"Der Zauberer der Smaragdenstadt" von Alexander Wo

  • Wer kennt nicht die Abenteuer von Elli im Wunderland? Oft verfilmt und immer wieder schön. Alexander Wolkow hat diese Geschichte in einem Buch verfaßt, was mich schon in der Kindheit fesselte und ich hatte es beinah Dauerausgeliehen in der Bücherei. Nun bin ich froh, das es eine Neuauflage gibt, wie die Alten mit den herrlichen Illustrationen von Leonid Wladimirski. Laßt Euch einfach in das Zauberland entführen!!
    Alexander Wolkow hat die Geschichte fortgesetzt, von ihm gibt es 6 Bände. Nun schreibt Victor Kusnezow die Reihe weiter.
    Wer die restlichen ISBN Nummern und Titel haben möchte, kann mir ja eine Nachricht schicken.

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Kennst Du dann auch die Fortsetzungen von Victor Kusnezow? Ich finde, an Wolkow kommen sie nicht heran, auch die Illustrationen nicht. Aber lesbar sind sie allemal.
    Dein Zitat ist gut. :P
    Übrigens möchte ich nicht in Ankh-Morpork wohnen :lol:

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • nein die fortsetzungen kenne ich nicht
    habe nur ungefähr 5 bücher von wolkow gelesen bzw noch vorlesen lassen :)
    hatte aber irgendwann mal bei amazon die rezensionen durchgelesen und scheinbar wird die reihe mit jedem fortgesetztem buch schlechter :roll:


    > Dein Zitat ist gut.


    hehe ja das zitat stammt übrigens aus dem supergenialen buch "per anhalter durch die galaxis" von douglas adams, welcher auch als terry pratchett der science fiction bezeichnet wird
    bzw terry pratchett als der adams der fantasy :)


    da fällt mir noch ein anderes zitat aus dieser richtung ein, weiß aber nich woher das stammt
    "es ist mir scheißegal wer dein vater ist! solange ich hier angel, läuft hier keiner übers wasser!" :loool:


    > Übrigens möchte ich nicht in Ankh-Morpork wohnen


    nein eigentlich nich
    da würde es wohl ziemlich stinken :D

  • Von Wolkow gibt es 6 Bände, nach dem zweiten von Kusnezow habe ich aufgehört zu sammeln. :P
    Also die Zitate werden immer besser. :P
    Man sollte vielleicht VOR Ankh Morpork wohnen, wo der Ankh noch nicht solch eine mehr feste Konsitenz hat. Oder auf dem Gegengewichtkontinent. :lol: Ich mag Pratchetts Bücher...,vor allem Rincewind und Truhe. :D

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • von JURIJ KUSNEZOW gibt es wenigstens drei Bücher, mehr habe ich noch nicht gefunden:


    Die Riesin Arachna
    Der Smaragdregen
    Die Gefangen des Korallenriffs


    :flower:

  • Die beiden letzterwähnten habe ich, inzwischen gibt es aber noch viel mehr (der Autor schreibt ja weiter), nur gefällt mir der Stil nicht mehr. [-X

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • hey ...


    ich bin 15 und immer auf der suche nach neuen büchern!!!! Könnt ihr mir diese bücher empfehlen, wenn ich euch sage dass ich Terry Pratchett Bücher verschlinge und auch so Sachen wie Käthe Recheis, Philip Pullman, Cornelia Funke und Dan Brown gerne lese????


    orange

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Hallo zurück!
    Empfehlen kann ich die allen die Märchen lieben. Der Zauberer der Smaragdenstadt ist das gleiche wie Dorothy im Wunderland, samt eisernem Holzfäller und Vogelscheuche. Nur ist das eine ganze Reihe um diese Figuren. Vielleicht holst du Dir mal einen band aus der Bücherei und entscheidest dann selber. Jedenfalls ist es eine ganz andere Richtung als Terry Pratchett oder gar Dan Brown. Eben Kinderbücher. :D

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett