Annette Langen - Felix, wie spät ist es?

  • Hallo!


    Ich hab heut für mein Patenkind doch ein Buch gefunden:
    zum Uhrenlernen bestens geeignet:
    Felix, wie spät ist es?


    Klappentext:
    In diesem Buch ist Felix der Uhr auf der Spur. Auf spielerische Weise erfahren kleine Leute, was Zeiger und Ziffern verraten. Denn an der gestanzten Uhr können sie selbst die Zeit einstellen und so den Tagesablauf von Felix und Sophie nachvollziehen. Wann ist die Schule vorbei? Wie lange dauert die Sendung mit der Maus? Um wie viel Uhr ist Schlafenszeit für Felix und Sophie? Doch woher wussten die Menschen vor vielen tausend Jahren, wie spät es ist? Auch darauf weiß Felix eine Antwort.
    (Coppenrath Verlag)


    Das Buch ist total süß und einfach für Kinder aufbereitet. Die Idee mit dem Tagesablauf gefällt mir auch total gut.
    Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich kann mich daran erinnern, dass ich das auch gehabt habe :D
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Das war mein erstes Buch[ obwohl ich zu der Zeit noch nicht lesen konnte].
    aber ich habe es mit in ein arztwarte zimmer genommen und so getan, als könnte ich mit drei schon lesen.
    alle älteren menschen im wartezimmer haben mich anerkennend angesehn :loool: :loool: :loool: :loool:
    lg PinkMuffin :winken:

  • Der reiselustige Kuschelhase Felix ist eine der bekannteste Tierfiguren in deutschen Spielzimmer und Buchregalen von Kindern. Die Kinder kennen ihn von der Sendung mit der Maus, aus dem Kindergarten und von den Spielsachen ihrer Freunde.


    Durch seine Reiseberichte und seine Reiseerfahrungen lernen die Kinder viel über ihr eigenes Land und über die Länder der Kinder, mit denen sie im Kindergarten zusammen spielen.


    Doch auch in vielen Sachbüchern bisher zeigte sich Felix als kundiger Vermittler von Alltagwissen und Sozialtechniken. In dem vorliegenden neuen Buch macht er sich auf die Suche nach der Zeit und erklärt den Kindern in einem Uhrenbuch mit beweglichen Zeigern die Uhr.


    Dabei geht es nicht nur um das Erlernen von Uhrzeiten und das Üben mit der beweglichen Uhr, sondern die Kinder lernen auch viel über die Geschichte der Uhren.


    Einem normalen Tagesablauf eines Kindergartenkindes und seiner Familie entlang werden die verschiedenen Uhrzeiten wie Viertelstunde, halbe Stunden und volle Stunden behandelt und dabei shcön illustrierte Geschichten erzählt.


    Ein empfehlenswertes Buch für Kinder, die gerade die Uhr lernen oder lernen sollen. Und für die, die die Uhr schon kennen, aber einfach Felixbücher sammeln.

  • Beitrag an den bestehenden Thread angehängt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier