Von Großmüttern und anderen Katastrophen - Kate Long

  • Autorin: Kate Long
    Titel: Von Großmüttern und anderen Katastrophen


    Kurzbeschreibung:
    Katherine Millar ist siebzehn Jahre alt und todunglücklich. Schuld daran ist nicht nur ihre Großmutter Polly, bei der sie lebt und die ihr das Leben schwer macht. Katherine hat gleich mehrere Probleme: Sie ist dick, sie ist einsam - und sie will nur eines: weg aus dem englischen Nest Bank Top, weg von Polly, weg von ihrem alten Leben. Als Katherine zu ihrem 18. Geburtstag ein mysteriöses Paket erhält, gerät ihr Leben tatsächlich in Bewegung. Denn endlich kommt sie ein paar Familiengeheimnissen auf die Spur ...


    Der zweite Roman von Kate Long. Ein klasse Buch! Wieder schafft es die Autorin ein witziges Buch rund um die Familie zu schreiben!


    In diesem Roman geht es vor allem um Katherine, die ihr Leben bei der Großmutter fristet und sich auf die Suche nach ihren wahren Wurzeln macht. Fragen wie: "Wessen Gene sind für die 15 kg die ich zuviel auf den Hüften habe verantwortlich?", "Wo ist eigentlich meine Mutter, die mir verbieten sollte, kiloweise Schokolade in mich hinein zu stopfen?"


    Mir hat dieses Buch fast noch ein wenig besser gefallen als das erste. Ich liebe diesen trockenen Humor und die kritische Betrachtungsweise der Autorin!


    Für alle, die ein Fan von Kate Long sind, ein MUSS!!


    Ich hoffe, dass noch viele Bücher von ihr folgen werden!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry: