Jenny Colgan - Auf Rosen gebettet

  • Originaltitel: Talking to Addison


    Inhalt:


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Sie ist verliebt - und er auf einem anderen Stern. Als Holly in ihre neue Wohngemeinschaft zieht, ist sie heilfroh, ihrer alten entronnen zu sein. Sie versteht sich prächtig mit ihren drei neuen Mitbewohnern, von denen es ihr einer ganz besonders angetan hat: Addison. Holly möchte sein Herz erobern, nur hat sie keine Ahnung, wie. Denn Addison ist nicht nur ziemlich wortkarg, er verlässt auch nie sein Zimmer und hat eigentlich nur einen Freund: seinen Computer ...


    Meine Meinung:


    SPART EUER GELD UND EURE ZEIT!!!!


    Die Autorin sagt auf ihrer Homepage, dass dieses Buch ihr Lieblingswerk von sich selbst ist. Naja,.... ich weiß ja nicht. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, obwohl es einige nette Stellen hat.


    An einer Stelle hat sich die Übersetzerin so sehr verhauen, dass ich mich frage, ob das Buch vielleicht besser ist, wenn man es im Original liest...


    Holly ist 28 Jahre und hat noch nicht viel in ihrem Leben erreicht:
    -sie ist "nur" Floristin
    -hat Minderwertigkeitskomplexe und
    - verliebt sich in den falschen Mann...


    Es ist von Anfang an klar, dass die Liebe, die sie zu ihrem Mitbewohner Addison empfindet, nichts wahres ist. So etwas passiert ja durchaus, wir alle kennen wahrscheinlich auch von uns selbst die Situation, dass wir uns ab und zu in das Bild eines Menschen verlieben und nicht in den Menschen selbst. Gleichzeitig lernt sie Finn kennen... der viel besser zu ihr passt, aber gegen den sie irgendwelche Einwände hat, die mir bis zum Schluss nicht ganz klar waren...
    Die beiden haben in der Hälfte des Buches ein Date, das mit einem Kuss endet. Als die beiden in Hollys WG eintreten, sehen sie Addison am Boden sitzen und weinen. Finn ist vergessen und taucht auf den nächsten ca. 60 Seiten nicht mehr auf... weder als Erinnerung noch in Person.
    Hm,... so sehr man auch glaubt, in jemand anders verliebt zu sein, so denkt man doch aber trotzdem gelegentlich an den Man, den man geküsst hat... :scratch:


    Also: der Roman ist überhaupt nicht ausgegoren... #-o

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Hi Fezzig,


    dieses Buch habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und kann mich nur noch vage daran erinnern, das zeigt sicher, wie "gut" es mir gefallen hat :mrgreen:


    Ich fand es damals nett geschrieben mit seichter Handlung, etwas unverständlich, wie man sich in so einen verschlossenen Typen verlieben kann, aber ok. Kein Buch, was man weiterempfiehlt :roll:


    Bye Josy