Bücher-Lese-Accessoires

  • Hallo,

    Ich wünsche mir zu Weihnachten immer diese Lesezeichen-Kalender. Motiv: Hund, Kaninchen und Zen oder Sprüche. (je nachdem was angeboten wird). Hatte auch schon mal Leuchttürme geschenkt bekommen. Die Magnet-Lesezeichen finde ich schön, aber unpraktisch. Ich sammle sie aber.

    Eine Buchhülle habe ich mir mal gekauft, aber nicht mein Ding. Die war ganz schön groß. Taraliva Die Buchhülle gefällt mir. Auch die Farbe und das Muster.

    Da ich abends im Bett lese, habe ich mir eine Leselampe zugelegt. Die finde ich richtig gut. Ich klammer sie immer hinten an den Buchrücken. Ich lese fast jeden Abend 1 bis 2 Stunden und die Lampe habe ich letztes Jahr gekauft. Bis jetzt musste ich noch keine Batterien wechseln.

  • Ich habe mir eins gehäkelt. Eine neue Hülle für meinen Uralt-Kindl. Beim Lesen brauche ich die nicht, ich habe meine Reader da am liebesten nackig ohne was drumrum. Sie ist also nur Transporttasche. Gehäkelt aus sehr dünnem Baumwollverlaufsgarn, deshalb sieht die Vorderseite etwas hell aus.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe mir endlich so eine Anklemm-Leselampe gekauft und liebe sie, die ist wirklich total praktisch. Aber die angegebenen Anwendungsbereiche sind teilweise etwas irritierend:


    Buch lesen

    Schlafen

    Videos gucken

    Entzünden

    Computerarbeitsplatz


    Ähm, entzünden??? :-k Was, wie und wieso?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Da fällt mir nur mein Neffe ein, der als Kleinkind ein paar Löcher ins Sofa gebrannt hat mit der Lese-Stehlampe. :lol:

    Nö, nix für Pyromanen in spe, für die wäre das ein leeres Versprechen :wink: Das Dingens ist so clever gemacht, man muss zum an-, um- und ausschaltenauf die Lämpchenleiste drücken ... etwas, das ich erst nach 5 Minuten verzweifeltem Suchen nach dem Einschaltknopf entdeckt habe. Ähm, ja, man sollte gelegentlich die Benutzerhinweise lese :uups: Aber, Respekt, sowas mit einer Stehlampe hinzukriegen, zeigt Forschergeist :thumleft:


    Ich vermute inzwischen, dass das Übersetzungsprogramm nicht kapiert hat, dass es Kindle nicht übersetzen muss, das könnte es erklären. Ist immer wieder herrlich, wenn die ach so kluge künstliche Intelligenz so einen Blödsinn fabriziert :totlach:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Da fällt mir nur mein Neffe ein, der als Kleinkind ein paar Löcher ins Sofa gebrannt hat mit der Lese-Stehlampe. :lol:


    Ich vermute inzwischen, dass das Übersetzungsprogramm nicht kapiert hat, dass es Kindle nicht übersetzen muss,

    OMG!! :shock:

    Da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen!!

    :totlach:


    (Ein bisschen wie mein Skateboard in den 80ern, das wurde übersetzt als Schlittschuhlaufenboard...)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich vermute inzwischen, dass das Übersetzungsprogramm nicht kapiert hat, dass es Kindle nicht übersetzen muss, das könnte es erklären. Ist immer wieder herrlich, wenn die ach so kluge künstliche Intelligenz so einen Blödsinn fabriziert :totlach:

    das ist gut :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich muss noch einen Tipp loswerden 📖😍also zum Thema Lesezeichen 🔖 habe ich auch gern ein selbstgebasteltes verwendet. Zb aus einem alten Buch das ich mal für 3€ vom Flohmarkt gekauft hatte und es soo schrecklich fand. :uups:

    Also habe ich Seiten zerschnitten, gefaltet und in Ordnung gebracht zusammengeklebt 🙂 ich finde es super hübsch auch als Geschenk. Dieses eine Buch hat sehr sehr viele Lesezeichen ergeben 😃.

    (Es gehen auch kopierte Buchseiten oder Noten)


    Hier habe ich eine Anleitung gefunden.


    https://wasliestdu.de/magazin/…r-inkl-gewinnspiel?page=1


    Hier ist meines seit längerem in Gebrauch :lol:

  • Dann muss ich mich outen:pale: als Jäger und vorallem Sammler!

    Ich habe auch schon so hübsche Tempo Boxen zerschnitten wo mir das Design so gut gefallen hat, dass es mir zu schade war nach nem Monat schon wegzuwerfen.

    Die Zuschnitte geben auch sehr gute Lesezeichen ab:uups:. Ich werde es wohl wieder tun :lechz:O:-)

  • Wenn Du eine Bestell-Adresse brauchst...?

    Ja bitte. :tanzensolo: Ich war heute morgen schon in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe dort gefragt; leider Fehlanzeige. Meinen Stempel hatte ich vor x Jahren bei der Mayerschen gekauft, aber die gibs nicht mehr.

    Bei Amazon habe ich schon nachgesehen, dort bekäme ich einige, die mir gefallen, aber ich mag Amazon nicht.


    (Ich bin mit unserm Thema hierher umgezogen, weil es den abgebrochen-Fred sonst zu sehr Off Topic bringen würde.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Vielleicht können wir diesen netten Thread ein bißchen wiederbeleben. :)

    Habe eben ein Lesezeichen wiedergefunden, das mir gut gefällt und zum Lesen anregt.

    Bin ich die Einzige, die das eher gruselig findet?

    Wie die alle starren. 8-[

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Vielleicht können wir diesen netten Thread ein bißchen wiederbeleben. :)

    Habe eben ein Lesezeichen wiedergefunden, das mir gut gefällt und zum Lesen anregt.

    Bin ich die Einzige, die das eher gruselig findet?

    Wie die alle starren. 8-[

    Bist du nicht :lol: Was sind das denn da im Dachgiebel und in dem Bilderrahmen für Leute ? Heilige ? Ich hab keine Ahnung davon, sorry.


    Dieses Lesezeicgen begleitet mich auch schon lange. :)

    Das gefällt mir sehr viel besser :love:



    @topic

    Ich zeige hier auch nochmal meine beiden zuletzt gekauften Lesezeichen.

  • Dieses Lesezeichen begleitet mich auch schon lange.

    Ich benutze auch noch das Lesezeichen das ich vor über 10 Jahren zu meinem ersten Jugendroman bekommen habe :D

    Es ist leicht zerknittert und mit dem Zitat "Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn" geschmückt.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik: