Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

  • Ich lese gerade 2 Bücher gleichzeitig, einmal eine Lektüre (muss ich wegen des Deutschunterrichtes lesen) und dann noch ein Buch von Stephen King.


    Damals habe ich ca.6 Bücher auf einmal gelesen. War mir zu viel, deswegen hab ich damit auch aufgehört :study: !

  • Vor 3 Jahren, also als ich 12 war hab ich das mal gebracht.


    Ich habe die ersten drei Bände von Harry Potter gelesen, wegen der Schule noch "Nicht Chicago. Nicht hier." und dann hab ich noch die beiden ersten Teile von "Holly Fin" gelesen.


    Hab ich gemacht, da ich die alle zu Weihnachten bekommen habe und mich nicht entscheiden konnte, womit ich anfangen sollte.
    Ich habs aber auch schnell aufgegeben :D!

  • obwohl ich das ja ganz und gar nicht mag, lese ich derzeit vier bücher gleichzeitig: einmal für die beiden lks in der schule und dann noch privat zwei, das eine möchte ich schnell gelesen vor den ferien zurückgeben und selbst lese ich auch noch ein gutes Buch, wo mich der Verlauf des romans auch sehr reizt*seufz*


  • Hey, Kuschelchen!!!
    Früher, als ich noch zur Schule ging, habe ich es nicht geschafft, mehrere Bücher unter der Bank zu lesen. Und: Immer hat man mich dabei erwischt.
    Grüsse, 723AMC :(:(

  • 2 (oder sogar mehr) Bücher gleichzeitig. Ne, das ist nicht mein Fall. Ich konzentriere mich lieber auf ein Werk. ;)

    „Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)

  • ich habe die echt schlechte angewohnheit VIELE bücher auf einmal zu lesen.
    rate ich nicht weiter... aber wenn ich irgendwann keine lust auf das buch hab, dass ich gerade lese, nehm ich einfach ein neues, das meiner laune entspricht... zur zeit hab ich echt viele bücher, aber ich habe mir vorgenommen damit aufzuhören!

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

  • Ich lese immer mal wieder mehrere Bücher parallel.
    Zur Zeit hab ich Kaiserin Josephine und Harry Potter am Wickel. Bei ersterem hab ich schon die ersten Bände gelsen gahabt und bin nun beim dritten. Aber es ist nicht immer so meine Sache. Und Harry Potter ist halt, da ja bald der nächste Band erscheint, da muß ich alle nochmal vorher gelesen haben. Tja und dann fällt mir in der Bücherei ja auch immer mal wieder Agatha Christi in die Hände und die les ich dann in ein zwei Tagen.


    LG Jana

  • Ich mag es überhaupt nicht, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Darum lese ich auch, wenn wir mal wieder ein Buch in der Schule lesen, dieses Buch so schnell wie möglich durch, damit ich mich wieder meiner Privatlektüre zuwenden kann.
    Schwere Bücher mitzuschleppen war bei mir irgendwie noch nie ein Problem. Ich liebe es, in der S-Bahn zu lesen (ich fahre fast eine halbe Stunde). Da nehm ich auch die dicksten Bücher mit.

  • Der obige Beitrag ist von mir. Sorry, hatte vergessen, mich einzuloggen!

    Man weiß, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren.

  • hast du's gut, ich schaff es nicht im bus zu lesen, da sind immer diese kurven, eine auf dem hinweg, eine auf dem rückweg.....
    aber ich hab eigentlich immer ein buch mit in der schule.

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

  • Ja leider :(
    Wenn nicht immer die Neugier wäre und was im neuen so drin steht. :bounce:
    :(
    Hach :)
    Will da aber von weg kommen.
    :flower:

    :study: "Das blaue Kleid"/Dörrie - Tyrannen müssen nicht sein/Winterhoff - Garou/Swann :queen:

  • Also, ich bin eine gespaltene Persönlichkeit: ich habe ein angefangenes Buch zuhause, eins auf der Arbeit (Teeladen, ich darf das! :wink: ) und dann noch ein angefangenes Hörbuch fürs Fitnesstudio oder Bügeln.


    Probleme krieg ich nur, wenn ich ähnliche Bücher gleichzeitig oder direkt hintereinander am Wickel habe, wie z. B. Patricia Cornwell und Kathy Reichs, da gibt's in meinem Gehirn manchmal Datenmix. :drunken:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • aber meistens gelingt mir das gar nicht :oops: .


    Im Moment habe ich gerade vier Bücher am Wickel......"London Bridges" von Patterson, "Tanz der Dämonen" v. Westfehling, "Die Kastellanin" von Iny Lorentz und "Der Nebelfelsen" von Alexandra Kui. Aber am letzterem lese ich schon seit Ende Februar. Ich finde es einfach grauenhaft und musste mich immer wieder mit anderen Büchern für mein Durchhaltevermögen belohnen :wink:


    Und @ Kasalla : Darf ich bitte bei Dir arbeiten ? *lacht*

  • Zitat

    Original von wombatsbooks


    Und @ Kasalla : Darf ich bitte bei Dir arbeiten ? *lacht*


    Arbeiten oder lesen?? :lol:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich lese oft mehrer Bücher gleichzeitig, aber leider gezwungenermaßen - da ich zum Beispiel für die Schule was lesen muss, aber meines nicht aufhören möchte.
    Meistens wird es dann aber so, dass ich ein Buch so schnell wie möglich fertig lese und dann das andere...
    Meistens liegen sehr viele "angefangene" Bücher umerdum, und ich weiß dann gar nicht, bei welchem ich weiter lesen soll und les sie dann erst wieder nach der Reihe :roll:

  • Also ich hab ein Buch, das ich zuhause lese und eins für die Arbeit. Da nehm ich dann immer die dicken Bücher mit, weil mir die abends im Bett zu schwer zu halten sind. Ich les aber immer verschiedene Genres, damit ich nicht durcheinander komm. Für´s computern nehm ich dann Hörbücher.

  • momentan lese ich (leider) auch wieder mehrere bücher parallel, für den englisch-lk eins von steinbeck, und dann noch ein geliehenes von einer freundin und letzte woche wurde noch ein buch geliefert, das ich unbedingt sofort lesen wollte :roll: na ja, ich merke, dass das mit dem gleichzeitig lesen echt nix für mich ist- [size=7] das ist buchverrat :mrgreen: [/size]

  • Lese eigentlich nur dann mehrere Bücher gleichzeitig, wenn ich eines angefangen habe, dass sich dann doch nicht als so gut entpuppt oder wenn ich eines angefangen habe und ein bestelltes kommt an, was ich dann unbedingt sofort lesen muss. meistens muss ich mich dann aber zwingen, zum zuerst begonnenen zurückzukehren und nicht NOCH ein neues anzufangen .... :oops:


    Und muss ich poisongirl zustimmen: *eigentlich* ist das nix für mich :silent: