Perry Rhodan-Fans?

  • Hallo Perry Rhodan-Fans (z.B. @Soulprayer :wink:). Ich mag die Bücher von Andreas Eschbach sehr gerne und lese eigentlich alles, was mir von ihm in die Finger fällt. Kann ich dieses Buch lesen ohne jemals irgendetwas mit Perry Rhodan zu tun gehabt zu haben und es trotzdem verstehen oder ist das ein reiner Fan-Service? Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, tiefer in die Materie einzusteigen. Es ist mir einfach zu umfangreich. Danke für Eure Antworten. :winken:


    Edit: @Soulprayer s Bewertung hört sich ja schon mal gut an. :)

  • Natürlich kannst du es lesen, Kapo


    Ich werd mal Squirrel anschreiben, mein Fazit ein wenig umzuschreiben - damit es klarer wird, dass es auch für Unwissende geeignet ist

  • Ich werd mal Squirrel anschreiben, mein Fazit ein wenig umzuschreiben - damit es klarer wird, dass es auch für Unwissende geeignet ist

    schick mir die neue Fassung per PN, dann setz ich sie in deinen Beitrag ein :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Kapo

    Ich denke, der Roman ist abgeschlossen. Grundsätzlich kann danach das Buch zurückgelegt werden, ob "zufrieden" muss der Leser allerdings für sich entscheiden. (Das will und kann ich hier nicht für euch entscheiden, weil ich einfach zu sehr Fan bin.)

    WEIL:

    Durch den Seriencharakter gibt es am Ende einen leichten Cliffhanger, der meines Erachtens nicht sehr ins Gewicht fällt.

    Dieser Faden ist die Überleitung zu den Silberbänden - am Ende des Buches bleibt hier für den interessierten Leser ein bestimmter Aspekt offen, der allerdings nichts mehr mit der ursprünglichen Handlung des Buches zu tun hat.

    Daher:

    Wenn Interesse besteht, kann natürlich das erste Silberband ohne Probleme angefangen werden. (ich werde niemanden davon abhalten :loool:)

    Aber wer zufrieden ist, die Biographie von Perry Rhodan gelesen zu haben, kann das Buch danach zufrieden wegstellen.

  • Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das hören. :mrgreen: Nun werde ich mir demnächst das Buch besorgen. :)

  • Als jemand, der noch nie Perry Rhodan gelesen hat, habe ich jetzt im Urlaub einfach mal das erwähnte Buch von Andreas Eschbach gelesen, das mir ausgenommen gut gefallen hat. Direkt im Anschluss habe ich nun mit dem ersten Silberband angefangen. In der Handlung überschneidet sich die beiden Bücher jedoch gewaltig. Ich bin nun bei der Hälfte von "Die dritte Macht" und habe noch nichts Neues erfahren. Das wird sich natürlich "bald" ändern und ist auch nicht wirklich ein Problem, zumal es ausführlicher und eben anders erzählt ist. Aber ich wollte es erwähnt haben. 😉

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich in den nächsten Silberbänden, die ich sicherlich bald lesen werde, so erwartet.