Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

  • Bisher mache ich das nicht und ich hoffe, dass diese Krankheit mich so schnell nicht ereilen wird :D
    Dass bei mir mehrere Bücher als "wird gerade gelsesen" markiert sind kommt daher, dass ich die Bücher nicht zu Ende gelesen habe.
    Aus den unterschiedlichsten Gründen. Jedoch möchte ich sie irgendwann beenden.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • also ich lese auch mehrere gleichzeitig.. aber niemals vom selben Genre... das wär mir dann doch zu kompliziert, mich auf die einzelnen Personen und die Geschichte zu konzentrieren... aber verschieden Genre gehen, wie jetzt grad Sachbuch und Love&Romance... das ist in Ordnung.

  • Ich lese eigentlich immer mehrere Bücher gleichzeitig.


    Eines zu Hause auf dem Nachttisch
    Eines im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch
    Eines ist immer in meiner Tasche für unterwegs und meistens
    eines für die Uni

  • Auf jeden Fall. Ich lese viele Bücher gleichzeitig. Die liegen überall, so dass ich auch überall lesen kann.
    Die sollen nur nicht das gleiche Genre haben.
    Unterhaltungsliteratur, paar Sachbücher, paar Lesebücher, bunt gemischt soll es sein. :D

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Jep, mache ich. Mein Maximum war, glaube ich, um die 10 Bücher, weil ich immer bei einem zu lesen angefangen habe, es mir aber doch zu langweilig war, also habe ich bei einem neuen begonnen. Dann hatte ich doch wieder Lust auf das alte, usw.


    Dabei habe ich eigentlich auch immer nur ein Genre (Horror :tongue: ) und eben, je nachdem, worauf ich in letzter Zeit Lust hatte, mehr englische oder deutsche Romane.

  • Ja manchmal. Ich habe immer ein Buch für unterwegs dabei, in der Bahn oder wenn ich eben warten muss. Und zu Hause lese ich oftmals noch ein zweites, meistens ein Hardcover, dass mir für unterwegs einfach zu schwer / sperrig wäre. Macht mir auch nichts aus, ich kann die Inhalte der Bücher dennoch auseinander halten.

  • Wenn, dann mache ich das nur, wenn es 2 verschiedene Genre betrifft. Ich könnte z. B. nie 2 Thriller auf einmal lesen, da käme ich mit den Personen glaube ich durcheinander. Aber ich lese schon mal ein Star-Wars Buch und einen Thriller gleichzeitig, je nachdem wie meine Laune ist lese ich dann das ein oder andere.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ja auf jeden Fall. Ich hab immer eins in der Tasche was ich dann in der Mittagspause lese oder wenn ich z.B. beim Arzt bin und warten muß, eins am Bett wo ich immer noch ein bisschen vorm einschlafen lese und eins was ich auf der Couch oder jetzt im Sommer auf dem Balkon lese und da kommt es auch schonmal vor, dass ich dann noch eins anfange weil mich ein anderes im Moment mehr anspricht. Durcheinander bin ich noch nie gekommen bis jetzt :drunken:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen-der Mensch ist in einer anderen Welt;man soll ihn nicht wecken.Richard Benz

  • Wenn ich was gleichzeitig lese dann weil ich eins angefangen habe es aber nicht so toll war und ich total starken Drang hatte noch ein anderes zu lesen und dann lese ich halt immer abwechselnd in dem wo ich gerade mehr lust drauf habe. Dann kommen noch leserunden oder Schulbücher hinzu ;)


    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ja aber höchstens 2 oder 3 und manchmal les ich die seiten doppelt. Mir ist schon mal passiert das ich 2 Bücher gelesen hab und die zwei Geschichten miteinander vertauscht habe. :cheers:

  • Ich habe es noch nie versucht, aber ich denke, dass ich durcheinanderkommen würde, wenn ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen würde. Wenn eins der beiden spannender wäre, dann würde ich das eh zuerst lesen und das andere dann danach... es wäre also genau wie es jetzt auch ist... ich lese ein Buch nach dem anderen. :roll:

  • Ich lese meist mehrere Büchergleichzeitig.


    Wenn etws zum Beispiel schlimm oder langweilig wird/ist, kann man sich einfach ein anderes Buch schnappen und
    bei einer neuen Geschichte beginnen. Wenn dann die Geschichte nicht mehr das Wahre ist, so kann man einfach wieder wechseln... :study::study:


    Liebe Grüsse


    Twilightpincess


    :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Ich lese eigentlich nie mehrere Bücher parallel, habe das früher schon gemacht, aber irgendwann hab' ich diese Angewohnheit dann abgelegt. Nur wenn wir ein Buch für die Schule lesen müssen, lese ich auch 2 Bücher gleichzeitig. Allerdings habe ich viele Bücher hier liegen, die ich mal angefangen, aber bis jetzt noch nicht zu ende gebracht habe. Möchte das aber irgendwann mal alles zu ende lesen.

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Ja klar, warum sollte ich nicht? Die Handlung der versch. Romane bringe ich nicht durcheinander. Wenn ich im Fernsehen einen Mehrteiler gucken möchte, der sich über mehrere Wochen erstreckt, kann ich doch zwischendurch auch andere Sendungen gucken, ohne dass ich alles durcheinanderwerfe. Also alles ganz einfach. Immer alles zu mir, was mich interessiert. Natürlich kann es auch mal passieren, dass mal eines auf der Strecke bleibt. Dann hat es sich aber wahrscheinlich auch nicht wirklich gelohnt. :D

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • Ich habe im allgemeinen immer 2 Bücher am Wickel.
    Eins von mir zum SUB Abbau und weil ich auch gerne in Cafes lese und mögliche Kaffeeflecken (Die er bis jetzt zum Glück noch nicht gab) sind in den eigenen Büchern nicht ganz so schlimm.
    Und eins aus der Bücherrei da ich aus Beruflichen Gründen mit dem Bestand vertraut sein sollte um zu wissen was man empfehlen kann und was nicht. Auch kann man sich ja nicht alle interressantenBücher kaufen, auch wenn die Versuchung immer so groß ist. :flower:

  • In der letzten Zeit habe ich zwischendurch immer mal wieder zwei Bücher gleichzeitig angefangen, aber ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist.
    Wenn das eine ein Sachbuch und das andere ein Roman ist, dann geht es, aber zwei Romane auf einmal funktioniert nicht.
    Kann mich besser konzentrieren, wenn ich die Bücher einzeln lese.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht