Das dickste Buch?

  • Bei mir sind schon so einige Bücher mit mehr als tausend Seiten zusammengekommen:


    Gelesen:
    - Das Lächeln der Fortuna: 1291
    - Das flammende Kreuz: 1276
    - Das Spiel der Könige: 1200
    - Der Ruf der Trommel: 1200
    - Die Säulen der Erde: 1151
    - Mondfeuer: 1149
    - Die Hüter der Rose 1120
    - Der Meister des siebten Siegels: 1118
    - Die Nebel von Avalon: 1117
    - Ferne Ufer: 1076
    - Die Madonna von Murano: 1040
    - Quincunx: 1004


    Momentan lese ich:
    - Die Tore der Welt: 1300


    Auf dem SUB:
    - Quicksilver: 1152
    - Die Flamme der Freiheit: 1167



    Alle Seitenzahlen ohne Gewähr, ich habe sie von Amazon übernommen, weil ich nicht in alle meine Bücher reinschauen kann. Zu diesen Büchern kommt bestimmt nochmal das Dreifache mit zwischen 700 und 1000 Seiten, wenn nicht sogar mehr. Was soll man sagen, ich liebe Wälzer einfach!

  • Meine dicksten Bücher:


    Krieg und Frieden 1645 Seiten
    Die Tore der Welt 1312 Seiten
    Die Säulen der Erde 1296 Seiten
    Der Herr der Ringe 1292 Seiten
    Ferne Ufer - Diana Gabaldon 1088 Seiten
    Harry Potter Der Orden des Phönix 1024 Seiten
    Die Nebel von Avalon 1003 Seiten


    Die meisten meiner Bücher sind aber so zwischen 300-500 Seiten dick. :wink: Es gibt aber noch ein paar die knapp unter 1000 Seiten sind die ich jetzt nicht aufgelistet habe.

  • Mein dickstes Buch ist Die Mission des Wanderchirurgen von Wolf Serno mit nur 702 Seiten. Ich habe es aber noch nicht gelesen. :uups:
    Gleich danach kommt ein von mir schon gelesenes Buch: Die Teerose von Jennifer Donnelly mit auch nur 684 Seiten.

    :study: Stephen King - Die Leiche


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein dickstes Buch ist "Harry Potter und der Orden des Phönix" mit 1024 Seiten, danach kommt dann "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer mit 800 Seiten... Die meisten von meinen Büchern sind eher 300-600 Seiten lang.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Ich habe auch schon einige dicke Schinken durch:


    Hier mal die mit über 1000 Seiten:


    Die Säulen der Erde
    Die Tore der Welt
    Das Lächeln der Fortuna
    Die Hüter der Rose
    Das Spiel der Könige
    Die Madonna von Murano
    Der Herr der Ringe



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich liebe dicke Bücher, je dicker desto besser :loool:


    Hier meine absoluten Lieblinge unter den dicken Schmökern
    Der Schwarm 1000 Seiten
    Der Übergang 1019 Seiten
    Harry Potter 1021
    Shantaram 1088 Seiten
    Die Nebel von Avalon 1118
    Herr der Ringe 1202 Seiten
    Die Säulen der Erde 1296 Seiten


    und das absolut dickste
    Eine gute Partie 2000 Seiten (ein wirklich tolles Buch) :drunken:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Mein dickster Schinken ist bis jetzt Schattenjäger von Markus Heitz mit 1356 Seiten, hoffe aber dass ich noch an was viel Dickeres rankomme, irgendwas mit 2000 Seiten aufwärts wär schön. :applause:

    Nicht diejenigen haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in ihren Schränken aufheben, sondern sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    - Erasmus von Rotterdam :study:

  • Das ist auch mein dickstes Buch und das lese ich gerade. :flower:

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Mein dickstes Buch ist die Bibel - 1456 Seiten. :loool:


    Das dickste, das ich gelesen habe, ähm, keine Ahnung. Die meisten meiner Bücher haben mehr als tausend Seiten. Sonst ist man doch fertig, ehe man angefangen hat. :study:

  • Meine dicksten Bücher:


    - Sir Athur Conan Doyle - Sherlock Holmes - The Complete Stories (1408 Seiten) - teilweise gelesen
    - Stephen King - The Stand (1199 Seiten) - gelesen
    - Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (1118 Seiten) - ungelesen
    - Joanne K. Rowling- Harry Potter und der Orden des Phoenix (1024 Seiten) - gelesen
    - Stephen King - Der Turm (1006 Seiten) - ungelesen


    Ich habe eigentlich nichts gegen richtig dicke Bücher. Allerdings beginne ich sie nicht mehr so unbedarft wie früher, weil man dafür doch einiges an Zeit inverstieren muss. Ich hab lieber Bücher so im Berreich von 300- 700 Seiten, zu kurz mag ich eigentlich auch nicht so gerne. :D

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hmmm, das ist auch immer mein Problem bei Wälzern.Ich beginne sie und meistens bleibe ich dann mittendrin iergendwo hängen wegen Zeitmangel...Dann liegt das Buch nur rum und ich komme überhaupt nicht dazu weiterzulesen. Ich habe sie dann schon manchmal einfach weggelegt weil ich mich nicht mehr erninnern konnte um was es geht...naja...
    Zwichen 300 und 700 Seiten sind auch meine Lieblinge=)).


    Die dicksten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe mit über tausend Seiten, waren die von:
    - Diana Gabaldon (Jamie Fraser Bücher die ich liebe:)) und natürlich
    - Marion Zimmer Bradley( die Avalon-Bücher, einfach wundervoll).:)

  • Die Dicksten Bücher aus meinem Regal die ich auch schon gelesen habe sind:


    J. K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix (1021 Seiten)
    Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (1116 Seiten)
    Ken Follett - Die Säulen der Erde (1151 Seiten)


    Und dann habe ich hier noch 2 Bücher in meinem Regal die leider noch nicht gelesen sind (aber bald):


    Margarete George - Ich, Heinrich VIII (1228 Seiten)
    Kim Newman - Die Vampiere (1280 Seiten)


    oOo Zu wissen, dass man nichts weiß ist der erste Schritt zur Weissheit! oOo


    Bücher 2013:


    Gelesen: 20 Seiten: 16083


    Am Lesen:


    Die Arena - Stephen King :study:

  • Hallo :winken: ,


    als ich die Frage sah, dachte ich sofort "na, das ist leicht zu beantworten", da die Medici-Bücher von R.M.Schröder einen großen Platz im Regal einnehmen (Teil 1: 551 S., Teil 2: 613 S., Teil 3: 580 S.[Juli11]). Doch dann war ich mir nicht mehr so sicher, denn direkt daneben stehen Die Judaspapiere mit 750 S., aber nun war ich fest davon überzeugt euch hier mein dickstes Buch nennen zu können.
    Bis ... tja, bis :shock: mir die Bienmann-Saga von W. Fährmann einfiel. Da sie mit ihren 1184 S. so viel Platz wegnimmt, steht sie in einer Ecke und ich hätte sie fast vergessen.

    Liebe Grüße,
    sonnenschein84 :flower:

    :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
    Buchkauffrei seit 11. Oktober 11

  • Hallo,


    ich zwei relativ dicke Bücher in meinen Schrank einmal ist es Joanne K. Rowling Harry Potter und der Orden des Phönix 1021 Seiten und der Aufstieg und Fall des Dritten Reiches von William L. Shirer. Leider weiß ich nicht wie viele Seiten es hat. Das Buch habe ich leider nie zu ende gelesen habe. :pale: Ich persönlich mag dicke Bücher viel Lieber. Aber leider haben die meisten von mir nur 400 – 500 Seiten. :cry:


    Gruß DespinaHH

  • einige über 1000:


    Die Säulen der Erde
    Der Herr der Ringe
    Der Übergang
    Ferne Ufer - Diana Gabaldon
    Harry Potter Der Orden des Phönix
    Die Nebel von Avalon

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich kann da nicht mithalten, ganz so dicke Bücher habe ich noch nicht gelesen. Das dickste Buch, an das ich mich erinnern kann, war bei mir "Die unendliche Geschichte" (ISBN 3492253482) mit 444 Seiten.