Das Handbuch für Rabenmütter - Kate Long

  • Autorin: Kate Long
    Titel: Das Handbuch für Rabenmütter


    Kurzbeschreibung:
    Charlotte, ihre Mutter Karen und ihre Großmutter Nan wohnen in einem kleinen Haus in einer englischen Kleinstadt. Die drei versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, und das scheint manchmal verdammt schwer. Wie erklärt man seiner Mutter, dass ein geplatztes Kondom alle Träume, die sie für ihre Tochter hatte, zunichte gemacht hat? Und wie hält man seine Oma davon ab, den Englischaufsatz in den Toaster zu stecken? Ein turbulentes Jahr lang geht es im Leben der drei drunter und drüber, bis sie begreifen, dass Liebe viele Formen hat - und dass man mit 33 nicht zu jung ist, um Großmutter zu werden, oder zu alt, um es noch einmal wissen zu wollen ...


    (Quelle: www.thalia.at Klappentext)


    Ein frisch fröhlicher Roman über verkalkte Großmütter, zickige Teenager und genervte Mütter. Wenn 3 Generationen unter einem Dach wohnen sind Konflikte vorprogrammiert!


    Herrlich komisch erzählt Kate Long mit einer Prise trockenen Humors die Geschichte rund um eine Familie die sich durch die Probleme des Alltags käpft. Allen voran Charlotte, die auf spontane Weise beschließt ihre 33-jährige Mutter zur Oma zu machen... ;)


    Ein klasse Buch rund um die Familie und man kann sich wunderbar in die verschiedenen Personen hineinversetzen.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem der flüssige Schreibstil und die überraschenden Wendungen machen es zu einer super Lektüre für zwischendurch!


    Ich habe mir auch gleich das 2. Buch von Kate Long gekauft, das mich ebenfalls begeistert hat!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Danke für die Vorstellung - ist schon notiert. :mrgreen:

    ~~°°Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.°°~~
    E. Kocapinar


    :study: Meteor - Dan Brown

  • :loool: Bei diesem Buch habe ich mich köstlich amüsiert! Drei Titelheldinnen die unterschiedlicher nicht sein können - trotzdem finden sich gewisse Gemeinsamkeiten!
    Da meine liebe Omi auch schon ein bisschen "verkalkt" und vergesslich ist, hatte ich gleich doppelt so viel Spaß beim Lesen, da ich mir einige Passagen so richtig gut vorstellen konnte!
    Und auch Charlie, die ungeplant schwanger wird - und ihr Mum das erst ziemlich spät mitbekommt - ich habe Tränen gelacht! Tragisch komisch, einfach herrlich!


    Das Ende des Buches rundet die Geschichte wunderbar ab, vielleicht kommt ja eine Fortsetzung? Ich würde sie auf jeden Fall kaufen!


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink: