Tanja Wekwerth - Tanjas Welt

  • Kurzbeschreibung:


    Darf man auch nach vielen Jahren Ehe noch mit einem fremden Mann in Auto gegenüber flirten?
    Wie kriegt man den Winterspreck endlich weg?
    Stimmt es, dass Ehepartner sich immer ähnlicher werden? Und warum räumen Kinder nie auf?
    Tanja Wekwerth ist wieder da! Zum vierten Mal löst die Mutter von drei Kindern mit viel Humor die ganz alltäglichen Rätsel, die jeder kennt. Mit einem kleinen Augenzwinkern erzählt sie ihre Geschichten aus dem Leben - launig, witzig und manchmal richtig weise.


    Zur Autorin:


    Tanja Wekwerth lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Sanne, Samuel und Max in der Nähe Berlins.
    Für die wöchentliche Frauenzeitschrift "Laura" schreibt sie exklusiv die heitere Kolumne "Tanjas Welt".

    Meine Meinung:


    In diesem Buch findet man 60 Kurzgeschichten zum schmunzeln :D .
    Oft heiter, aber auch nachdenklich.
    Wie bei Meyers und Kunze eben auch.
    Ich fand die Geschichten sehr witzig geschrieben, mit einem Schuss Ironie und man denkt oft einfach nur: GENAU, die Frau weiss wovon sie spricht (ist auch kein Wunder bei drei Kindern und einem Mann :loool: ).
    Es werden Themen aus dem alltäglichen Leben abgehandelt, z.B.


    - Bei Fremden sind meine Söhne lieb
    - Weihnachten mit der Schwiegermutter
    - Anrufbeantworter und ihre Tücken
    .........................................................


    Leichte Lektüre für zwischendurch, kann man getrost auch mal für längere Zeit wieder weglegen, da die Erzählungen im Schnitt 2 - 3 Seiten lang sind und man den Anschluss nicht verpasst.


    Kann ich nur EMPFEHLEN! =D>

  • Also, eigentlich steh ich nicht so richtig auf Frauenromane. Aber weil ich die Kolumne von Tanja immer ganz nett fand, hab ich mir mal das Buch zugelegt.


    Die Geschichten sind zwar ganz nett, aber so alle hintereinander gelesen haben sie mir irgendwie den Spaß daran genommen, weil es sich dann doch wiederholt.


    Aber ab und zu mal daraus eine Geschichte lesen ist wirklich ganz belustigend.