William Corlett: Die Tür im Baum / The Door in the Tree

  • Und ein bischen was vom Inhalt von amazon


    Nicht nur Golden House, auch die umgebende Landschaft steckt voller Geheimnisse. William, Alice und Mary entdecken bei ihren Ausflügen lichte Laubwälder voller Leben, aber auch düstere Waldstücke. Irgendjemand muss dort nachts sein Unwesen treiben und Hunde auf die Dachse hetzen. Wie gut, dass ein Turmfalke die Kinder begleitet und ihnen im Flug Zeichen gibt. Die schönste Entdeckung aber ist eine riesige Eibe, die ein besonderes Geheimnis in sich birgt: Alice stellt durch Zufall fest, dass man sie wie ein Zimmer betreten kann. Als die drei dort dem Magier wieder begegnen, wollen sie endlich wissen, was es mit all dem auf sich hat. Doch der Magier beantwortet ihre Fragen nicht, nicht einmal die grausame Verfolgung der Dachse scheint ihn zu bekümmern. Die aufgebrachte Alice ist zutiefst enttäuscht und sie beschimpft den Alten – der kurz darauf verschwindet. Die Geschwister müssen schon befürchten, den Magier auf ewig vergrault zu haben. Sie ahnen nicht, dass sein Zauber bereits zu wirken beginnt.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • MaxN hat dieses Buch hier auch schon besprochen
    William Corlett - "Das Haus des Magiers" - Reihe


    Kopie von MaxN


    Die Tür im Baum
    Nicht nur Golden House, auch die umgebende Landschaft steckt voller Geheimnisse. William, Alice und Mary entdecken bei ihren Ausflügen lichte Laubwälder voller Leben, aber auch düstere Waldstücke. Irgendjemand muss dort nachts sein Unwesen treiben und Hunde auf die Dachse hetzen.
    Wie gut, dass ein Turmfalke die Kinder begleitet und ihnen im Flug Zeichen gibt. Die schönste Entdeckung aber ist eine riesige Eibe, die ein besonderes Geheimnis in sich birgt: Alice stellt durch Zufall fest, dass man sie wie ein Zimmer betreten kann. Als die drei dort dem Magier wieder begegnen, wollen sie endlich wissen, was es mit all dem auf sich hat. Doch der Magier beantwortet ihre Fragen nicht, nicht einmal die grausame Verfolgung der Dachse scheint ihn zu bekümmern. Die aufgebrachte Alice ist zutiefst enttäuscht und sie beschimpft den Alten – der kurz darauf verschwindet. Die Geschwister müssen schon befürchten, den Magier auf ewig vergrault zu haben. Sie ahnen nicht, dass sein Zauber bereits zu wirken beginnt.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: