in meiner Tasche zum Lesen in der Bahn. :)



    Liebe Grüße,


    zwergin

  • Es kann passieren dass ich mal ein Buch dazwischen schiebe... aber wirklich parallel zwei Bücher von vorne bis hinten... nein.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Puh, ich muss sagen ich lese ziemlich oft mehrere Bücher paralell ...


    Einmal das, was ich privat lese neben den Büchern für die Uni :study:


    Dann ist es aber auch öfters so, dass mich zwei Romane gleich viel interessieren und ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll ... Also fange ich dann einfach beide an :loool:


    Wenn ich bei einem Buch, das ich gerade lese, zu einer Stelle komme, an der es sich zieht bzw.ich unzufrieden damit bin, es aber erst einmal doch noch weiterlesen möchte, um abzuwarten, ob es noch besser wird, fange nebenbei in der Regel noch etwas anderes an, was mir besser gefällt :wink:


    Hin und wieder lese ich auch englische Bücher, da es da aber vom Lesetempo her eher langsamer vorwärts geht, lese ich dazu immer noch ein deutsches Buch zum "Abschalten" :winken:


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

  • Ich lese meist auch zwei Bücher gleichzeitig. Eins liegt immer bei mir am Bett und eines im Wohnzimmer oder im Wintergarten. Damit ich nicht immer hin und her rennen muss. Das macht mir überhaupt keine Probleme. Es sei denn, ein Buch ist so richtig spannend und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, dann wird es hin und hergeschleppt.


    Pelle

  • =; Also, ich lese immer ein Buch zur Zeit, könnte mich garnicht auf 2 Bücher konzentrieren :!:


    Höchstens lese ich mal ein Fachbuch oder ein Comic nebenbei :geek: Ich würde bei 2 Büchern gleichzeitig wohl ziemlich durcheinander kommen und könnte die Bücher garnicht mehr geniessen. Außerdem weiss ich auch nicht was das bringen soll, dadurch liesst man doch auch nicht schneller. Mir geht es auch nicht um schnelligkeit, ich geniesse jedes Buch einzelnt! :cheers:

    Je mehr ich las,umso näher brachten die Bücher mir die Welt,umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben


    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    :cat: :cat: :cat: Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen :cat: :cat: :cat:

  • Also, in letzter Zeit habe ich meistens ein Buch auf meinem Nachttisch liegen gehabt und eins im Wohnzimmer.
    Ich habe gar keine Probleme, zwei gleichzeitig zu lesen, solange ich eine Pause dazwischen mache und regelmäßig lese.
    Im Moment arbeite ich aber ein Buch nach dem anderen ab, um schneller meinen SUB abbauen zu können.
    Leider weiß ich dann meistens aber nicht mehr, wo das Buch gelandet ist.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich lese auch immer nur ein Buch zur Zeit, mal abgesehen von der Pflichtlektüre für die Schule/Uni, die ja immer noch dazu kommt. Mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, käme für mich eigentlich nicht in Frage, weil ich mich ganz auf das eine Buch konzentrieren möchte, was ich gerade lese. Ich hab schon ein paar mal versucht zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, aber das war nichts für mich. =; Also bleibe ich bei einem zur Zeit…:joker:

    :study: Bernhard Hennen ~ Die Elfen


    "Wenn du schon in einen Abgrund fällst, kannst du auch ohne weiteres versuchen zu fliegen..." :love:

  • Also ich les eigentlich immer nur ein Buch, im normal Fall bin ich von den Büchern die ich lese so begeistert, dass ich unbedingt wissen muss wies weiter geht und darum gar kein anderes daneben lesen könnte :D