Axel Marquardt, Rosebrock

  • Buchinhalt:
    Die Geschichte handelt von Rosebrock, einem Kölner Bankier, der sich mit 43 Jahren bewußt wird wie staub-langweilig sein Leben ist und wieviele Dinge des Alltags er weder kennt noch kann.
    Um dies zu ändern nimmt er Urlaub und erklärt seiner Frau, dass er während dieser Zeit in der Souterrainwohnung des Hauses wohnen wird. Er lernt Radfahren und bei den ersten Versuchen stößt er mit Daniel zusammen, der wesentlich dazu beiträgt sein bisheriges Leben total umzukrempeln. Rosebrock gerät in die unmöglichsten Situationen.


    Autor: leider konnte ich nichts Näheres über den Autor erfahren.


    Meine Meinung:
    Eine wahrlich völlig unrealistische Geschichte, aber hinreissend unbeschwert und spritzig zu lesen mit viel Witz, Situationskomik, Ironie und versteckter Gesellschaftskritik. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Zahlreiche überraschende Wendungen, die mich sehr amüsierten und teilweise laut zum Lachen brachten.
    Da gab es die ehemaligen Klassenkameraden, Möpp,den Schrottlagerhund, Doris seine langjährige Ehefrau....
    Nein es wäre einfach zu schade zuviel zu verraten.
    Für genießerische Sommertage oder auch als Urlaubslektüre garantiert dieses Buch absolute gute Laune und Spannung pur.
    Einziger Schwachpunkt - nur gebunden erhältlich, aber falls zu teuer so könnt ihr es vielleicht in der Bücherei ausleihen so wie ich.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Duncan Sprott, Die irische Mätresse

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Hallo Wirbelwind,
    DANKE für die Vorstellung :flower: ... habe das Buch gerade auf meinen Wunschzettel "gebeamt" :compress:


    Hört sich wirklich gut an :thumright:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Steffi


    Na dann wünsch ich dir einen baldigen Wechsel vom Wunschzettel zur SUB und viel Spaß beim Lesen!


    Gruß Wirbelwind


    :study: Duncan Sprott, Die irische Mätresse

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Danke Bonprix für die Mühe!
    Habe mich inzwischen 'schlauer' gemacht und auch gleich ein weiteres Buch in der Bücherei ergattert 'Anselm im Glück' will ich als nächstes lesen. Erscheint im Februar auch als Tb. Meine Rezi folgt demnächst!
    Gruß Wirbelwind


    :study: China Keitetsi, Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr
    :study: Kari Köster-Lösche, Mit der Flut kam der Tod

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ich habe gerade die ersten 92 Seiten in einem Zug gelesen und teilweise laut lachen müssen ... so lustig :lol:
    Es wird wohl leider ein kurzes Lesevergnügen, da es nur 189 Seiten insgesamt sind. Mal schauen, was der Marquardt noch so zu bieten hat :wink:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • So, das war leider viel zu kurz :lol:
    Ich hätte gern noch ein paar mehr Seiten über den chaotischen "Urlaub" von Hubert gelesen ... wenn man die Geschichte nicht wirklich ernst nimmt, kann man sich einen lustigen Nachmittag mit dem Büchlein machen.



    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Warum nicht 5 Sterne? Wegen der ewigen Saufgelage, das hat mich doch ein bisschen gestört :drunken:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)