Frank Schätzing - Der Schwarm

  • Zitat

    Original von frl_smilla



    NEEEEIIIN - und ich hab es mir vor ca 6 Wochen gekauft um sündteures Geld und habe noch nicht mal angefangen zu lesen. Jetzt könnt ich mich aber selbst in den ... beissen vor Ärger....


    Hab es auch vor ne woche gekauft für 20 Euro , ist immer noch eingeschweist


    sir

  • Ich habe mir "Der Schwarm" auch schon bestellt, ist ja schon länger auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich bin froh, daß ich Euch gefunden habe, ansonsten hätte ich mir "Der Schwarm" auch für 20€ gekauft. manchmal zahlt sich warten aus. \:D/

    Liebe Grüße
    baerchen135



    Ich :study: gerade: "Eragon" von Christopher Paolini

  • Hallo ihr Lieben!


    Nach langen Monaten der Abstinenz auch wieder mal eine Wortmeldung von mir ;-).


    Ich lese auch gerade dieses Buch, leider muss ich sagen, dass ich seit ein paar Monaten zu den abedlich 10 Seitenlesen- und dann Einschlafen-Typen gehöre *schäm*. Darin liegt wirklich das Problem, ich komme nicht recht rein in das Buch (wurde auf Seite eins auch schon einmal so beschrieben). Das Buch an sich ist super, aber ich wünschte mir, ich würde länger dran lesen und nicht sofort wegknacken. Muss wir wirklich mal ein Wochenende dafür freinehmen.


    Zudem hab ich letztens einen Bericht im Fersehen über dieses Buch gesehen. Dort ist ein Mann mit Frank Schätzung zusammengetroffen, der, wie er sagt, nur wegen dieses Buches die Tsunami-Welle Anfang des Jahres überlebt und noch etliche Menschen hat warnen können. Er hatte das Buch in der Nacht vor der Welle gerade zuende gelesen und hat sofort geschaltet, als die Anzeichen der Welle auftraten. Diese werden wohl im Buch genauso beschrieben, leider bin ich an der Stelle noch nicht.


    Und im Zuge der Vogelgrippe und den ganzen Naturkatastrophen lese ich dieses Buch mit einem bitteren Nebengeschmack. Es ist alles so realistisch geschrieben, ich hoffe es wird nicht real.....


    Aber: Leute lest das Buch, und nehmt euch Zeit dazu, es lohnt sich!!!


    Liebe Grüße


    Tara

  • Hallo ihr Lieben!


    Nach langen Monaten der Abstinenz auch wieder mal eine Wortmeldung von mir ;-).


    Ich lese auch gerade dieses Buch, leider muss ich sagen, dass ich seit ein paar Monaten zu den abedlich 10 Seitenlesen- und dann Einschlafen-Typen gehöre *schäm*. Darin liegt wirklich das Problem, ich komme nicht recht rein in das Buch (wurde auf Seite eins auch schon einmal so beschrieben). Das Buch an sich ist super, aber ich wünschte mir, ich würde länger dran lesen und nicht sofort wegknacken. Muss wir wirklich mal ein Wochenende dafür freinehmen.


    Zudem hab ich letztens einen Bericht im Fersehen über dieses Buch gesehen. Dort ist ein Mann mit Frank Schätzung zusammengetroffen, der, wie er sagt, nur wegen dieses Buches die Tsunami-Welle Anfang des Jahres überlebt und noch etliche Menschen hat warnen können. Er hatte das Buch in der Nacht vor der Welle gerade zuende gelesen und hat sofort geschaltet, als die Anzeichen der Welle auftraten. Diese werden wohl im Buch genauso beschrieben, leider bin ich an der Stelle noch nicht.


    Und im Zuge der Vogelgrippe und den ganzen Naturkatastrophen lese ich dieses Buch mit einem bitteren Nebengeschmack. Es ist alles so realistisch geschrieben, ich hoffe es wird nicht real.....


    Aber: Leute lest das Buch, und nehmt euch Zeit dazu, es lohnt sich!!!


    Liebe Grüße


    Tara

  • Habe mir heute auf WDR den Promitalk mit Frank Schätzing angesehen und kann nur sagen, was für eine Sendung, vor allem was für ein toller Mann. :cheers:


    Es war ein ganz fantastisches Interview, mit vielen Fragen und sehr ausführlichen Antworten. Frank Schätzing ist wirklich ein Multitalent. Er macht auch sehr viel in Sachen Musik. Er komponiert Soundtracks für Filmmusik und Hörbücher, ist Keyboarder und Produzent.


    Der Film zum Schwarm wird voraussichtlich 2008 erscheinen, in dem auch Frank Schätzing eine kleine Rolle spielen wird. Weiters recherchiert er bereits für sein neues Buch, das er schreiben wird und zwischenzeitlich wird 2006 ein Sachbuch herauskommen, aus dem er kurz vorgelesen hat, und zwar eine Geschichte der Meere. Es wird "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" heißen und es sind sozusagen die restlichen Infos, die er für den Schwarm recherchiert hat.


    Außerdem wird "Tod und Teufel" als Hörspiel mit ca. 30 Schauspielern und mit ihm in einer Rolle neu aufgenommen.


    Also es tut sich allerhand bei ihm und er ist nach wie vor völlig natürlich und ungezwungen. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hatte es auch schon in der Hand und nur mein SUB hielt mich vom Kauf zurück. Ich setze es auf meine Weihnachtswunschliste.
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Es geht los mit dem Lesen. Lange habe ich überlegt, ob ich es in den Urlaub mitnehmen soll, aber so lange will ich nicht warten und eigentlich ist es mir auch als Urlaubslektüre zu schwer.


    Nach den ersten 50 Seiten bin ich schon ziemlich neugierig wie es weiter geht. Das eingebaute Fachwissen ist total interessant, das macht ein gutes Buch für mich aus. Also ich rechne nicht ernsthaft damit, daß es mir NICHT gefallen könnte :wink:

  • Ich habe auch (sehr ungeduldigt) auf die Taschenbuchausgabe gewartet. Leider ist es wirklich so, das man am Ball bleiben muss bei dem Buch, sonst wird es einem arg lang. Ich bin's garnicht gewohnt, mehrere Wochen an einem Buch zu lesen. Aber leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit, stundenlang am Stück zu lesen. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.


    Ich muss ebenfalls die Sachkenntnis des Autors loben und auch seine Kunst, es anschaulich in einen Roman zu packen. Vor ein paar Monaten hab ich das ähnlich gelagerte "Der Zorn" gelesen und mich maßlos über den schlechten Schreibstil und das Ende geärgert.
    Schade, das ich Herrn Schätzing im Fernseh verpasst hab. Ich sollte zwischendurch auch mal die Fernsehzeitung lesen ;)

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Zwischenbericht zu "Der Schwarm" - ich bin nun genau bei der Hälfte, nämlich Seite 501.


    Die Geschichte ist irrsinnig fesselnd und spannend und hat mich immerhin so beschäftigt, daß ich nun zweimal in Folge von den Ereignissen geträumt habe (einmal ganz konfus, Fische, die einem beobachten und beim zweiten mal, noch ärger, ein Tsunami in meinem Heimatort, dabei gibts im Waldviertel grad mal ein paar Baggerseen).


    Etwas lästig finde ich die umfassenden Erkärungen und Ausschweifunge, stellenweise könnte man doch etwas kürzen (muß ich wirklich über die Funktionsweise eines Satelliten bescheid wissen?)


    Übrigens, wie üblich habe ich schon die letzten Seiten angerissen, in diesem Fall die Danksagungen. Normalerweise überblättere ich diese immer, aber die von Schätzing sind wirklich witzig und gelungen.
    zB: Tina Pittermann für den Kontakt zu Papa, für Omas Bücher und sehr geduldiges Warten auf Omas Bücher
    Tinas Oma für besagte Bücher


    finde ich irgendwie witzig....

  • Ich bin bei Seite 763 und sie nehmen gerade Kontakt zu den "Tätern" auf.
    Das ist echt spannend :thumright:

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Ich habe den Schwarm selber gelesen und finde ihn genial. Wie Schätzing vor allem die Haltung des amerikanischen Präsidenten beschreibt passt so richtig in die heutige Zeit!

  • Ich habe mit "Der Schwarm" begonnen und bin auf Seite 130 ... Ich kann das Buch fast nicht weg legen und ärgere mich über jede Unterbrechung :wink: ... Das Thema des Buches ist "genau mein Ding" und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Momentan laufen die Fäden noch aufeinander zu und es gibt noch keinen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Protagonisten, ich denke aber, dass sich die Doktoren bald übern Weg laufen :scratch: , oder? Tja, werde jetzt wieder lesen und das heraus bekommen :cyclopsani:


    Kann mir die Geschichte gut als Film vorstellen, in meinem Kopf läuft bereits spannendes "Kopfkino" :mrgreen:


    LG, Steffi :cat:


    :study: gerade: Frank Schätzing "Der Schwarm" :thumleft:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • So, die "Bedenkzeit" zu meinem letzten Buch ist um - jetzt ist "Der Schwarm" an der Reihe! :D
    Ich freu mich schon, bin ziemlich gespannt! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Wow, ich hab gestern abend dann noch fast 100 Seiten geschafft - wär ja super, wenns in dem Tempo weitergehen würd... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe es ja inzwischen fertig. Und ich muss sagen, es ist eines der wenigen Bücher, das über die gesamte (umfangreiche) Seitenzahl die Spannung hält und zum Schluß nochmal actionmässig einen Endspurt einlegt.
    Wirklich, ein interessantes, zum Nachdenken anregendes spannendes Buch.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Ist zwar jetzt schon wieder ein paar Wochen her, dass ich der Schwarm gelesen habe, bin aber trotzdem noch begeistert. Sehr gute Story, wirklich Spannend nur manchmal ein bisschen langatmig.
    Insgesamt aber ein deutlich positives Urteil :thumright:

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides